Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Grün- oder Blaukeil ???

NightEyes

Welche Keilfarbe wäre dein Favorit bei einer neuen Frontscheibe ???  

38 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Keilfarbe wäre dein Favorit bei einer neuen Frontscheibe ???

• grün
      16
    • blau
      22

Empfohlene Beiträge

Hey Community...

Ich werde mir demnächst eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen, da eine Wachs-Reparatur meiner derzeitigen Front nicht für die Ewigkeit wäre und die zahlreichen Ministeinschläge nicht erfolgreich zu reparieren sind - es ist zwar nicht im Sichtfeld, dennoch hätte ich es gern beseitigt...allein schon aus dem Grund, dass das Teil mit der Zeit wandert und wächst...

Da ich nun bei einer KFZ-Versicherung bin (Zürich), die mit dem Scheibenreparateur "besondere Konditionen" geniesst, kann ich für "NUR" 75 Euronen (inkl. Allem) eine neue Scheibe einbauen lassen - die Idee willigte ich natürlich schon einmal ein...

Ich hätte nun die Wahl zwischen Frontscheibe mit

1. Grünkeil oder

2. Blaukeil

Wie würdet Ihr spontan entscheiden :weissnich:

Ich denke, dass ein "bläulicher Streifen" besser zum Silber passen würde, obwohl ich auch der Meinung bin, dass man kaum einen gigantischen Unterschied erkennen würde...was meint Ihr ???

Aktuell fahre ich mit dem OEM-Grünkeil...von Innen schaut der Gute so oder so eher türkies aus...von daher finde ich auf Anhieb keine klare Lösung...

THANKS im Voraus für eure hilfreichen Ideen + Ratschläge - feierabendliche Grüße :wink:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:wink:Hab auch heute ne neue Scheibe geordert...nach der Beratung des Fachmanns von Autoglas-vorOrt. passt wohl eine Scheibe mit Blau-Tönung plus Blau-Keil am Besten zu Silber....Und nun kommen die am Samstag zu mir und bauen mir die Scheibe hier vor Ort ein.

Sag dir dann ob die gut aussieht....

Grünkeil hatte ich schon-ab und an mal was Neues:D

Gruß aus Hessen

Ein erneutes DANKE für eure umgehenden Antworten :))

Könntest zB ne Umfrage gleich mitstarten
Na klar - warum nicht - somit hinzugefügt :D

Sag dir dann ob die gut aussieht....
Könntest Du dann ggf. noch vorher - nachher - Bilder zum Vergleich von Innen + Außen posten - THANKS im Voraus für deine bebilderten Eindrücke !!!

@ Schung:

Du Witzbolt, aber DANKE - was hast Du vor - einen geheimen Tausch würde ich sofort merken :auslachen:

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Als ich damals meine Frontscheibe wechseln lassen hab, haben die mir nen grünen Keil empfohlen, da mein Acci ne grüne Colorverglasung hat. Und das mit nem blauen Keil würde bestimmt albern aussehen.

Was hast du denn für ne Verglasung?

Was hast du denn für ne Verglasung?
Ich stand zwar in der Zwischenzeit noch nicht LIVE vor meinem CG, aber nach weiteren Rücksprachen am Telefon bekam ich die Info, dass alle Autoscheiben eine grüne Colorverglasung besitzen (erkennt man teilweise sehr gut, wenn man sich die Scheiben (bezogen auf die Seiten) in einem bestimmten Winkel betrachtet) - sogar die Frontscheibe mit dem Blaukeil - es wäre also theoretisch nur der Keil in einer anderen Farbe (in Bezug auf den aktuellen Stand) - - - - - - - - - - - - - nicht ganz:

Der Scheibenreparateur verbaut keine Originalscheiben, sondern preiswertere Fremdfabrikate smileys88.gif.

Ausserdem nerven diese täglich drängelnden und aufdringlichen Rückrufaktionen von Denen, so dass ich auf weitere Gespräche mit solchen Auftragssuchties keine fortlaufenden Ambitionen besitzte - von daher werd ich meiner Linie treu bleiben und die Sache beim Hondamann instandsetzen lassen - ein Hoch auf OEM - so brauch ich "keine Panik schieben", wie es wohl werden wird smileys55.gif - das läuft dort ebenfalls über die Teilkasko !!!

Ich tendiere zwar immer noch einen winzigen Tick mehr zur Blaukeil-Variante, aber hauptsächlich wegen der farblichen Veränderung (man möchte sich ja abheben :p), aber bevor ich mit dem Ergebnis nur bedingt zufrieden bin, lass ich sicherheitshalber den IST-Zustand mit dem dazugehörigen OEM-Material wiederherstellen und FERSTCH...

Dennoch DANKE für eure Beiträge...

@ Hondaelch01:

Deine Pics interessieren mich aber trotzdem, gell :D

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Genau das ist es - die originale Front hat eben dieses "Türkis"...eigentlich GRÜN.

Theoretisch müßte meine Frage so lauten: Türkis- oder Blaukeil smileys88.gif ???

Tip vom Hondamann:

Wenn man mal ´nen weißes Blatt hinter dem Keil hält und von der anderen Seite draufschaut, soll man die genaue Farbe vom Keil erkennen - meine Lady hat´s getestet:

Wenn das Blatt außen liegt und man von innen raus schaut, wirkt der Keil BLAU (und genau das sieht man doch hauptsächlich als Fahrer).

Wenn man aber das Blatt von innen anlegt und von außen draufschaut, wirkt´s GRÜN.

ALSO: DOCH TÜRKIS :p und bevor´s mir im Nachhinein gar nicht zusagt + ich mir in den Ar.... beisse, kommt wieder OEM rein smileys55.gif

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Günstiger nicht - die wollen z.B. nur die Hälfte für "das Standardzeug" und ´nen Wagen würden die Chaoten mir auch unterjubeln wollen...

Es hat schon seine Vor- und Nachteile, dennoch bleib ich, wie oben schon erwähnt beim Original :p - übrigends paßt das mit der Scheibe ganz gut in die bevorstehende + ausbessernde Nachbearbeitung der anfanglich missglückten Instandsetzung meines Händlers :grummel:

Nochmals THANKS für eure rege Anteilnahme smileys55.gif

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

man kann aus allem ne Wissenschaft machen xD

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

• 1 Monat später...

FERTSCH...

Wissenschaft erledigt + OEM Scheibe erfolgreich verbaut - und das ALLES für nur 66% der Teilkasko-SB :D

Apropo:

...eine Scheibe mit Blau-Tönung plus Blau-Keil am Besten zu Silber...Sag dir dann ob die gut aussieht...
Wo bleibt deine abschließende INFO :p ???

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.