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Handbremse nachstellen


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Hi leute wollt euch mal fragen ob einer weiss wo die nachstellschraube für die handbremse bei meinen cm1 tourer ist und ob ich dafür die konsole abbauen muss weil wenn ich den hebel nicht bis hoch zieh fängt er leicht an zu rollen wär schön wenn mir einer helfen kann der das vielleicht schon gemacht hat .:wink:
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Du musst zumindest das Teil abbauen, wo der hintere Aschenbecher ist. Dann kommst du an die Schraube vielleicht ran. Bei mir hat es funktioniert.

Übrigens die Handbremse muss zwischen 6 und 9 Rasten vollständig angezogen sein. Wenn's mehr sind, solltest du was machen, ansonsten nicht.

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Übrigens die Handbremse muss zwischen 6 und 9 Rasten vollständig angezogen sein. Wenn's mehr sind, solltest du was machen, ansonsten nicht.

 

In der fahrschule haben wir gelernt mit 3klacks muss das auto stehen (auf der Geraden)

 

ich muss aber auch 5Zähne einrasten das der steht. So lang der Tüv nix sagt und das ding net 90° steht :D

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Dank dir zpx hab mit dir gerechnet :D ich werds probieren :wink:

Gern geschehen! :wink:

 

@David

Kann mich nicht mehr an so was erinnern. Ist wohl doch schon zu lange her die Fahrschule :(

Nein, die Handbremse ist doch irgendwie bei jedem Auto anders. Das mit den 6 - 9 Klicks steht im Werkstatthandbuch.

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Hallo Du. Habe heute meine Mittelkonsole ausgebaut. Du mußt nur in deiner Mittelarmlehne die Gummieinlage rausnehmen, da siehst du ne Schwarze Schraube, die machste raus.dann mußt du das abgeschräckt Plastikteil raus.dadrunter sitzt die einstellschraube. Wenn das teil nicht raus geht, mußt du die Schalthebel Vorsichtig runter nehmen, dann kannst du wo die Handbremse ist,die verkleitung vorsichtig ruhter nehmen, wenn du die runter hast, siehst du dann oben lings ne kleine Schraube, die machst du nur locker, dann kannst das Teil raus zeihen. Habe ich bei meinem Accord son gemacht.Brauchst etwas Zeit. Bearbeitet von Buschi
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Dumm ist die Frage keineswegs. Sie hat sich automatisch nachzustellen. Egal welches Konzept verbaut ist. Mit zunehmendem Verschleiß kann eine Nachstellung notwendig sein. Empfehle ich aber nicht.

Bevor ich die Handbremse nachstelle (mal ehrlich: man stellt immer und immer wieder nach und irgendwann wundert man sich, dass die Handbremse keine Wirkung mehr hat - Erfahrungswerte ;))

Also: bevor ich nachstelle, kommen die Bremsklötze hinten raus, die Kolben werden in die Ausgangsstellung zurück gebracht und mittels Fußbremsbetätigung wieder angelegt. Dazu prüfe ich auch die Gangbarkeit der Mechanik.

Danach erst gehe ich an die Handbremsseile um die bestimmte Anzahl von Zähnen einzustellen. Das nennt sich auch die Grundeinstellung der Handbremse. Das hat mir mein Hondahändler so erklärt und seit dem habe ich auch keine Wirkungsprobleme und die Handbremse läuft ordentlich - was bei 13 Jahren auch von Vorteil ist.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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