Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord mit Automatik?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin neu hier mein Name ist Friedrich, und ich bin 38 Jahre alt. Ich habe vor mir demnächst einen neuen gebrauchten zu kaufen. Möchte nach Audi, VW und BMW endlich einmal ein Auto mit dem mir ständige Reparaturen und Problemen erspart bleiben. Wenn ich die Reparaturen der letzte Jahre zusammen rechne, wäre ein Kleinwagen locker drin gewesen.

1)Wie sieht es beim Accord mit der Automatik aus ist die für höhere Laufleistungen gebaut oder sowie bei Audi A4 nach 120.000km defekt(ging mir 2mal so)? Accord Tourer 2,0 i-VTEC Automatik Bj.2003

2)Man hört oft von hohen Ersatzteilpreisen bei den Japanern wie sieht es bei Honda aus?

3)Würdet ihr den Honda Accord qualitativ besser als Mazda 6 oder Toyota Avensis bezeichnen?

4) Kennt der Accord Rost?

Danke für eure Hilfe

Friedrich

Bearbeitet von xyberyzhon

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zu punkt 1 kann ich nur was zum Motor sagen da ich Schaltgetriebe hab, also ich haben den selben drin und bin echt begeistert vom diesem Motor. Von der Verarbeitung top ist bisher das einzigste Auto was ich kenne wo der Motor absolut kein Öl verbaucht. Bin ingesamt knapp 20TKM damit gefahren (gesamte Laufleistung 47TKM) und es war absolut kein Ölverbrauch zu verzeichnen. Auch laufruhe und Verbrauch sind sehr gut.

Punkt 2 ja es stimmt ersatzteile sind schon euer wobei ich denke bei Audi werden die auch nicht billig sein. Das gute ist das kaum was kaputt geht außer Verschleißteile ist mir vom Accord dieser Baureihe nichts bekannt das dort öfters was den Geist aufgibt.

Puntt 3 ich bin diese Autos noch nicht gefahren aber rein von der Qualität des Innenraum ist der Accord sehr gut verarbeitet. Auch die Verwendeten Materialen sind kratzfest und hochwertig. Bisher konnte ich keinerlei verschleißerscheinungen erkennen der Innenraum ist quasi wie neu. Ich saß letztens mal in einem Aktuellen Octavia 3 Jahre alt und war erschrocken wie billig und Abgenutzt der Innenraum aussah. Da spielt er Accord schon ne klasse höher.

Punkt 4

Also erstmal ist zu sagen das der Accord dieser Baureihe sehr gut gegen Steinschlag geschütz ist die gesamten Radkästen und schweller sind komplett mit Plastik verkleidet. Dort kann somit nichts passieren. Meiner ist jetzt 5,5 Jahre alt und bisher konnte ich keinen Funken rost an der Karosse ausmachen.Die wenigen Teile des Unterbodens die sichrbar sind sehen noch aus wie frisch vom Band gelaufen. Einzig die Achsteile sind vom Flugrost befallen aber das ist unbedenklich. Auch die Auspuffanlage macht für dieses Alter noch einen sehr sehr guten Eindruck. Eigentlich schade da ich gerne eine Sportauspuffanlage zulegen würde aber es mir zu "schade" ist die Orginale schon auf den Schrott zu hauen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Danke für deine ausfühlrich Antwort hatte eigentlich den selben Eintrug, nachdem ich den Accord gesehen hatte, kam ich zu der Meinung das man ihn mit Mazda 6 oder Toyota Avensis nicht vergleichen kann eher mit Lexus.

Das einzige was mir wirklich noch sorgen macht ist die Automatik da ich bis jetzt nicht wirklich gute Erfahrungen bei Audi machte. Habe meine Autos bis im Schnitt ca. 150.000-200.000km und das sollte ein Getriebe schon aushalten.

Hat hier jemand Erfahrungen wie die Automatik Getriebe von Honda sind?

Danke

also zu qualli punkten kann ich nur sagen alles top noch nie schlechte erfahrungen gemacht (bei 4 hondas).

fahre auch einen automaten und ich bin sehr zufrieden,gab auch noch keine probleme habe aber erst 60tkm runter.

schalten tut sie super hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster aber hat schon Mercedes Niveau.

Mit meinem heutigen Accord (CL9, automatik) habe bis jetzt 165 Tkm ohne problemen gefahren.

Vorher habe ich ein Accord (CE7, automatik) 360 Tkm ohne problemen mit dem automaten gefahren.

Dafuer habe ich ein Accord (1.8 1984, automatik) 460 Tkm ohne problemen mit dem automatik gefahren.

Dann noch 2x eine Honda Civic Shuttle automatik gefahren. Einmal 320 Tkm und einmal 260 Tkm gefahren ohne problemen mit dem automatik..

Und meinem erste Accord (1.6 1978, automatik) 310 Tkm gefahren mit viele problemen.. U.a. 2x motor wechsel und rost.. Aber keine probleme mit dem automatik.

Also Ich hab ja den Vergleich durch meinen Dad seinen ehemaligen Audi und ab und ana uch den Mercedes! Und muss sagen von den Ersatzteilpreisen, sind die sogar meist teurer als Honda.

Qualitativ ist Honda gegenüber Toyota & Nissan um weiten besser, aus meiner Verwandschaft fahren einige Autos dieser marken und haben entweder laufend Probleme oder klagen über ein zu hartes Serienfahrwerk, klapperndes Amaturenbrett etc.

Hallo

Also mit dem 2003er Modell wäre ich vorsichtig,da gabs Probleme mit den Nockenwellen und den Scheinwerfern.Ist halt das erste Modelljahr mit den wenigen "Kinderkrankheiten" die es gab,wenn Accord dann ab Modelljahr 2004.Meine Meinung

Mfg Micha

Habe einen CL9 Baujahr 06/2003 und keine Probleme. Anfangs nervten knisternde Fensterdichtungen, konnten aber durch den Händler verbessert werden (Einbau von geänderten Dichtungen).

Die Automatik schaltet sehr weich, nur wenn man mit wenig Gas langsam berauf fährt, kann es sein, dass einem das Getriebe beim Wechsel auf mehr Gas ein wenig hart den 1. Gang reinhaut.

Im Übrigen baut Honda seine Automaten selber, und vertraut nicht auf Zuliererer-Lösungen wie Aisin oder ZF. Honda Automaten haben auch ein etwas anderes technisches Prinzip als alle anderen Wandlerautomaten, indem sie auf Planetenradsätze verzichten und stattdessen Mehrwellengetriebe einsetzen, wie sonst bei Schaltgetrieben üblich. Die Schaltelemente werden hier halt einfach duch Lamellenkupplungen für jeden Gang ersetzt. So werden bei Honda die Getriebe schon lange gebaut und ich denke mal da wird es Gründe für geben :wink:

@345

das Problem mit der Nockenwelle betrifft auch 2004er Modelle. Meiner ist BJ 04 und fällt laut Motornummer noch unter die Betreffenden Motoren aber bisher keinerlei anzeichen *auf kolz Klopf* ;) Scheint wohl auch nur vereinzelt aufzutreten und da das Problem bekannt ist bei Honda gibts im Fall der Fälle sicher auch Kulanz.

Das Problem mit den Scheinwerfer betrifft leider alle Baujahr selbst Facelilftmodelle. Das ist die wirklich einzige wirkliche Krankheit am Accord. Beim 2003er Modell bekommt man die jetzt nur nichtmehr auf Kulanz getauscht da die Aktion bei Honda nur für Accords bis max. 6 Jahre geht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo!

Bin heute Probe gefahren und muß sagen echt toll, habe nicht geglaubt das der Wagen 60.000km auf der Uhr hat, ist so gut wie neu. Hier können sich Audi usw. echt verstärken, alleine was die Austattung betrifft am meisten hat mich immer genervt das die es nicht schaffen Serienmäßig eine Lenkradfernbedienung zu verbauen.

Echt tolles Auto von der Qualität sollte man in eher mit Lexus vergleichen als mit Toyota, Mazda und Nissan.

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.