Darkshooter1986 Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 (bearbeitet) hi ich hatte bis jetz arbet 17 zöller 7,5 j x 17 h2 mit einer einpresstiefe von 35 heist das dass von der Felgenaufnahme bis zur mitte der Felge 3,5 cm sind?? ist das eigentlich auch von diesen 7,5 j abhängig? und wofür steht j (sorry für die vielen Fragen) und kann ich mir da jetz auch Flegen holen die eine Einpresstiefe von 38 haben ohen dass ich probleme bekomme? woher weis ich den ab wann ich zu weit draußen bin dass es nicht mehr zulässig ist? Ich habe auch noch eine Spurverbreiterung um 20 mm... Ps Ich fahre einen cg4 Bearbeitet 8. Juni 2009 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Wenn mich meine grauen Zellen so spät nicht im Stich lassen, dann: kommen die Felgen bei selber Breite (7,5 Zoll ~20cm) bei größerer Einpresstiefe weiter nach innen, weil dich die Nabe ja weiter vom Mittelpunkt entfernt. Umso kleiner die Et, desto weiter gehen sie nach außen - immer bei gleicher Breite gesehen j bezeichnet die Felgenhornart H2 bezeichnet deine Felgenhumpart (verhindert das Reifenabrutschen ins Teifbett) [Nachtrag] Mal eben geprüft - Einpresstiefe: http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe Felgenmaßangaben: http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge#Ma.C3.9Fangaben Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Mich wunderts ja eher, daß Du welche mit nur ET35 in 7,5" drunterkriegst... Die originalen haben ET55 bei 6,5"... ;) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 'nur' kann man so nicht sagen. Zeichnung gemacht und ausgerechnet: bei 6,5" und ET 55 bleibt von der Nabe bis zum äußeren Felgenrand ~2,7cm über und im Radkasten verschwinden ~14cmbei 7,5" und ET 35 bleiben ~6cm und es verschwinden ~13cm im Radkasten Fazit: trotz geringerer Einpresstiefe hat die 7,5"-Felge locker doppelt so viel Tiefbett Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Nicht "trotz", sondern "dank"! Wie Du eben ausgerechnet hast, steht die 7,5"-ET35-Felge damit etwa 3,3cm weiter raus als die Serienbereifung - ich mutmaße mal, daß das Rad dabei an der Vorderachse nicht mehr vollständig vom Kotflügel abgedeckt wird und daß hinten die Kanten umgelegt werden müßten. Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 hi ich hatte bis jetz arbet 17 zöller 7,5 j x 17 ... kann ich mir da jetz auch Flegen holen die eine Einpresstiefe von 38 haben ...Ich habe auch noch eine Spurverbreiterung um 20 mm... Du hast jetzt eine 7,5Zoll (190,500 mm) breite Felge mit einer ET35mm - 20mm Spurverbreiterung. Also im Prinzip eine ET15. (190,5mm/2)-ET15mm=80,25mm Deine Felgenaußenkante steht also ~80mm vor dem "Flansch zum anschrauben der Felge". http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/18/Einpresstiefe.jpg/800px-Einpresstiefe.jpg Wenn du also jetzt eine Felge kaufst die wieder 7,5Zoll breit ist aber eine ET38 hat schaut das so aus: (190,5mm/2)-(ET38mm-20mmSpurverbreiterung)=77,25mm Die Felge steht also 3mm weiter innen. Oder kurz (da selbe Felgenbreite): ET35-ET38= -3mm. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hi. Mich würde sehr interessieren wie du die eingetragen bekommen hast? So viel ich weiß dürfte bei CG4 nur bis max. ET38 drauf. Hab meine alten Felgen mit ET35 nicht eingetragen bekommen. Mfg:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Erstmal danke für alle eute Antworten. Also wandern meine Felgen mit 38 Einpresstiefe ja sogar 3 mm nach innen. und nach innen ist ja kein problem solang sie nicht irgendwo schleifen :-d oder gibts da auch werte wie weit die maximal rein dürfen? Somit könnt ich mir die Felgen problemlos bestellen und einbauen. Müsst ich die dann eigentlich neu im Fahrzeugschein eintragen lassen? Bearbeitet 9. Juni 2009 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Wie breit ist denn nun deine neue Felge, auch 7,5 Zoll? Oder breiter? Andere Felgendimensionen müssen immer abgenommen werden. Außer du hast eine ABE. Die gilt dann aber nicht mit anderem Fahrwerk oder Spurverbreiterung... Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Alufelgen 7,5 x 17 Rial Giro 4/114,3/38 also müsst ich die so oder so neu Eintragen lassen weil ich ja Spur verbreitert hab und die neuen Felgen ne andere Einpresstiefe haben als die eingetragenen:-( Was kostet sowas den ca? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) Abnehmen lassen mußt du es. Hier mal noch ein Rechenbeispiel. Ich verstehe das so: Also original: 6,5“ mit ET 55 Jetzt: 7,5“ ET 15 (ET35mm-20mm Spurplatten) Bald: 7,5“ ET 18 (ET38mm-20mm Spurplatten) Die Außenkante der neuen Felge steht 3mm weiter im Radhaus als deine jetzigen. Das habe ich ja schon vorgerechnet. Jetzt kann man noch ausrechnen ob die Felge nicht mit der Innenkante zu weit innen steht. Da vergleiche ich mal mit der originalen Felge: (190,5mm-165,1mm )/2=12,7mm 12,7mm-ET55+ET18=-24,3mm Also steht die Innenkante deiner neuen Felgen 2,4cm weiter nach außen als die Innenkante der originalen Felge. Damit solltest du eigentlich keine Probleme bekommen. Selbst ohne Spurplatten. Ich garantiere aber für nichts. Nicht das ich hinterher Ärger bekomme. :D Am besten vorher mal Bei der DEKRA nachfragen. Bearbeitet 10. Juni 2009 von Der Tommy Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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