Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pfeiffen vom Turbolader

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich fahre nen Accord 2,2 diesel und habe das gefühl das , dieses pfeiffen vom Turbo immer lauter wird . Hat jemand der anderen Diesel fahrer ähnliches ? , und wenn geht da etwas kaputt oder müsste man sich sorgen machen ? Über antworten würd ich mich freuen , möchte nicht zum HH der dann den Wagen zerlegt wegen vielleicht nix wichtigem .

Mfg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kann nicht sagen wie es beim Accord Diesel ist, aber grundsätzlich ist ein Turbopfeifen normal beim Diesel. Mein letzter Wagen war auch ein Diesel und das das Pfeifen mit steigender Drehzahl etwas stärker / lauter wird auch. Wenn man aber z.B. Radio hört sollte man es nicht bzw kaum noch hören, so war es zum. bei mir. Aber Accord spezifisch wird die Dieselfraktion hier da mehr zu sagen können =)

Hallo

Ja der Acci ist gechipt aber schon eine ganze weile , und nein treten tue ich ihn nicht , gechipt wurd er nur aus einem grunde 4. gang zwischen 70-100 war nen loch in der leistung und da ich schaltfaul bin hab ich da ein wenig nachhelfen lassen . Das mit dem Radio ist ne gute idee :D , ne aber mal ehrlich stören tut mich das ganze nicht , bin nur der meinung das es halt lauter wird , dachte das jemand der diesel fahrer schon damit zu tun hatte , wenn das schon selbst meiner frau auffällt hat das was zu heissen :fies: .

Mfg

Es geht nicht darum dass der Turbo direkt lauter wird aber ein ganz lauter Turbo ist schon ein Zeichen dass was nicht ganz stimmt. Mein Nachbar wechselt trubo´s im monatsrythmus ;) Erst laut dann kein druck mehr und und....

VW, Audi , Skoda und die meisten andren Diesel sind klar lauter und das ist meist schon der Motor selber und nicht der Turbo...

• 4 Wochen später...

Hallo

Wollte nur mal bescheid sagen ich wurde vom Auto gezwungen einen HH aufzusuchen , der Wagen hat bei 210 km/h auf der Autobahn dicht gemacht , weil der Turbo zu viel lade druck hatte :wall: , der freundliche Mann beim HH hat festgestellt das genau für mein Auto noch eine offene Rückrufaktion aus dem Jahre 2004 bestand und zwar genau wegen dem Turbo ( Problem sei bekannt ) , es wurde eine neue Software aufgespielt und nu sollte das ganze in ordnung sein , und wenn nicht kommt noch nen kostenloser tausch in frage ( bin erstaunt wie nett und fix das bei denen ging ) . Der HH wo ich den Wagen gekauft hab , sieht mich garantiert nicht wieder , bin mal ein wenig entäuscht von dem .

Mfg

wieso genau wurde der denn zurückgerufen?

und welches baujahr bzw. motoren betrifft das ganze?

vielleicht gibt er dir ja mal n paar infos;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hallo

Weil die Schaufelblätter vom Turbo abgerissen sind :schock: aufgrund von Überdrehzahl des Turbos.Bei Autos bis 10 TKM (glaube ich noch zu wissen ) wurde nur geupdatet,alles was drüber war wurde auch der Turbo getauscht weil schon Schäden möglich waren.Betrifft glaube ich nur Modelljahr 2004,die erste Serie also.

Mfg Micha

Hallo

Nee würde ich nicht,ich denke das Software Update wird ja bestimmt schon drauf sein.Aber nachfragen welche Accords genau betroffen waren kann man ja mal machen.Wenn er bisher gehalten hat würde ich den jetzt nicht wechseln,kostet ja immerhin so ca 1000 Euro je nach dem was man noch braucht.

Mfg Micha

Ich hätte eigentlich gedacht das Honda es auf Kulanz macht;). Ich weis nicht ob ich die software drauf hab, hatte mein Acci mit 20tkm auf dem Tacho gekauft. Ich denke aber schon, weil der Chef vom Autohaus damit rumgefahren ist und der muss es ja wissen.(Hoffe ich mal)

:wink:

Also ich find das Pfeiffen geil...mach au gern mal des Radio aus, der Turbo macht die schönste Musik8) beim Accord wohlgemerkt! Ne im Ernst: wenns net, wie bei Teufel, auffällig laut wird, würd ich nix machen lassen. Aber noch ne blöde Frage: Modeljahr 2004, heißt das BJ 2004 oder EZ 2004?( Meiner is EZ 04/05, könnt der dann auch noch betroffen sein?

Hallo

Also die Leute vom HH haben erstmal gesagt das , diese rückrufaktion kurz nach markt einführung des diesels 2004 gemacht wurde , besitzer solcher Autos wurden persöhnlich angeschrieben ( ok bei meinem hat das jemand vergessen ) , und wiederum nach eingabe meiner Fahrgestellnummer hat der diese offene Aktion gesehen . Der Mechaniker hat mehere Punkte durchleuchtet , darunter waren farbliche markierungen am Turbo , die in einer bestimmten anordnung für ihn sinn ergaben , so das neue softwaren aufgespielt wurde , zum abschluss meinten die ich sollte nochmal das ganze probieren ( passiert morgen mittag , wenn die 30 ps wieder da sind vom tuner ) . Sollte das nochma auftreten werd mir nen hut und brille aufsetzen und 130 km/h höchstens fahren :D , ältere fahrer sind ja nicht mehr so fix unterwegs . Und der wechsel bei defekt hätte mich jetzt nix gekostet , so war zumindest die aussage des Werkstattmeisters .

Mfg

Bearbeitet von teufel10000

• 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.