Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Beige Innenverkleidung blendet in Windschutzscheibe

Darkshooter1986

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hi das beste ist wenn du das amaturen brett mal richtig reinigst nicht mit spray oder tüchern das ist alles rotze um den glanz weg zubekommen reinige das amaturenbrett mit reinem ALKOHOL den bekommst du in der apotheke damit bekommst du den ganze glanz drek runter danach kanst du es wieder voll sprühen aber mit matt!!!!!!!!!!!!!!!!!! mfg

• 1 Monat später...

Scheibenputzen funktioniert immer noch am besten mit Glasreiniger. Am besten nicht zu wenig von dem Reiniger aufsprühen und den "groben" Dreck mit einer Küchenrolle durch kreisende Bewegungen wegwischen; evtl. wiederholen (falls man den Dreck auf der Küchenrolle sieht). Dann mit einem ganz leicht mit Glasreiniger angefeuchteten Mikrofasertuch (oder einem trockenen, falls die Scheibe noch feucht vom Glasreiniger ist) trockenpolieren.

So erziel ich immer das beste Ergebnis.

Den Glasreiniger kannst auch mal fürs Armaturenbrett ausprobieren; durch die entfettende Wirkung sollte der auf schonende Art den Kunststoff in seine ursprüngliche, matte Form bringen. Später dann am besten mit Sonax Extreme Cockpitreiniger MATT pflegen.

Prinzipiell spiegeln helle Flächen aber mal in der Scheibe. Das weiß jeder, der ein schwarzes Armaturenbrett hat, und auch nur einen kleinen Parkschein dort liegen hat. Bei vielen Autos spiegeln sogar die schwarzen Armaturenbretter bei starker Sonneneinstrahlung in der Scheibe.

Das matte Beige von Armaturenbrettern hab ich persönlich aber nie als störend empfunden, in punkto Spiegelung.

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Aceton ist ein Kohlenwasserstoff und Alkohol ein ... eben ein Alkohol (man tausche einfach ein H eines Kohlenwasserstoffs gegen eine OH Gruppe aus :D)

Also: Ein Alkohol schadet Kunststoff nicht. Kohlenwasserstoffe sehr wohl (Lösungsmittel)

Kümmere dich nicht soviel um das spiegeln. Einfach ignorieren und mit der Zeit wird die Scheibe sowieso dreckig und das Armaturenbrett verliert durch Staub auch den Glanz :rolleyes:

• 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

jetzt wirds richtig interessant. Ich lese immer nur von beigen Armaturverkleidungen.

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Accord zugelegt, der eine dunkelgraue bis

schwarze Armaturenverkleidung hat und (das hatte ich noch bei keinem Auto!)

es spiegelt sich bei Sonneneinstrahlung immens. Ich sehe dann wie durch

Bienenwaben. Lt. Hersteller gibt es keine entspiegelte Windschutzscheibe.

Also, Frage an Euch alle: Was kann man da tun?

LG

AnnakHonda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.