Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Luftdruck bei 18 Zoll-Rädern

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Leute,

sash, sergej882,

habe die Infos direkt von Yokohama. Das ganze wurde über Mail abgewickelt. Die wollten alle Daten zum Fahrzeug haben. Da hatte ich erst die Achslasten vergessen, und wieder hin und her geschrieben. Ich glaube schon das es sich nicht um einen Schreibfehler handelt.

Grüße Matze

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich habe seit Freitag Conti SC3 drauf ( 225x40R18 ). Laut Berechnung auf der Continental-WebSite soll vorne 2,2 und hinten 2,6 rein. Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,6 reingemacht und der erste Eindruck ist super. Der Reifen sieht nicht platt aus, das Auto fährt sich super (auch in den Kurven) und rollt wesentlich weicher ab als vorher, als ich die Dunlops noch mit wesentlich mehr Druck gefahren habe.

• 2 Wochen später...
Ich habe seit Freitag Conti SC3 drauf ( 225x40R18 ). Laut Berechnung auf der Continental-WebSite soll vorne 2,2 und hinten 2,6 rein. Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,6 reingemacht und der erste Eindruck ist super. Der Reifen sieht nicht platt aus, das Auto fährt sich super (auch in den Kurven) und rollt wesentlich weicher ab als vorher, als ich die Dunlops noch mit wesentlich mehr Druck gefahren habe.

So... der erste Eindruck hat sich langsam gelegt. Das ist ja keine Fahrerei mit 2,3 Bar auf der Frontachse. Der schmiert ja vorne weg. Habe jetzt vorne 2,5 reingetan. Hinten habe ich 2,6 gelassen. Schon besser.

kurios, dass die conti vorn mehr luftdruck als hinten empfiehlt, auch relativ unlogisch.

Entweder hast du dich verschrieben oder verlesen, denn eins drüber steht genau das Gegenteil von dem, was du schreibst

Bearbeitet von zpx

Keine Ahnung, vielleicht haben die sich auch verschrieben.

Ich könnte es mir damit erklären, dass das leichtere Heck mit mehr Druck in den Reifen vielleicht etwas mehr mitlenkt und das Auto somit etwas agiler wird, untersteuert nicht so sehr. Weiß nicht, ob ich damit richtig liege.

moin

ich fahre auch 225/40R18 (nankang NS2 Sport) und fahre denn mit 3 bar --bis jetzt--es ist schon ganz schön hart,mein grösstes problem ist das ich keine spurversteller habe und ich mit erschrecken festgestellt habe das meine reifen auf der HA innen nur noch 2-3 mm profil haben der rest hat über 5 mm.

habe jetzt erstamal die VA mit der HA getauscht und würde sagen das ich die mit 2,5 fahren??damit sich der reifen einfach mehr hindrückt??und nicht so auf der kante fährt

was meint ihr

moin

ich fahre auch 225/40R18 (nankang NS2 Sport) und fahre denn mit 3 bar --bis jetzt--es ist schon ganz schön hart,mein grösstes problem ist das ich keine spurversteller habe und ich mit erschrecken festgestellt habe das meine reifen auf der HA innen nur noch 2-3 mm profil haben der rest hat über 5 mm.

habe jetzt erstamal die VA mit der HA getauscht und würde sagen das ich die mit 2,5 fahren??damit sich der reifen einfach mehr hindrückt??und nicht so auf der kante fährt

was meint ihr

Herje, wozu gibt es Sturzversteller überhaupt, damit sich die reifen nicht einseitig abfahren. Logisch oder...

hat null koma nix mit dem Luftdruck zu tun ... ^^

drive.S.low

ja logisch hast du welche zum verschenken oder ganz billig zu verkaufen:Ddann hätte ich das problem nicht mehr,ist mir schon klar wofür die sind.

komm wohl doch leider nicht drumherrum welche zu holen,

aber zum thema habe jetzt vorn 2,7 und hinten 2,5 und es fährt schon angenehmer

ja logisch hast du welche zum verschenken oder ganz billig zu verkaufen:Ddann hätte ich das problem nicht mehr,ist mir schon klar wofür die sind.

komm wohl doch leider nicht drumherrum welche zu holen,

aber zum thema habe jetzt vorn 2,7 und hinten 2,5 und es fährt schon angenehmer

Hab mir neulich welche aus Amiland kommen lassen, die haben mit Zoll und versand 120euro gekostet ...

drive.S.low

• 7 Jahre später...

Also das hab ich ja noch nie gesehen, dass man hinten mehr Druck haben soll als vorne. Diese Angaben kann ich nicht nachvollziehen.

Aber diese Tabelle ist ja überhaupt komisch. Beim 03-08 Accord ist bei Teil-/Volllast der selbe Wert angegeben. Das kann ja wohl auch nicht sein...

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.