Darkshooter1986 Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Hi Ich habe mir vor ein Paar Monaten nen CG 4 geholt und die ganze Zeit schon fest gestellt dass ich immer sehr nah (3 Meter ganz grob, jeh nach Lage des Schlüssels) an das Auto ran muss bis es auf die Signale der Fernbedienung reagiert. Habe mir jetz ne neue Batterie für die Fernbedienung geholt aber das Problem ist unverändert. Mich wundert es auch dass die Entfernung teilweise variiert, ich hoffe ihr könnt mir paar Tips geben woran das liegen könnte, und weis jemand wo der Empfänger für dieses Signal verbaut ist? Zitieren
v01k4r Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Also ich muss auch schon relativ nahe ran, wie weit weiß ich grad nicht. Bei meinem Wagen den ich davor hatte, habe ich mal ne Universale Funk ZV eingebaut, die konnte ich von ca 50-60m auf und zuschließen :D. Wo der Empfänger ist kann ich dir leider net sagen, da ich mein cg4 auch erst seit paar Monaten habe. P.S. Die Reichweite kann man erhöhen in dem man den Handsender an den Kopf hält und dann schließt, sieht nur Sche...e aus. :p Zitieren
B-CH6 Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 habt ihr überhaupt funk? das hört sich nach infrarot an.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Darkshooter1986 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Geschrieben 2. Juni 2009 bin mir ziemlich sicher dass wir funk haben... Aber mich wundert es trotzdem sehr warum die Distanz so kurz ist... und teilweise richtig kurz ist. vorhin musst ich bis auf 1 Meter ran gehen.... Zitieren
Coupe Freak Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 mir war der ampfang auch zu kurz deswegen habe ich auch pager nachgerüstet.jetzt nimmt es viel viel viel weiter und sogar häuser stören den empfang nicht:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006
Serhat Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Was hierzu wichtig ist... Die Fernbedienung hat eine Led die kurz aufblinkt wenn man eine taste betätigt. Leuchtet die immer auf auch wenn ihr weiter weg seit? Bei mir war es nicht so, meiner ging relativ weit! Es gibt jetzt 2 Ansätze: 1. Macht die Fernbedienung auf und reinigt es von Innen, vielleicht ist die Aufglötete Antenne schmutzig oder gar "kalt" drauf. Wenn es kalt sein sollte einfach alle lötpunkte mit neuem Zinn nachlöten HILFT 2. Es kann auch sein dass die justierung der Fernbedienung hinüber ist, das kann immer wieder passieren mit dem Faktor ZEIT, da es Bauteile enthält die austrcknen können aber nicht sollten. In dem Fall muss eine Neue her! Der Empfänger sitzt links neben dem Pollenfiltereinsatz. Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg
v01k4r Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Hab gestern nochma drauf geachtet sind doch bestimmt 10 meter bei mir. Kam mir wahrscheinlich im Gegensatz zum anderen Wagen so kurz vor. Zitieren
Darkshooter1986 Geschrieben 16. August 2009 Autor Geschrieben 16. August 2009 ja bei mir sinds auch ca 10 Meter. Allerdings variiert das komischerweise andauernd. Manchmal muss ich ich auch bis zum Auto gehen bis er endlich reagiert... Meine kleine rote Led leutet bei jedem Drücken auf. Egal ob ich zig km vom Auto weg bin oder neben dran... Naja wenn die justierung kaput wäre,würde es ja garnicht mehr funktionieren, ganz egal auf welche Distanz oder irre ich mich? Zitieren
Flinte Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Schliesse mich an, meine Fernbedienung vom CG2 ist auch mist. Genau dasselbe, mal geht se bei 1 Meter, mal muss ich 5 ma drücken... Könnte jemand mal kurz beschreiben, wie man das Ding aufkriegt, ohne das gehäuse zu beschädigen?! Grüße, Flinte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.