Mx_Passi Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo Leute, ich hab vor etwas mehr als 2 Jahren einen 2000er CG2 von einem Opelautohaus gekauft für etwa 9600€. Als ich ihn abgeholt habe, hat das Getriebe auf einmal nicht mehr richtig geschaltet und die Kraftübertragung war nicht mehr da. Das Autohaus hat den Wagen reparieren lassen, natürlich auf deren Kosten. Jetzt nach ein bischen mehr als 2 Jahren ist das Getriebe wieder hinüber.Gebrauchtet AT Getriebe würde 4500€ kosten. Andere Option + 3600 € Inzahlungsnahme beim Honda Händler. Gibt es irgendeienen Getriebespezialisten, bei dem sich eine Instandsetzung lohnen würde? Der Wagen hat 200tkm runter. Ich würde sehr viel Minus machen. Was tun? Grüße und Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 mein vorschlag wäre: suche mal in den "gelben seiten" oder bei google nach "getriebeinstandsetzer" oder ähnlich, mit verschiedenen suchbegriffen, in deiner nähe. dort rufst du an und lässt dich dort beraten. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stax Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 hey,... hatte auch getriebeprobs... hab mir eins aus nem unfaller genommen, mit wenig laufleistung. jetzt is wieder alles ok! getriebe überholen lassen kost immer ne meng! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] From the begining untill now: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mx_Passi Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Symptome sind übrigens: -Rückwärts bin ich nicht über den kleinen Huckel der Gerage gekommen, die Kraftübertagung ist nicht da - In D4 spielt er verrückt schaltet nicht richtig, wenn man gas gibt rutscht er durch - Wenn man in 1,2 oder D3 fährt treten keine Probleme auf - Er "haut" die gänge allerdings nicht so rein, wie vor der ersten Reperatur. Was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 beim CG2 ist das Getriebe schon immer ein Sorgenkind gewesen. Ich würde so machen, wie B-CH6 dir gesagt hat, für Instandsetzer bezahlst du vielleicht nur die hälfte von neuem Getriebe, dafür haste aber fast alles wieder im bestem Zustand. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mx_Passi Geschrieben 6. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Das was mir bei der Sache nicht gefällt ist, dass der Wagen etwa 5 Wochen bei einem Getriebespezialisten in Holland war, die konnten nichts finden. Die haben die Lamellen gewechselt und das Getriebe eingestellt, so mein Hondahändler. Hatte mal jemand das Getriebe auseinander? In wie fern kann man es einstellen? Sollte ich mal eine Getriebeöl-Kur versuchen? Wenn ja ist das selbst machbar? Danke für die Hilfe und Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 das währe vielleicht das günstigste einfach mal das öl wechseln zu lassen. Ich würde das nicht mehr instand setzen lassen weil das dein Autohaus auch schon mal gemacht hat. Wenn das neue Öl nix bringt würde ich nen Austausch Getriebe rein machen. Das bekommste bestimmt auf irgend einem Schrotplatz und kannste in ner freien Werkstadt für wenig Geld wieder einbauen lassen. Also so würde ich das machen Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stax Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 naja, das mit dem schrottplatz hatte ich versucht... habe hier im norden und auch einige im süden abtelefoniert. nur leider ohne erfolg..... mir hatte dann einer angeboten eins zu importieren :wall: das sollte dann 1400€ kosten! hatte jetzt das glück an nen unfaller ranzukommen. für den ein und ausbau des getriebes gibt es laut honda richtzeit 5,2h. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] From the begining untill now: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 (bearbeitet) da gibt es doch diesen Ostermeyer wo hier viele schwärmen das der viel hat?! guck mal in der Bordsuche da findest bestimmt daten von dem Tele und so. mfg EDIT: oder hast de jetzt den UNfaller schon? hier im forum sind ja auch andere teile begehrt da bekommst de das geld schnell wieder rein :-) Bearbeitet 6. Juni 2009 von David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stax Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 joa, den ostermeyer meinte ich, der hat mir den import angeboten! der wagen is schon weg, hab mein getriebe eingebaut und ihn an nen aufkäufer verkauft. habe keine möglichkeit zum ausschlachten! p.s. wenn interesse besteht, ich hab die telenr vom ostermeyer! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] From the begining untill now: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mx_Passi Geschrieben 6. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Im Prinzip schaltet das Getriebe wie immer, wenn ich auf D3 Stelle kann man nicht merken. Schaltet der Wagen in den 4. rutscht das Getriebe. Die drezahlsteigt wie in "N" es gibt aber keine spürbare beschleunigung. Im Rückwärtzgang ebenfall Hat den jemand ein bischen Ahnung davon? Für mich als Laien, klingt das, als ob der Wandler nicht einwandfrei funktioniert.Würde mich über technische Meinungen freuen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stax Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 bei mir war es so, das es beim schaltvorgang in alle gänge war, als ob die kupplung rutscht, wie beim schaltwagen bei dem die kupplung runter ist. in dem automatikgetriebe sind auch kupplungen verbaut, die kaputt gehn können... ich habe das so verstanden, das jeder gang ne eigene kupplung hat. das innenleben von so´nem getriebe ist ganz schön komplex!!!! haste mal das getriebeöl gewechselt? das alte öl unbedingt auffangen und prüfen ob spähne drin sind!! bei mir waren richtig große metallstücke drin... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] From the begining untill now: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Es können auch durchaus die Bremsbänder im Getriebe sein. Wäre es der Wandler, würde es in jedem Gang das selbe Problem geben Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stax Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 hmm, biste dir sicher, das im getriebe vom cg2 bremsbänder verbaut sind??? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] From the begining untill now: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 hey kuk mal bei ebay da war ein gebrauchts getriebe zur versteigerung vorn paar tagen der hat auch noch anderte teile musst mal suchen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 In Honda-Automatikgetrieben kommen keine Bremsbänder vor, weil bei Honda Mehrwellengetriebe zum Einsatz kommen, ähnlich wie beim Handschalter. Nur sind die Schiebemuffen/Synchronisierung für jeden Gang durch Lamellenkupplungen ersetzt worden. Wäre auch ne interessante Sache fürs Lexikon, die Funktionsweise der Honda-Automatik, wenn auch sehr speziell... Die meisten anderen Automaten verwenden Planetenradsätze, ähnlich wie bei der Torbedo-Fahrradschaltung (wer die noch kennt, das Ding hinten in der Trommel, kobiniert mit Rücktritt) Ach so: Wenn bei einer Automatik ein Gang rutscht hat sich entweder der Belag der Kupplung aufgelöst (teuer), oder der Hydraulikdruck auf die Kupplung ist zu niedrig. Wenn so was am Auto auftritt möglichst NICHT MEHR DAMIT FAHREN, vielleicht ist noch was zu retten. Weiterfahren lässt durch die entstehende Reibungswärme das Getrieböl sehr heiß werden und führt zur TOTATLZERSTÖRUNG des gesamten Getriebes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondaaaaa Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hatte bei meinem Legend auch anliche Probleme beim schalten dazu kamen noch schlaggeräusche habe das Getriebeöl paar mal gewechselt und seit 100tkm ist ruhe. Zitieren Honda Prelude AB Bj.83, VW Corrado G60, Honda Accord Lim.CB7, Honda Prelude BA4 Bj.92, BMW E36 COUPE 318IS, BMW E36 COUPE 325, Accord Coupe CD7, Honda Civic Sport EP2 Bj.03, Honda Prelude BB3 Bj.96, Prelude BB9, Honda Shuttle, CRX EH6 Bj.96 Rot, Accord 2.0 TDI BJ.97, Accord Coupe CG2, Accord 2.0 TDI BJ.2001, CRX EH6 Grün BJ.97, Mercedes Benz C220CDIRover 620 SDI BJ.98, Honda Legend KA9 BJ.2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Wie wärs damit? http://cgi.ebay.de/HONDA-ACCORD-VII-Coupe-CG-3-0-V6-Getriebe_W0QQitemZ190363476200QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c528c20e8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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