Wasja Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hi Leute! bei mir kommt mal wieder ein leidiges Thema auf.... Ich habe hinten einen starken Versatz der achse....dies fällt auch deutlich auf. Dürfte so bei 12mm+ liegen. Dass sieht scheisse aus... wie bekomme ich das weg? Hat das sonst noch jemand? Kann ja schlecht unterschiedliche SV draufpacken. Kann man die Achse lösen und verschieben? Danke Mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 OHHH habe ich auch noch net gehört.... Ist das wegen nem Unfall so? von alleine kommt das ja nicht. Weis gar nicht hast du ne einzelradafhängung oder Starachse Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Weis gar nicht hast du ne einzelradafhängung oder Starachse Wohl eher ersteres. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Das ist nicht wie bei den Match-Box-Autos. Die Aufhängung ist schon etwas komplizierter. Da gibt es keine Achse in dem Sinne. Es ist bei dir irgendwas verzogen oder die Spur ist extrem verstellt. Mit dem Heck mal gegen einen Bordstein geknallt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasja Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 OHHH habe ich auch noch net gehört.... Ist das wegen nem Unfall so? von alleine kommt das ja nicht. Bei so viel achsversatz währe Accord wahrscheinlich danach tod! ODER? Oh, sorry Fahre ein CL9, hab das Auto neu gekauft, kein unfall, nicht einmal ein Bordstein geküst. Früher hats nicht aufgefallen, aber jetzt wo die großen Felgen drauf sind schon. Später stell ich ein paar bilder rein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 das würde ja heisen das das nen Werksfehler ist. 12mm ist schon krass, ich würde mal zum Händler fahren und das klären hast de noch Garantie? Das würde ich auf jeden fall mit Honda klären wenn dich das stört. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasja Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hier mal die bilder. Bei Honda war ich auch schon, die schieben drauf dass ich ein Unfall gehabt habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 (bearbeitet) Bei so viel achsversatz währe Accord wahrscheinlich danach tod! ODER? jetzt fährt er doch auch oder?? hab das Auto neu gekauft, kein unfall, nicht einmal ein Bordstein geküst. Wenn de keinen Unfall gehabt hast??!die könne das ja net beweisen das es so war oder? Also müssten se das rep. Honda Offenbach anschreiben! Wenn de ne Rechtschutz verischerung hast dann frag mal nen Anwalt danach. PS: aber schöne felgen hast de da :-) Bearbeitet 5. Juni 2009 von David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 dein Acci ist doch tiefer oder nicht?!? hast mal geschaut ob Sturzversteller verbaut sind, sieht so aus als ob sich die linke Seite verstellt hat und bei der rechten alles ok ist Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 (bearbeitet) Wenn ich das richtig sehe ist der Accord auch tiefergelegt.Das ist kein Versatz der Achse sondern unterschiedlicher Sturz. Mit Orginalen Fahrwerk und Federn fällt das kaum in gewicht aber sobald man das Auto etwas tiefer legt und dicke Felgen Montiert fällt das extem auf. Ist leider normal beim Accord war bei mir auch so 35mm Federn auf der Fahrerseite -1,41 und beifahrerseite -2,13. Sah so aus wie bei dir nur halt umgedreht;) Hier auf dem Bild sieht man es ganz deutlich... Einzig was hilft sturzversteller (suche benutzen) einbauen oder so lassen. p.s. das mit dem Unterschiedlichen Sturz an der HA ist seitdem ich drauf achte schon bei sehr vielen Autos aufgefallen. Beim neuen Focus und Meriva ist es auch so wer weiß warum... Bearbeitet 5. Juni 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 @ecki An dem Foto sieht man doch gar nichts. Wenn die Kamera wenigstens mittig positioniert gewesen wäre, dann vielleicht aber so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 @zpx wenn Du Dir das Foto ansiehst , wirst Du feststellen beim betrachten der linken Seite, das sein Hinterrad schräger steht als das vordere. Tippe auch auf Sturz übrigens. Wenn der Wagen schon ne etwas längere Zeit tiefergelegt ist müsstest Du auch hinten an einem Rad mehr Verschleiß haben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Tippe auch auf Sturz übrigens. Wenn der Wagen schon ne etwas längere Zeit tiefergelegt ist müsstest Du auch hinten an einem Rad mehr Verschleiß haben?! ich glaub das weiß er von alleine :baby: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasja Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 @zpx wenn Du Dir das Foto ansiehst , wirst Du feststellen beim betrachten der linken Seite, das sein Hinterrad schräger steht als das vordere. Tippe auch auf Sturz übrigens. Wenn der Wagen schon ne etwas längere Zeit tiefergelegt ist müsstest Du auch hinten an einem Rad mehr Verschleiß haben?! Der ist erst seit gestern tifer. Achsvermesung habe ich noch keine gemacht, will noch Monat so fahren bis sich das ganze gesetzt hat. Erst dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasja Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Wenn ich das richtig sehe ist der Accord auch tiefergelegt.Das ist kein Versatz der Achse sondern unterschiedlicher Sturz. Der Sturz ist gleich, dass hat mann sofort nach den ich die Felgen montiert habe gesehen, damals war er noch nicht tiefer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Der Sturz ist gleich, dass hat mann sofort nach den ich die Felgen montiert habe gesehen, damals war er noch nicht tiefer.. Is er nicht sieht man doch... naja ihr macht das schon... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasja Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hier noch ein parr pics.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasja Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Is er nicht sieht man doch... naja ihr macht das schon... Ich denke mal das ist nur eine Teuschung. Denn der reifen abrieb an der HA war identish.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Ich denke mal das ist nur eine Teuschung. Denn der reifen abrieb an der HA war identish.. Da musst du schon paar tausend Kilometer fahren bis das sichtbar wird..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasja Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Da musst du schon paar tausend Kilometer fahren bis das sichtbar wird..... Hätt ich es dovh an den Alten reifen gesehen oder? Auf denen ich 30000 gefahren habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo Wenn die Achse wirklich Versatz hat,kann man den Hilfsrahmen da wo die Achse festgeschraubt hat versuchen ein wenig zu verschieben.Hab ich zwar noch nicht selber gemacht soll wohl aber gehen,wir reden ja hier von so 5-10mm zum vermitteln.Wenn das Auto vermessen wird kann man den Versatz auch auf dem Protokoll ablesen. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 (bearbeitet) Hätt ich es dovh an den Alten reifen gesehen oder? Auf denen ich 30000 gefahren habe? Dieser negative Sturz ist meist erst bei einer Tieferlegung sichtbar. bzw vorher ist er nicht da, kuck mal dir die Achskonstuktion an. Je weiter das Rad einfedert desto schräger steht es . Normalerweise müssten bei einer Tieferlegung beide Räder gleich leicht Schräg stehen, bei dieser Achskonstruktion wie sie im Accord verbaut ist. . Tut sie auch bei dir nur das eine mehr das andere weniger. Das kann man nur mit Sturzkorrekturschrauben beheben. Bearbeitet 6. Juni 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Ich muss Ecki absolut recht geben! Das ist leider ein ganz normales Phänomen bei diesen Fahrzeugen. Du hast einen noch relativ normalen negativen Sturz! Das einzige was mich wundert, dass du keine Sägezahnbildung bzw. dass die Innenfläche des Reifens nicht mehr abgefahren wurden? Das Thema hatten wir aber zu genüge. Ohne Sturzversteller wirst du dich leider mit diesem Sturz abfinden müssen, oder du verzichtest auf dicke Schlappen und eine Tieferlegung :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 ich glaube es geht ihm nicht um den Sturz an sich, damit wird er ja gerechnet haben, es geht ihm wohl viel mehr darum dass der Sturz auf der linken Seite größer ist als der auf der rechten Seite, dass da ein Unterschied ist kann man doch gut erkennen auf den Bildern, möchte nicht wissen wie sich dass mit Fahren bemerkbar macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 ich glaube es geht ihm nicht um den Sturz an sich, damit wird er ja gerechnet haben, es geht ihm wohl viel mehr darum dass der Sturz auf der linken Seite größer ist als der auf der rechten Seite, dass da ein Unterschied ist kann man doch gut erkennen auf den Bildern, möchte nicht wissen wie sich dass mit Fahren bemerkbar macht... mach keinen mist....hast du den Thread überhaupt gelesen?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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