Der Tommy Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Wie immer wird irgendwo zwischendrin die Wahrheit liegen ;) Ich bin mit 225/35R18 und 2,8Bar unterwegs. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze711 Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo Leute, sash, sergej882, habe die Infos direkt von Yokohama. Das ganze wurde über Mail abgewickelt. Die wollten alle Daten zum Fahrzeug haben. Da hatte ich erst die Achslasten vergessen, und wieder hin und her geschrieben. Ich glaube schon das es sich nicht um einen Schreibfehler handelt. Grüße Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Ich habe mich direkt beim Hankook support erkundigt. Mail steht auf der Seite... Habe dann die Traglasten der Achsen gemailt und mir das ausrechnen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Ich habe seit Freitag Conti SC3 drauf ( 225x40R18 ). Laut Berechnung auf der Continental-WebSite soll vorne 2,2 und hinten 2,6 rein. Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,6 reingemacht und der erste Eindruck ist super. Der Reifen sieht nicht platt aus, das Auto fährt sich super (auch in den Kurven) und rollt wesentlich weicher ab als vorher, als ich die Dunlops noch mit wesentlich mehr Druck gefahren habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Michelin hat mir für meinen Pilot Exalto in 225/40 R18 Teillast 2,6/2,4 und vollast 2,9/2,7 empfohlen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Ich habe seit Freitag Conti SC3 drauf ( 225x40R18 ). Laut Berechnung auf der Continental-WebSite soll vorne 2,2 und hinten 2,6 rein. Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,6 reingemacht und der erste Eindruck ist super. Der Reifen sieht nicht platt aus, das Auto fährt sich super (auch in den Kurven) und rollt wesentlich weicher ab als vorher, als ich die Dunlops noch mit wesentlich mehr Druck gefahren habe. So... der erste Eindruck hat sich langsam gelegt. Das ist ja keine Fahrerei mit 2,3 Bar auf der Frontachse. Der schmiert ja vorne weg. Habe jetzt vorne 2,5 reingetan. Hinten habe ich 2,6 gelassen. Schon besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 kurios, dass die conti vorn mehr luftdruck als hinten empfiehlt, auch relativ unlogisch. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) kurios, dass die conti vorn mehr luftdruck als hinten empfiehlt, auch relativ unlogisch. Entweder hast du dich verschrieben oder verlesen, denn eins drüber steht genau das Gegenteil von dem, was du schreibst Bearbeitet 3. Juli 2009 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 ahh, gecheckt, verschrieben natürlich, normalerweise fährt man vorn mehr luftdruck als hinten, conti hat dir aber HINTEN mehr luftdruck empfohlen und das fand ich komisch ? Sorry Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Ich habe das auch mal hin und her getestet und bin bei 2,7 Bar VA und HA gelandet ... Kommt auch mit den Meinungen hier im Thema ungefair überein Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Keine Ahnung, vielleicht haben die sich auch verschrieben. Ich könnte es mir damit erklären, dass das leichtere Heck mit mehr Druck in den Reifen vielleicht etwas mehr mitlenkt und das Auto somit etwas agiler wird, untersteuert nicht so sehr. Weiß nicht, ob ich damit richtig liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 moin ich fahre auch 225/40R18 (nankang NS2 Sport) und fahre denn mit 3 bar --bis jetzt--es ist schon ganz schön hart,mein grösstes problem ist das ich keine spurversteller habe und ich mit erschrecken festgestellt habe das meine reifen auf der HA innen nur noch 2-3 mm profil haben der rest hat über 5 mm. habe jetzt erstamal die VA mit der HA getauscht und würde sagen das ich die mit 2,5 fahren??damit sich der reifen einfach mehr hindrückt??und nicht so auf der kante fährt was meint ihr Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 moin ich fahre auch 225/40R18 (nankang NS2 Sport) und fahre denn mit 3 bar --bis jetzt--es ist schon ganz schön hart,mein grösstes problem ist das ich keine spurversteller habe und ich mit erschrecken festgestellt habe das meine reifen auf der HA innen nur noch 2-3 mm profil haben der rest hat über 5 mm. habe jetzt erstamal die VA mit der HA getauscht und würde sagen das ich die mit 2,5 fahren??damit sich der reifen einfach mehr hindrückt??und nicht so auf der kante fährt was meint ihr Herje, wozu gibt es Sturzversteller überhaupt, damit sich die reifen nicht einseitig abfahren. Logisch oder... hat null koma nix mit dem Luftdruck zu tun ... ^^ Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 ja logisch hast du welche zum verschenken oder ganz billig zu verkaufen:Ddann hätte ich das problem nicht mehr,ist mir schon klar wofür die sind. komm wohl doch leider nicht drumherrum welche zu holen, aber zum thema habe jetzt vorn 2,7 und hinten 2,5 und es fährt schon angenehmer Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Mal was anderes: Kann es sein, dass die Continental Reifen in der gleichen Breite schmaler sind, als andere? Ich habe jetzt 225er SC3 drauf und die sehen schmaler aus als die Dunlop in der gleichen Breite, die vorher drauf waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 ja logisch hast du welche zum verschenken oder ganz billig zu verkaufen:Ddann hätte ich das problem nicht mehr,ist mir schon klar wofür die sind. komm wohl doch leider nicht drumherrum welche zu holen, aber zum thema habe jetzt vorn 2,7 und hinten 2,5 und es fährt schon angenehmer Hab mir neulich welche aus Amiland kommen lassen, die haben mit Zoll und versand 120euro gekostet ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenline Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Reifendrucktabelle von Conti für alle Fahrzeuge. Da kann man sich die richtigen Drücke ableiten Luftdrucktabelle-2014-15-data.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Also das hab ich ja noch nie gesehen, dass man hinten mehr Druck haben soll als vorne. Diese Angaben kann ich nicht nachvollziehen. Aber diese Tabelle ist ja überhaupt komisch. Beim 03-08 Accord ist bei Teil-/Volllast der selbe Wert angegeben. Das kann ja wohl auch nicht sein... Bearbeitet 18. April 2017 von CH1-freak Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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