Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheber kalibrieren

Empfohlene Beiträge

Weiß jmd aus dem Stehgreif, wie man die Automatik vom Fensterheber Fahrerseite kalibrieren kann?

Hatte am WE im Zuge Bastelarbeiten am Auto die Batterie wohl etwas zu stark entleert, so daß ich Starthilfe benötigte - man sollte eben die Zündung nicht die ganze Zeit auf Stufe 2 lassen :roll: :wall:

Dummer Weise hat es in dem Zuge scheinbar gleich alle Speicher gelöscht - und auch die Automatikfunktion des FH.

Da gibt es ja eine Vorgehensweise um dies wieder zu aktivieren....

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

In der Werkstatt CD steht folgendes:

Fensterheber zurücksetzen

Nach der Durchführung von Instandsetzungen an den elektrischen Fensterhebern oder bei einem Ausfall der Automatikfunktion ist ein Zurücksetzen der Fensterheber erforderlich.

1.Die Zündung einschalten (II).

2.Die Fahrertürscheibe mit Hilfe des Fensterheberschalters der Fahrertür vollständig absenken. Wenn die Scheibe den unteren Anschlag erreicht hat, den Fensterheberschalter der Fahrertür 2 Sekunden lang in Stellung DOWN halten.

3.Die Fahrertürscheibe mit Hilfe des Fensterheberschalters der Fahrertür vollständig hochfahren. Wenn die Scheibe den oberen Anschlag erreicht hat, den Fensterheberschalter der Fahrertür 2 Sekunden lang in Stellung UP halten.

Naja da find ich es lustiger 'nen ganzes Betriebssystem zu installieren (und dann auch noch Vista) für 'ne CD, anstatt ein Programm zu emulieren. :lol:

@Daccord

Liegt vermutlich am User. :D :D

Nein im Ernst, hatte da Anfangs auch Probleme ohne Ende, aber ein Kumpel hatte mir dann dabei geholfen, seine Consolen-Kenntnisse sind dann doch etwas ausgeprägter.

Danke & Gruß

Alex / seVes

@Daccord

Liegt vermutlich am User. :D :D

Nein im Ernst, hatte da Anfangs auch Probleme ohne Ende, aber ein Kumpel hatte mir dann dabei geholfen, seine Consolen-Kenntnisse sind dann doch etwas ausgeprägter.

Hast wahrscheinlich recht:angel: - Immerhin bezeichne ich mich nicht mehr als Anfänger, aber ein paar Dinge gibts da schon noch, bei denen ich irgendwie in ne Sackgasse gelaufen bin und Hilfe bräuchte.

Auf jeden Fall will ich nicht mehr auf Windoze umsteigen, weil Linux insgesamt viel stimmiger ist und besser funzt. Hab zwar auch noch ne installierte Fette-Partition, verwende sie aber quasi gar nicht mehr da die im verleich zu Linux ewigkeiten benötigt, bis man arbeiten kann.

Weil wir gerade beim Thema und sowieso off Topic sind hier noch ein kleines Bild zur Abrundung:

Linux CarPc im Accord (mein akutelles Projekt:D)

DSC00287.thumb.JPG.2618004d4b873178163998e2e61d2d35.JPG

DSC00320.thumb.JPG.d1329cc2c8c2eebe26f263104a569033.JPG

Naja da find ich es lustiger 'nen ganzes Betriebssystem zu installieren (und dann auch noch Vista) für 'ne CD, anstatt ein Programm zu emulieren. :lol:

Installieren? Das war doch schon drauf, als ich das NB gekauft habe. Ich hab's nur noch nicht entfernt. Gegen Vista habe ich übrigens auch nichts. Das einzige, was nervt, ist die lange Zeit, bis das System arbeitsfähig wird.

Aber es ist ok, wenn du meinst, dass die Emu gut läuft. Ich war noch nie Freund von Emulationen und werde es vermutlich auch nie. Vor allem dann, wenns um die Installation von Internet Explorer auf Linux geht um aktive Inhalte zu nutzen. Das ist ja fast schon ein Verbrechen.

@Daccord

Siet gut aus! Wenns auch noch gut funktioniert und gut bedienbar ist, ist es super.

Haja, die Arbeiten vom Daccord kenn ich all zu gut... Wieoft hab ich schon deine Seite verlinkt für irgendwelche Bekannte. :D Schöne Arbeit - wie immer - auch wenn's für mich zuviel Spielerei ist. 8) Hab kein Navi aber dafür 'nen Netbook. An dessen Umsetzung um Handschuhfach mit ausfahrbarem Arm arbeite ich derzeit. Erste Prototypen liegen auf Arbeit, allerdings alles pneumatisch. Würd aber eventuell gern auf 'ne Art Dämpfer gehen, der bei Entrieglung (elektrisch) dann ausfährt. Bei nichtbenötigen klapp ich den einfach wieder ein und er rastet ein. Aber das siehste dann, wenns spruchreif ist :D

@zpx

Naja der IE wurde nur wegen diesem Werkstatthandbuch installiert und auch emuliert. Für nichts anderes brauch ich den, ausser für [iRONIE] Windows-Update [/iRONIE] :D :D :D :auslachen: :auslachen:

Danke & Gruß

Alex / seVes

• 1 Monat später...
In der Werkstatt CD steht folgendes:

...

DANKE @eisingen!

Hab meinen CL9 gerade 1,5 Std. poliert und nebenher Musik gehört (normale Lautstärke).

Beim Scheibenputzen ging mal das Licht und der Scheibenwischer an... als ich fertig war und das Auto umparken wollte, ging leider nix mehr :motz: ! 5min Aufgeladen, Fensterheber kalibriert und gut wars.

Danke nochmal!

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.