SDW Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Hi - ich habe grad ein neues Pioneer Radio eingebaut. Zuerst hat es tadellos funktioniert, dann bei der 2. Fahrt ging nichts mehr. Die Uhr war auch tot - Schuld war die Sicherung für den Dauerplus. Hab dann die Sicherung getauscht und das Radio ging wieder. Weil der Adapter zwischen Radio und den ISO Anschlüssem des Accords recht voluminös ist musste ich beim endgültigen Einrasten in den Schacht ziemlich fuhrwerken und hab dabei vermutlich ein Stück der Isolierung der ACC Steckkupplung verschoben (ACC und Dauerplus sind mit einer Steckkupplung ausgestattet, um diese je nach Automodell tauschen zu können) und hatte möglicherweise damit Massekontakt. Jedenfalls kommt jetzt keine ACC SPannung mer an der ISO Kupplung des Accord an und es geht nurnoch der Dauerplus (direkt geprüft mit Spannungsmesser). Über welche Sicherung ist der ACC-Plus abgesichert? In der Anleitung und auf den Pictogrammen der Abdeckungen der Sicherungskästen steht nichts von ACC. Ich habe deshlab präventiv alle Stecksicherungen in Motorraum und in der Fahrgastzelle zwischen 7.5 und 30 A überprüft - alle sind i.O. und ALLES außer dem ACC-Plus funktioniert am und im Auto. Kann es sein, dass zwischen Zündschloss und ISO-Stecker nochmal eine Kabelsicherung existiert? Wo rentiert es sich zu suchen? Danke und Grüße, Markus Bearbeitet 11. Juni 2009 von SDW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Sersn - da ist nix mehr mit Sicherungen. Kanns sein dast die Sicherung in deinem Radio auch gekillt hast? Der ACC ist übrigens so ne Sache - meines Wissens nach ist der nicht da wo er sein soll... Habe das aber auch nur durch Zufall gesehen. Kann aber auch gut sein das der Vorbesitzer bei mir was verändert hat, wobei es rein optisch nicht so aussah... BTW wer braucht schon ACC ? :D Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SDW Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hi - danke für den Hinweis. Da der Radio läuft, ist dessen Sicherung OK (Sichtprüfung und Durchgangmessen ergeben das Selbe.) Den ACC benutzen ist mir lieber, weil der Radio dann nicht die Batterie leersaugt, sollte man mal das Ausschalten vergessen - der Dauerplus ist ja IMMER an, auch ohne Schlüssel im Zündschloss. Bevor ich die Einbauversuche gestartet habe waren ACC und Dauerplus OK und da wo sie sein sollten. Jetzt ist selektiv der ACC unabhängig von der Stellung im Schloss immer aus. Bleibt nur Kabelbruch oder irgendeine Sicherung nach dem Zünschloss. Wie sicher weißt Du dass da normalerweise nichts ist? ...ich fürchte ich werd doch alles öffnen müssen - wer weiß schon was der Vorbesitzer manipuliert hat. Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 könnt ihr nem doofen mal helfen, was mit ACC in eurer baureihe gemeint ist? adaptive cruise control gibts nach meiner meinung bei honda erst ab 2005.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) ACC ist die Zündspannung - sprich nur wenn die Zündung an ist, liegen da 12V an ;) @SDW Nach dem eine Sicherung eine Sache ist an die jeder ran kommen muss, kann das unmöglich sein, dass da noch etwas versteckt ist. Klar kann es sein das da der Vorbesitzer etwas gebastelt hat, aber das wäre schon recht schwachsinnig da ne Sicherung im Kabel zu verstecken. Dann ist n Kabelbruch durch starkes quetschen etc. schon warscheinlicher... Bearbeitet 12. Juli 2009 von kaefergarage.de VORSCHREIBERzitat entfernt *nerv* Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SDW Geschrieben 12. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 ---Hi - danke für die Hilfeverusche. Es war ein Kabelbruch.... ...dann eben ohne ACC - das reicht noch die paar jahre bis er in die Presse kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.