schinkenschier Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo zusammen, Wird die Schubabschaltung im cg8 1.8 in der Nullstellung der Drosselklappe durch einen Schalter aktiviert oder ist das Drosselklappenpotentiometer ein reines Potentiometer, wo das Motormanagement ab einem bestimmten Ohmwert die Schubabschaltung aktiviert? Hat jemand Messwerte von dem Potentiometer und eine Beschaltung der Pins ? Und noch eine Frage, was ist das für ein Stecker? was wird da angeschlossen? Bei mir ist da nix Ich hoffe man kann das auf den Bilder erkennen was ich mein und wo das ist. Befindet sich in der nähe von dem AGR Ventil Mfg Boris http://img223.imageshack.us/img223/3255/stecker1.th.jpg http://img199.imageshack.us/img199/6039/stecker2.th.jpg http://img197.imageshack.us/img197/9446/stecker3.th.jpg http://img193.imageshack.us/img193/4812/stecker5.th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo Das ist nur ein Potentiometer,0,5 Volt oder bis zu 5 Volt bei Vollgas.Der Stecker gehört zum 2,3 Liter Accord das ist glaub ich was vom Automatikgetriebe dran. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinkenschier Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Danke das hilft mir doch sehr weiter Hast du vielleicht auch die Ohmwerte zum durchmessen? Leerlauf, Teillast und Volllast oder besser gesagt ab wann wird von Leerlauf in Teillast und ab wann zu Vollgas geschaltet Mfg Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo Geschaltet wird da garnichts,der Drosselpoti ist nur eine Steuergrösse von vielen.Kann mal im Handbuch schauen von wo nach wo sich die Ohmwerte bewegen,wenn ich mal Zeit hab. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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