Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8 mit Autogas

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des gepflegten Automobils!

Hat jemand Erfahrungen mit ´nem Accord 1.8 CG8 mit einer LPG Anlage gemacht?

Habe seit kurzem so ein Modell. Suche zwecks Wartungen eine geeignete Werkstatt im Raum Berlin.

Freue mich über jeden Hinweis!

Bearbeitet von Ralf73

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:wink:Danke erstmal! Bin zwischenzeitlich auf "Flüssiggas Ritter" in der Schnellerstraße in Berlin aufmerksam geworden. Hat über diese Firma schonmal einer was gehört?

Brauche demnächst mal ne Wartung mit den entsprechenden Einstellarbeiten. Mein Accord hat 2005 eine Emmegas Anlage bekommen. Ist wohl recht selten. Habe den Wagen letztes Jahr gebraucht gekauft und inzwischen habe ich fast 100 tkm voll und hoffe auf eine weitere schön sparsame Zeit. Habe allerdings in den letzten Wochen das Gefühl das die Leistung doch stark nachgelassen hat. Habe auch erfahren das Flashlube ein Muß gewesen wäre. Hoffentlich bahnt sich da kein größeres Problem an. Weiß vieleicht jemand was eine Nachrüstung kostet und wann es dafür zu spät wäre? Ein Bekannter (Schrauber), der allerdings selbst sagt nicht viel Ahnung zu haben, meinte was von Ventilführungen die wohl nicht mehr gut sitzen. Könnte man da ggf. was retten.

Aber ich hoffe das all meine Bedenken unbegründet sind. Schaun wir mal. Schönen Abend!

• 2 Wochen später...

so um deine frage zu beantworten mit der leistung..

fahre in eine honda werkstatt und lass deine ventile mal einstellen.. ruhig das einstellmaß auf max..

das heißt... Ventilspiel:

-einlass 0,25mm

-auslass 0,30mm

und so einstellen lassen das die fühlerlehren leicht rein und raus gehen..

und flashe lube ist veraltert..

es gibt jetzt etwas neues und nennt sich ''tune up''..

das wird direckt über den tankstutzen vom gas in den gastank dazu gegeben und hällt ca. 20 tkm..

kostenpunkt liegt bei 16€ also günstiger als flashe lube

Ich habe gerade mal nen bissl gegoogelt, und dort findet man immer wieder Themen, dass "Tuneup" die Einspritzdüsen verklebt, und so Schäden verursacht.

Also ist es evt. doch nicht sone gute Alternative!

Von Prins gibt es sogar ein schreiben, wo extra drauf hingeiwesen wird, Tuneup nicht als Flashlube alternative anzusehen!

das tuneup ist das neuste und wie schon gesagt , es lagert sic ab und hat sich bis her gut bewährt. es ist in einer metallflasch und wird mit druk in den gastank gefüllt..

Wo?? z.b 06886 Wittenberg Honda Borchardt Elbstr. 3A.

und wenn man wie ich regelmäßig vetile einstellt was auch erforderlich ist bekommt man mit das

wenn ich flashlube fahre die ventile genau so schnell erstellt sind wie ohne und das heißt das sich die ventilsitze einbrennen..

beim tuneup dagegen ist die abnutzung der ventile bedeutend geringer da die ventile nach der selben laufwirkung geringer verstellt sind..

(meine persönliche erfahrung) haben nicht nur ein gasfahrzeug sodern ca. 120 und da hat man shon erfahrung gesammelt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.