Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Endgeschwindigkeit und Drehzahl

loki_0815

Empfohlene Beiträge

Wenn man schon hier völlig vom Thema abweicht und "Raser" regelrecht "runter macht" sollte man den Blickwinkel der "Kriecher" in Betracht ziehen.

Wie oft erlebt man im Straßenverkehr langsam fahrende Leute, die trotz geringer Geschwindigkeit absolut unachtsam sind.

Bestes Beispiel ist mal wieder die Autobahn. 3-spurig, Geschwindigkeit freigegeben und auf der linken Spur fährt keiner unter 180km/h. Plötzlich zieht einer von der Mittelspur auf die Linke mit unglaublichen 131km/h und überholt mit sagenhaften 1km/h mehr den vor Ihm liegenden, natürlich ohne Runterzuschalten. Und jetzt soll mir jemand sagen, der Schnellfahrende wäre Schuld an dem folgenden Unfall?

Es gibt immer 2 Beteiligte, die immer irgendwie involviert sind. Wenn ich in meine Heimat fahre (Ravensburg -> Dessau = 650km) erlebe ich solche Situationen oft genug. Ich fahr auch sehr oft bis zum Maximum von meinem CL7, habe dabei aber stete die volle Kontrolle. Mit Sicherheit auch aufgrund der 3 Fahrsicherheitstrainings und Nordschleifenerfahrung 8). Dennoch hilft die beste Vorbereitung nichts, wenn irgendetwas unerwartetes passiert.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

@loki_0815

Ich kann deine Sichtweise vollstens Verstehen und auch Nachvollziehen, dennoch möchte ich Dich davor warnen, soviel im Forum preiszugeben. Einige Leute Scheuen keine Kosten Dir die Kollegen in Grün/Blau/Ocker vorbei zu schicken. Wobei ich das schon etwas lächerlich fand... aber egal.

Pass ein wenig auf, was du in Foren so Preis gibst. :wink:

Bearbeitet von seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo,

habt ja alle recht ....

ist ja net so das hier alles mit vollstem ernst geschrieben und gemeint wird .....

wollte nur damit sagen das es schon mehr braucht als ein foto und das kennzeichen um einen zu verknacken. außer es ist das gesicht gut zu erkennen.

es muß ja auch nicht ohne verstand schnellgefahren werden und was heist schon gerast ... bei 100 km/h 140 zu fahren wenn die straße auch 250 hergeben würde ? solange keine gefahrenstelle wie wanderparkplätze oder ähnlichem in der nähe sind.

ist ja manchmal auch blöd was die treiben .... auf ner alten kaputten straße darf 100 gefahren werden und nach dem ausbau und neuem asphalt wird ein 70ger schild hingestellt.

möchtegern rennfahrer gibts genug auf den straßen. blöd ist nur das die meist kopfloß und ohne training und verantwortungsbewustsein aufs bike und ins auto sitzen.

@ seves

was wollen die blauen oder grünen denn bei mir ... wollen die dann auf verdacht mein auto 50 tage beschatten bis ich einmal die gesetze übertrete ??? glaub ich net.

ich fahre auch lieber auf gesperten strecken da kein gegenverkehr. sollte nur ne richtigstellung der gesetzeslage sein da die ohne beweis nichts machen können außer in erster instanz ein fahrtenbuch aufdrücken.

gruß loki

@loki_0815

muß mich kurz mit einklinken,

ich habe vor ein paar Tagen im RTL oder wars ein anderer? na egal auf jeden Fall habe ich gesehen, das jetzt bei Euch in Deutschland vermehrt anonyme Motorradpolizisten mit Kamera hinter einen herfahren und filmen wie bei Eurer Autobahnpolizei. Und der gibt gleich Deine Nummer weiter, und Du wirst von zivilen aus dem fließenden Verkehr gezogen.....

@steven72

ja das ist richtig, aber dieser fernsehprobaganda darf man auch nicht alles glauben, schon garnet den privaten tv sendern.

diese investizionen die gemacht werden um schnelle fahrer zu fangen sind sehr hoch und müssen schnell eingefahren werden. desshalb wird meist an viel befahrenen straßen mit hoher motorrad und fahrzeugdichte gemessen und überwacht.

da ja nicht hunderte von solchen überwachungsfahrzeugen unterwegs sind und es ja auch personalintensiv ist, können ja nich überall solche unterwegs sein.

z.B.

Alte brennerstraße ist das beste beispiel ..... wer sich dort net an die stvo hält muß blöd sein ... der hätte nie ein führerschein bekommen dürfen denn da haperts an der nötigen inteligenz. Da dort .. hab ich selber gezählt, 4 messungen innerhalb 25 km gemacht werden.

so nun lassen wir das aber .... genug davon.

wie wirds wetter am WE !? 8) :wink:

Bearbeitet von loki_0815

Aber in einem Punkt geb ich dir recht loki!!!!

Ich selbst fahr auf dem moped lieber 20 bis 30 km/h schneller als normal und tagsüber wenn nötig mit fernlicht!!!! Hier im schwarzwald is es echt schlimm mit den alten leuten! vor allem die ab 60!!!! und vor allem an wochenenden.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

aber net alle alten sind so ! 8) :D

mein dad ist sschon knappe 70 und wer mit ihm mithalten will muß mächtig kurbeln ^^ ist aber auch ne ausnahme.

die meisten sind ideallienienparker. nur dazu da um steuern zu bezahlen und den neuwagenumsatz anzukurbeln ! 8)

da hab ich noch was um das thema mal zu wechseln ..... in vielen bereichen wird doch vom spritsparen geredet .... ist doch mist, dann bekommt der staat doch weniger steuern ..... wer zu schnell fährt und erwischt wird ...... das bekommt auch der staat. beides also gut für die finanzlage unser aller deutschland ! :D

d.h. rasen und sprit verballern was das zeug hält ......

hab gehört wer mehr als 30l auf 100km verbraucht, soll sogar steuerlich begünstigt werden ... stimmt das ?! :schock: :rolleyes:

gruß loki

ach ja .... alle die nicht wissen was am WE geht ..... die maximilian ritterspiele sind in horb am neckar.

Hallo zusammen,

habe nen 2001 2,3 115KW Accord und bin ein bissele verwundert das der im 5. auf der bahn bei 210 km/h knapp 6000U/min dreht ..... ist das bei euch auch so .....

gebt mir mal bitte eure erfahrungen durch, rein interesse halber.

gruß Loki

ist normal ^^

1.8i vmax 220kmh bei 6500U/min laut tacho

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.