Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS Geräusch!!! CD 7

cd7fahrer

Empfohlene Beiträge

Hy Leute!!

Wenn ich jedes mal meinen Acci starte brummt der ABS Motor nach dem Anlassen um die 6 bis 7 sec. lang ist das bei euch auch so oder bannt sich da was an???

Mir ist das in letzter Zeit aufgefallen, früher wars nur ein kleines kurzes und eher dumpfes Geräusch aber so seit einiger Zeit ist das auffallend laut und lang??

Bitte um eure Erfahrungen und Ratschläge??

lg CD 7 Fahrer

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jap seh das genauso,

Hab selbst neulich erst Probleme damit gehabt,

Kannte das noch garnicht in der Form mit dem Extra Pott für ABS,

Bei mir gingen auf einmal auf de Bahn erst die Bremslampe für zuwenig Flüssigkeit und dann ABS an.

Hab versucht das zu entlüften war aber nich so erfolgreich.

Diese Geräusche kommen jedenfalls immer wenn der Gerade an der Stelle Luft Pumpt, statt Flüssigkeit.

Tut er dies Zulang setzt das ABS aus.

Eine Entlüftung des ABS-Systems ist nur bei Honda mit dem Geeignetem Entlüftungsgerät möglich, das wird elektronisch gemacht weil das Magnetventil immer nur ganz kurz angesteuert wird.

Kostet ca 70 Euro

Also wenn noch alles aus bleibt und du keine Flüssigkeit verlierst lass es einfach wies is ;)

Hmm. Dann werfe ich auch mal morgen einen Blick auf die ABS Steuereinheit. Mein CE2 macht so ein 'längeres' Brummgeräusch zwar schon seit mindestens 2 Jahren, aber es kann ja nicht schaden ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Habe bei meinem CE2 das gleiche Problem mich nervt das geräusch schon sehr

Abs Lampe geht auch ab und zu an.

Laut Honda soll das normal sein, da die Hydraulikpumpe wohl nach starten des Fahrzeugs

erst Druck aufbauen muss. Ich denke aber das ist nicht normal also werd ich das System mal entlüften lassen mal sehen ob es was bringt.

Ich habe mir von einem Honda-Mechaniker übrigens mal sagen lassen, das man ruhig ab und an mal ne Vollbremsung bis in den Regelbereich machen soll, bei den Accord-Baureihen CE/CD. Denn im hohen Alter kann sich die ABS-Regeleinheit gern mal zusetzen, bei längerer Nichtbenutzung und das ist dann wirklich teuer. :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

• 2 Wochen später...
Habe bei meinem CE2 das gleiche Problem mich nervt das geräusch schon sehr

Abs Lampe geht auch ab und zu an.

Laut Honda soll das normal sein, da die Hydraulikpumpe wohl nach starten des Fahrzeugs

erst Druck aufbauen muss. Ich denke aber das ist nicht normal also werd ich das System mal entlüften lassen mal sehen ob es was bringt.

Hallo,

ich habe heute mal meinen ABS Hydraulikblock entlüftet und juhu die nervigen geräusche von der Pumpe sind nicht mehr hörbar:D also ruhig mal entlüften bei mir hat es geholfen.

Gruß Sandro

hab auch das problem bei meinem cd7.

hängt die kupplung da auch mit dran?

bei mir kuppelt er nicht mehr aus wenn ich auf das pedal drauf trete bleibt es unten und kommt nicht mehr nach oben. aber wenn ich bremsflüssigkeit nachfüll und ein paar mal mit dem pedal pumpe dann gecht es ne weile wider. ich glaub das da irgend wo ein leck ist.

mfg

• 2 Monate später...
Hallo,

ich habe heute mal meinen ABS Hydraulikblock entlüftet und juhu die nervigen geräusche von der Pumpe sind nicht mehr hörbar:D also ruhig mal entlüften bei mir hat es geholfen.

Gruß Sandro

Hmmm

Hast du es selber gemacht??Wenn ja Wie???Meiner spinnt auch!!!

Warst du in einer Werksatt??Wenn ja bei Honda??Oder irgendeines?Wieviel kostet ABS entlüften?

Auf jeden Fall freut es mich für dich das dein ABS wieder ok ist:D

hab auch das problem bei meinem cd7.

hängt die kupplung da auch mit dran?

bei mir kuppelt er nicht mehr aus wenn ich auf das pedal drauf trete bleibt es unten und kommt nicht mehr nach oben. aber wenn ich bremsflüssigkeit nachfüll und ein paar mal mit dem pedal pumpe dann gecht es ne weile wider. ich glaub das da irgend wo ein leck ist.

mfg

Nein Kupplung hängt nicht mit dran, das war es ja was mich verwunderte, dass der CD7 für alle Bremsflüssigkeitskomponenten nen eigenen Kreislauf hat, also Bremse, ABS, und Kupplung sepperat.

Aber das da n Leck irgendwo ist stimmt schon, denn das ist das selbe Prinzip, als wenn du die Kupplung entlüften tust, da bleibt das Pedal auch unten.

Wenn dus nicht schon gemacht hast, lass es mal überprüfen, ausser du siehst ganz offensichtlich wo es leckt, lass mal jemanden die Kupplung treten und du schaust dir das mal von oben und unten an.

Gruß Rich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.