Matty Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo alle zusammen, habe mir heute den neuen Accord Tourer 2,2 Ctdi bestellt, und würde gerne wissen ob die Winterreifen von meinem alten Accord CL7 draufpassen ? Grüsse von Matty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Dazu wäre interessant zu wissen, wieviel Zoll deine alten haben. Vom LK passt es, aber wenn Du die 15 Zöller hast wirst Du Probleme mit der Bremse bekommen. 16er sollten aber drauf gehen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matty Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo, die Winterreifen sind 205/55 R16 H ( Champiro ) ... wäre ja super praktisch wenn ich die behalten könnte für meinen Diesel - Tourer - hab die nur 1 Winter gefahren und sind wie neu...würden mich reuen die mit dem alten Wagen mitzugeben. Muss ich da evtl im KFZ Brief was eintragen lassen ? Bearbeitet 11. Juni 2009 von Matty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Also ich fahre jetzt auch meine alten Winterreifen vom CG2 auf dem CL7, hatte das Glück, dass alle Daten gepasst haben und schon im Fahrzeugschein standen, daher auch nie Probleme mit TÜV und so. Weiss ja nicht wie es bei deinem Neuen mit dem Fahrzeugschein aussieht, was da schon für Abmessungen eingetragen sind. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matty Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Das wäre natürlich interessant was beim neuen Acci in den Fahrzeugpapieren steht... weiß jemand die Reifendimensionen für den neuen Tourer ? ... was dort als Serie eingetragen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Der neue Accord hat grösseren Radumfang als CL7, und er braucht auch grösseren Gewichtsindex. Ich meine der Accord diesel hat bei 16 Zoll die Reifengrösse 215/60 und da hättest du eine Umfangsdifferenz von -4,9%. Gruß Alex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matty Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Also kann ich demnach meine Winterreifen vom CL7 wohl für den neuen Tourer knicken ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Ganz genau, verkauf die einfach bei e-bay. würde dir empfehlen auf die originalräder von den neuen Accord Winterreifen drauf zu machen. Den die Serien alufelgen sind nicht gut genug für den Sommer! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Der neue Accord hat grösseren Radumfang als CL7, und er braucht auch grösseren Gewichtsindex. Das Problem habe ich auch: alter Accord CM1: Felgen - 18x7,5JJ / Reifen - 225/40 ZR18 neuer Accord CW: Felgenangabe Honda - 18x7,5J / Reifenfreigabe Honda - 225/45 R18 Ich kann sie dann wohl auch nicht auf den Neuen mitnehmen!?! oder? :( Bearbeitet 11. Juni 2009 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Felgen ja, Reifen nur durch einzelabnahme. siehe https://www.accordforum.de/showthread.php/probleme-der-baracuda-tzunamee-18-zoll-13071.html Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.