Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dark mocha pearl ?

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...
2500€ um ein Auto zu lackieren? Ne, sorry, lass mal stecken. Ich dachte das geht wesentlich billiger.

Bedenke dabei auch den Arbeitsaufwand, und es soll ja auch ordentlich sein. Wir haben erst den SL R107 von einem Freund lackieren lassen - das hat 1800 gekostet. Und da haben wir nur die rollfähige Karosserie hingebracht ohne irgendein Anbauteil oder eine Scheibe, ohne Innenausstattung. Also fast optimale Bedingungen für den Lackierer. Und der SL hat weniger Fläche zum Lackieren als ein Accord. Ich würde für eine ordentliche Ganzlackierung die 2500 mal als untere Grenze sehen.

Der Lackierer bei mir im Ort hat ca. 6000€ veranschlagt für ein Auto in der Größe eines Accord, wenn man es komplett hin bringt und er es selbst zerlegen muss.

Das geht mit Sicherheit günstiger, aber bestimmt auch noch teurer.

Ist halt immer die Frage wie viel Aufwand betrieben wird und wie gut die Lackierung sein soll.

2500€ um ein Auto zu lackieren? Ne, sorry, lass mal stecken. Ich dachte das geht wesentlich billiger.

Klar geht es billiger. So sieht es aber hinterher auch aus. Sparen kannst du, wenn du den Wagen in ein Billig-Lohn-Land schaffst. Ob sich das unterm Strich auch lohnt, ist noch mal eine ganz andere Frage.

Mir wurde erzählt, man könnte jeden Farbton auch mit Sprühfolie hinbekommen. Wird halt auch nur vorher angerührt.

Ich war selber nicht bei der PlastiDip Werkstatt und habe es somit auch nicht gesehen. Bin da aber sehr skeptisch, ob man die Farbtöne trifft - gerade bei metallic Farben.

Preise gehen ab 700€ für einen Mittelklassewagen im matten Farbton los. Immer noch günstiger als Folieren, aber ob und wie und wenn... keine Ahnung.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.