Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Werksfreisprech + Alpine 9887R Accord 05

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habs zwar schon im Car-HiFi Bereich versucht aber hat keiner was gewusst: ich hab die orginal Freisprecheinrichtung von Honda drin und will mir jetzt ein Alpine Radio verbauen (CDA-9887R) verbauen.

Wie kann ich die orginale Freisprech weiterhin mit dem Alpine nutzen da die Gespräche ja dann nicht mehr über das Werksradio laufen können. Brauche ich da den BT-Adapter von Alpine und kann ich den mit der Werks-Freisprech koppeln, oder geht das über den Kabelbaum (Adapterstecker) und wenns richtig angeschlossen ist funzts wieder?

Hat das einer schon mal gemacht?

greetz

NeO

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servus,

hab grad mal im Werkstatthandbuch geschaut, ob dort irgendwas nennenswertes drinne steht über Steckerbelegung oder derartiges. Ich hab rein gar nichts zum Thema "Freisprecheinrichtung" und "Blutooth" gefunden. Allerdings hab ich das Buch von 2003-2005 also NonFacelift. :(

Ich frag maln Kumpel in den UK, der hat da ein paar mehr am Start...

Danke & Gruß

Alex / seVes

Selbst zu der Zeit gab es diese BT-FSE bereits als Zubehöranbauteil zum Nachrüsten an der A-Säule. Aber solche Sachen sind nie im Werkstatthandbuch erwähnt. Man müßte schon ein vorhandenen Accord mit FSE mal aufmachen und die Verkabelung zum Radio und den Lautsprechern einfach mal nachgehen... Oder man fragt gleich in einer Honda-Werkstatt. Aber evtl. wissen selbst die sowas nicht, da schon sehr speziell. Ich denke mal, dass FSE, Radio und Lautsprecher über Mutesignal und Lautsprecherausgänge funktionieren. Zudem sitzt bei mir (PPS) ja eh noch nen Verstärker zwischen Radio und Lautsprechern, wo die FSE dann bestimmt das Signal direkt da rein speisen könnte...?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.