Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kurze Aussetzer bei Teillast beim Cl7

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

Habe seit kurzem folgendes Problem. Habe immer wenn ich bei Teillast beschleunige einen kurzen Aussetzer (Klima ist aus). Ist aber komischerweise immer nur im 2. Gang. D.h. ich geh aufs Gas, der Motor will durchziehen, dann setzt er plötzlich aus und zieht dann aber sofort wieder durch. Ein blödes Gefühl. Da ich heute einen Traktor überholen wollte, gehe aufs Gas und dann plötzlich der Aussetzer. Ist mir früher nie aufgefallen, da hat er immer sauber durchgezogen. Habe vor kurzem erst ein Software Update bekommen, da ich immer ein Ruckeln beim Schaltvorgang vom 1 in den 2 Gang hatte und der Motor auch im Leerlauf unruhig lief. Jetzt sind diese Phänomäme zwar fast verschwunden, aber jetzt diese Aussetzer. Kann aber natürlich nicht sagen, ob das am Software Update liegt, da es mir ja unmittelbar nach dem Werkstattaufenthalt eigentlich nicht aufgefallen ist. Habe aber auch immer noch ab und zu, dass die Leerlaufdrehzahl für einen kurzen Augenblick auf 450 U/min fällt und der Wagen ganz unruhig wird.

Hat jemand dasselbe Problem? Was kann das sein? Was ist mit Honda bloß los, solche Probleme hatte ich eigentlich nur früher mit meinem Audi. Echt traurig :(

Bearbeitet von EddyCl7

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe gerade mal ne Fahrt gemacht. Also in den Gängen 1, 3, 4 und 5 zieht der Motor sauber durch. Aber im zweiten kommt es zu Aussetzern, als ob man während des Beschleunigungsvorgangs kurz auf die tritt. Kann mir das technisch irgendwie nicht erklären, warum es nur im 2 Gang auftritt.

Habe im Internet was entdeckt. Da hat einer unter anderem auch ein Problem mit dem Aussetzer, jedoch beim Cl9. Hier der Link.

http://www.hondatreffen.de/artikel/38862/Unzufrieden-mit-Accord-Tourer-24-und-Fugel-noch-jemand.html

@ ecki

Soweit ich jetzt ausprobiert habe über den ganzen Drehzahlbereich. Das heißt ich geh aufs Gas, dann kommt die Beschleunigung, dann aber plötzlich der Aussetzer und dann beschleunigt er ganz normal wieder durch. D.h. egal ob ich jetzt 2500 oder 5000 U/min auf dem Drehzahlmesser habe und dann aufs Gas gehe

Bearbeitet von EddyCl7

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.