Acci CL9 Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 hab heut nacht beobachtet wenn ich die Fensterheber bediene das Abblendl/Fernlicht dunkler wird ist das normal? Ist das bei euch auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo Das war beim CG8 schon so,kein Grund zur beunruhigung. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Ist doch klar, in dem moment zieht der FH mehr Strom und da knickt das boardnetz etwas ein. Also alles im grünen, keine Sorge!;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk1977 Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo, das ist bei mir an meinem Accord Coupe und am VW Golf auch so, das das Licht dunkler wird wenn ich die Fenster auf/zu mache Gruß JK1977 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 ok danke für die schnellen antworten, da bin ich ja beruhigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Ich häng mich mal direkt mit rein, hab allerdings ein etwas anderes Phänomen. Wenn ich abends rumfahre und das Abblendlicht eingeschaltet habe, dann fällt mir manchmal auf, dass dieses kurz zuckt und dunkler wird. Das sind nur bruchteile einer Sekunde und ist eigentlich Wetterunabhängig. In diesem Moment hab ich aber keine FH betätigt. Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen? Manchmal denk ich irgendwelche Relais spinnen oder die Batterie ist einfach Schrott? Oder sogar die LiMa? Das geht manchmal schon aufn Wecker und macht beim Fahren nicht soviel Spaß, wenn anner Ampel auf einmal kurz der Lichtschein um gefühlte 15W weniger stark ist. Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Ist alles normal, benutzt mal die Suche. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 @ seves das ist der klima kompressor bei dir kein grund zur aufregung und mit denn fenstern ist ganz normal,alles ist gut:D Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Trotzdem geht das aufn Sack und ist für einen Accord irgendwie unakzeptabel. Es wurde gesagt, dass vermutlich das Boardnetz einknickt. Kann man dem nicht irgendwie entgegenwirken? An die Elektroniker: Ich entsinne mich an derartige PowerCaps im Bereich CarHiFi... Bestünde da nicht eine Möglichkeit das ganze zu stabilisieren? Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Das mitm Licht zucken hab cih auch ab und an....;) interessant wäre zu wissen ob es manchmal an aftermarkt Birnen liegt? Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Liegt nicht an den Birnen sondern eher am Lima Regler der schein beim Accord etwas "lahm" zu reagieren. Bei mir ist es so wenn ich fahre und auskuppel wirds kurz dunkler so 1-2 sec und dann wirds wieder Hell. Ist aber völlig normal ist zwar von Auto zu Auto verschieden aber da die Lima vom Motor angetrieben wird und somit ständig eine andere Drehzahl anliegt ist es quasi nicht möglich Permanent die selbe Spannung abzugeben. Beim Punto den ich vorher hatte war das Licht im Standgas genrell dunkler und bei 1200-1300 U/min wurde es dann Hell. Beim Accord schein der Regler das zu kompensieren. Er braucht dafür nur eine gewisse Zeit Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Warum kriegt das aber ein Civic EJ9 auf die Reihe oder gar ältere Fahrzeuge? Naja... irgendwie muss man doch dazwischen 'ne Art Kondensator einbauen können, der sich ggfl. entläd für diesen Bruchteil einer Sek... Mal mein Autofuzzie fragen, evtl hat er da wen an der Strippe... Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Ich persönlich kenne kein Auto wo nicht das licht flackert oder dunkler wird im Standgas.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 An meinem Cm1 habe ich hin und wieder mal so ein leichtes dunkler werden des Abblendlichts, aber dabei spielt es keine Rolle ob die Klima läuft oder nicht. Zuvor hatte ich nen VectraB Kombi 2.2 Diesel mit Xenon und nie Probleme mit dem Licht, keine Schwankungen, gar nichts. Wobei ich sagen muss das es beim Accord jetzt auch echt selten ist und vielleicht für ne sekunde kurz schwächer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Kurz nachdem ich letztes Jahr meinen Acci bekommen hatte, hab ich es tatsächlich geschafft die Batterie leer zu ziehen. Bin dann direkt auf die AB gefahren und hab mal Sztoff gegeben. Nach 20min. hab ich mal den Scheibenwischer benutzt und siehe da das Licht wurd dunkler. War voll ieretiert und dachte die Bat. wäre immer noch leer. Hatte das Prob aber nur wenn ich die Wischerdüsen betätigt hatte. Nicht bei Klima oder Hekscheibenheitzung. Naja, nach weiteren 10min. hab ich dann kapiert das ich doch eine Scheinwerferreinigungsanlage hab der Grund warum mein Licht dunkler wurd waren die Düsen die sich vor den Scheinwerfern gestellt hatten. :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Naja, ich bin mir aber fast sicher, dass es bei mir weder am Klimakompressor liegt, noch an den nicht vorhandenen Düsen. :D :D Spielt bei mir ebenso keine Rolle, ob die komplette Lüftersteuerung aus ist oder an. Wird dennoch unregelmäßig dunkler. Spielt ebenso keine Rolle, ob ich fahre oder stehe - kommt einfach aus heiterem Himmel. X( Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordS Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Ich habe das Problem bei meinen Xenon nicht oder ich merke es einfach nicht.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Das geht ja auch nicht! Du kannst Xenon nicht dunkler, oder heller machen. Entweder ist es gezündet, oder nicht... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordS Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Das geht ja auch nicht! Du kannst Xenon nicht dunkler, oder heller machen. Entweder ist es gezündet, oder nicht... Ну я протоже Johny.D gruß/privet:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Moinsen, das Problem hatte ich bei meinem EJ9 / EK3 / GH2 ! EP1 / EP4 und auch an meinem CG8!!! Ich hab das mal meinem HH erläutert und der sagte zu mir das es völlig normal sei! Das Fahrzeug prüft gelegendlich seine Elektronik und das soll woll die Spannungsschwankungen sein. Ich bin da nur mit einem AHJA rausgegangen und nahm es einfach mal hin. Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.