accord-ge Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) Hatte mal wieder Langeweile :rolleyes: und hab mal ein bisschen rumgegoogelt dabei hab ich das gefunden. http://powerrevracing.com/spacers.html War jetzt schon in diversen Tsx Foren und das Ding haben echt meherer verbaut aber ausser das es vor der Drosselklappe eingesetzt wird hab ich nichts gefunden. Was soll das Distanzstück bewirken ? Bearbeitet 14. Juni 2009 von accord-ge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobodie14 Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Das temperatur der luft geht um 2-7 grad runter. Und hat deshalb mehr O2. Dadurch 2-4pk mehr und einem bessere response mit dem throttle. Dass ist die theorie.. Da gibt es vielen die sagen das es unsinn ist. Und vielen die sagen dass es wirklich etwas tut.. Ich bin einem von der letzte gruppe und hat einer eingebaut in meinem 2.4 2003 exe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Gekühlte und damit dichtere Luft bewirkt (meiner Meinung nach) vor allem bei Turbomotoren eine Menge. Bei Saugmotoren ist der Effekt wohl nicht ganz so dolle. Ich weiss noch dass meine Benzin-Turbomotoren früher in der kalten Jahreszeit richtig aufgelebt sind. Im Sommer trotz LL-Kühler war dann eher mau. Diesen Effekt htte ich bei Saugmotoren eher weniger. Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 OK, das verstehe ich schon das die Luft kühler wird ( werden soll ) und das man dadrch eine bessere Verbrennung hat. Ich versteh nur nicht so ganz wie ein Stück Alu da bewirken soll. Alu ist zwar ein guter Wärmeleiter aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen das es geht. DAnn bau ich einfach 2 von den Dingern ein, die Luft wird noch mehr gekühlt und ich hab dann fast 10PS mehr Vielleicht kann es hier ja mal einer richtig erklären, lasse mich gerne eines besseren belehren :p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 es wird immer leute geben die sich irgend nen rotz kaufen weil eine vermeintliche markenfirma es anpreist. meine meinung: absoluter humbuck. bei ner motorenkonstruktion wird wohl auch der optimale ansaugweg berechnet. warum sollte der dann nich optimal konstruiert sein? und 80€ oder 160DM hat man früher für 3ps-chen bezahlt. aber doch nich mehr heute:roll: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.