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Fahrwerke für den CG2 - auch aus Übersee!


KILLI

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein CG2 hat 30mm H&R-Federn zusammen mit den Seriendämpfern (nehm ich an) verbaut. Mit dem Fahrverhalten bin ich nicht wirklich zufrieden - es schaukelt einfach viel zu viel; außerdem kommt es mir vor, als ob er hinten etwas tiefer wär als vorne.

 

Bin also auf der Suche nach zumindest anderen Dämpfern; von Bilstein gibts z.B. die B8 Sprint (eingekürzte Sportdämpfer), und auch das B16 PSS9 Gewindefahrwerk. Das hat aber wieder so einen blöden Verstellbereich: 35-55mm an der Vorderachse, aber 40-50mm an der Hinterachse! So tief will ich aber eigentlich nicht; wenn 40mm Minimum an der Hinterachse sind, muß ich vorn vermutlich um mindestens 45mm runter, damit das was gleichschaut. Nimmt mir hier in .at niemand ab, außerdem ist das PSS9 schweineteuer...

 

Von Eibach USA gibts z.B. auch Komplettfahrwerke. Hat jemand Erfahrung damit?

Wie siehts mit anderen Herstellern aus? Hab kein Problem damit, ein Fahrwerk aus Übersee zu importieren, einzig, ich kenn dort keinen renommierten Hersteller... ;)

Wer bietet denn dort drüben gute Coilovers für unsere CG2 an? Tein kenn ich z.B., aber die sind auch nicht billig und von der Qualitätsanmutung, "naja"...

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

 

Viele von euch fahren ja gelbe Konis - wie ist das bei denen mit der Nutenverstellung? Das kann man sicher nicht im eingebauten Zustand (ohne Federspanner) einstellen, oder? Wie ist da der Verstellbereich? Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrverhalten?

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Guten Abend,

warum so weit ...hier ein link zu einem dt. Anbieter:

http://www.md-tuning.de/tuning.php?tuning=tuning&Gruppe=Fahrwerk&Rubrik1=Honda&Rubrik2=Sportfahrwerk

 

Ich habe es vor einigen Monaten in meinem '99 CG2 einbauen lassen und bin recht zufrieden damit. Gute Optik, brauchbarer Komfort und der Alte liegt einfach viel besser.

 

Schönes Wochenende!

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Also die Qualität von Tein ist sehr gut, da brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Die Konis könnte man theoretisch mit Federspanner in eingebautem Zustand in der Höhe verstellen, aber für mich ist es leichter den kompletten Stossdämpfer auszubauen, als mit Federspanner da was zu versuchen, hat man nicht so viel Platz.

Ich fahre auch gelbe Konis und Eibach Federn und die Kombi finde ich sehr gut.

Gewindefahrwerk würde mich natürlich auch reizen, aber kostet einfach nur viel zu viel, wenn ich das Auto noch weiter aufmotzen würde, dann könnte ich das machen, wird aber wahrscheinlich später nur für den Weg zur Arbeit und Winterauto sein.

Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich an erster stelle Bilstein GW nehmen, 2. Tein SS und 3. KSport, wenn es später einen gibt.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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hey,.....

 

wenn du noch 2wochen warten kannst, kann ich dir nen persönlichen erfahrungsbericht über das k-sport gewinde geben. hab da in den nächsten tagen nen einbautermin :D

hab mich mit verschiedenen möglichkeiten schon auseindergesetzt... das fahrwerk scheint die beste lösung zu sein!

 

 

Greeeeeetz

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

From the begining untill now:

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  • 2 Wochen später...
und wie schauts jetzt aus? haste es eingebaut bekommen? Wie ist das K-Sport Fahrwerk?

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

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BMW 335i *verkauft*

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Wie ist das eigentlich mit den gelben Koni-Dämpfern, die so viele von euch drinnenhaben? Die sind ja nutenverstellbar, oder?

Ich nehm mal an, daß man die nur vor dem Einbau einstellen kann? Was mich etwas verunsichert ist, daß laut Koni die "obere Nut" "Standard" ist, und an der VA 15mm, an der HA 25mm tiefer sein soll?!? Heißt das, daß ich diese Tieferlegung zu meinen Federn dazurechnen muß (hab 30er H&R drinnen)? Außerdem würd da ja der Arsch hängen, wenn die hinten einen cm tiefer sind als vorn?

 

Oder kann man die auch auf +/- 0mm einstellen, und die Tieferlegung rein durch die Federn machen?

Würd hinten eher gern noch etwas in die Höhe bzw. vorne ganz wenig weiter runter als hinten... Geht das mit den Konis?

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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wenn ich mich nicht irre, du kannst vorne entweder 10mm tiefer oder höher und hinten 15mm tiefer oder 10mm höher verstellen.

Honda Civic EC8 *crashed*

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  • 2 Wochen später...

also ich hab mich vorher mal nen bißchen schlaugemacht....

das billstein ist auf jedenfall sehr bekannt und auch teuer! aber die beiden unterscheiden sich in der technik. beim k-sport verändert man die höhe über die länge des federbeins. das müßte meiner meinung nach beim billstein anders laufen. da du also die länge das federbeins veränderst bleibt die feder spannung immer gleich... egal wie hoch oder wie tief!

hier mal nen link:

 

http://www.k-sport-germany.com/fahrwerk_tech.html

 

k-sport is noch net so bekannt, weil es erst seid 2007 hier in deutschland einen gibt, der dafür teilegutachten anfertigen läßt.

hergestellt werden die fahrwerke in taiwan... k-sport verbaut aber die dinger net einfach so!

das is nen sehr kompetenter mann, der die noch für die deutschen straßenverhältnisse abstimmt.

bei mir wurden zb andere federn verbau, als wie sie der hersteller liefert!

ich kann nur sagen für 1200€ ist k-sport eine mehr als gute alternative zum billstein!!

bin bis jetzt sehr positiv überrascht und es gefällt mir von tag zu tag besser :wink:

habe schon einige karren mit fahrwerken gefahren, aber noch keins wie dieses!!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

From the begining untill now:

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Das hört sich ja mal ganz gut an! :)

 

Welcher Tieferlegungsbereich ist denn mit dem Fahrwerk möglich? Die Homepage lässt sich darüber leider nicht aus...

 

Des weiteren wäre natürlich auch wichtig, daß das Fahrwerk in aufwendigen Fahrversuchen abgestimmt wurde. Interessant wäre des weiteren, von welchem Hersteller die Dämpfer und Federn zugekauft werden...

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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bin neulich auch mal bei stax mitgefahren. (ne strecke die ich mit meinem eigenen auto gut kenne [hab zZt 30er federn drin]) ...hab mir für mein auto auch eins bestellt 8)

 

hab nur angst das ich wegen des sanften & gutmütigen fahrverhalten bestimmt die ersten tage vergesse wie tief mein auto damit is... :))

 

PS: der geht tief genug! +ein wenig tiefer ;)

 

 

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Die Gutachten, die es von K-Sport dazu gibt, sind auf alle Fälle DEUTSCHE TÜV-Gutachten und können nach §19 eingetragen werden.

Oder man läßt Alles vor Ort bei K-Sport machen und hat keine zusätzlichen Wege :D

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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ich will über unsere firma für mich test fahrwerk bestelle damit wir mal gucken ob wir eventuel k-sport in unseren programm auf nehmen:Ddewegen wollte ich auch wegen gutachten wissen

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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werde ich machen.wird werden aber versuchen direkt über schweiß fahrwerk zu bekommen oder wenn auch später verkaufen:Dmal schauen was die uns zurück schreiben

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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