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Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI


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Toyota ist auch nicht mehr das was sie mal waren für mich.. !

Die alten Corolla, Carina, Camry und erster Avensis mit alten Motoren das gehört für mich noch zu den Guten alten Toyota nur Rost war bisschen Thema..aber schon der neuere 1.8vvti auch schon im selben avensis ist ein oelsäufer wie VW 1.4TSi..:schock:

Hiace ist auch Top und vorbildlich.. seit 1998-2014 immer einen in der Familie früher Benziner heute Diesel und der läuft locker 500`000km mit dem ersten Motor, Turbo, Auspuff evtl. mal die Kupplung und ZR das wars....! Und mein Vater fährt nicht grad sehr zärtlich damit..:wink: Aber der kommt auch nicht mehr da zuteuer wie der previa..dafür kommt der sienna..?!?

 

Ich selber fahre seit 1999 Toyota und Honda ab 2003.. beide Marken lassen nach.. aber was den Motor angeht das kan Honda..!!! Das ist meistens der Grund warum Ich ein Honda habe!

 

Sorry da gibts andere Japaner mit mehr problemen, aber klar die jammern nicht im Hondaforum..:D

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  • 2 Wochen später...

Nein nicht nur die Turboladereinheit sondern auch der Ansaugkrümmer incl. Einbau, Ölwechsel usw.

 

Turboladereinheit kostet 1917,31€ Netto? Ist ja übel! Das ist mein erster Diesel (ich mochte eig. noch nie diesel, also solche traktorähnlichen fahrzeuge). Bin leider durch sehr viele Fahrten gezwungen mir einen zu kaufen, wegen der Kostenersparnis. Irgendwie bereue ich es aber jetzt schon. Dachte aber bei Honda wird es schon gut gehen einen gebrauchten Diesel zu kaufen. Naja bis jetzt sieht es nicht so aus. Hab den Diesel erstmal stehen lassen, mir ein OBD Auslesegerät besorgt. Ende nächter Woche werde ich dann den Fehler mal auslesen.
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Der Turbo stammte bei mir von "Garret" siehe Link. http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/

 

Habe einen komplett generalüberholten für 479€ mit 1 Jahr Garantie bei Expert Car GmbH gekauft. D.h.alle Teile innen wurden komplett erneuert, war mir lieber. Sehr professionelle Abwicklung des Lieferanten.

 

Konnte Gestern nun endlich meinen Honda vom HH abholen, die Reparatur dauerte 2 Tage. 1440,70€

plus den Turbo 479€ wie oben genannt.

Der Accord läuft sehr ruhig und endlich stinkt nichts mehr. Fahren ohne offenen Fenster ist derzeit auch angenehmer ;)

 

 

Quasi unterm Münzfach.

Der Turbo ist ja von Honeywell, da kann man Honda höchstens den falschen Zulieferer vorwerfen. Allerdings ist das meines Wissens ein renommierter Hersteller aber das ist LUK (Kupplung/2MSR) und Stanley (Scheinwerfer) auch. :(

OBD-Scanner hat mir schon soviel Geld gespart. Allein schon wenn es dir im Urlaub im Ausland das Notprogramm rein haut. Ich fahr (leider) nicht mehr ohne.

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Sorry:

Es heißt ja Garrett by Honeywell!

 

Der Turbo stammte bei mir von "Garret" siehe Link. http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/

 

Habe einen komplett generalüberholten für 479€ mit 1 Jahr Garantie bei Expert Car GmbH gekauft. D.h.alle Teile innen wurden komplett erneuert, war mir lieber. Sehr professionelle Abwicklung des Lieferanten.

 

Konnte Gestern nun endlich meinen Honda vom HH abholen, die Reparatur dauerte 2 Tage. 1440,70€

plus den Turbo 479€ wie oben genannt.

Der Accord läuft sehr ruhig und endlich stinkt nichts mehr. Fahren ohne offenen Fenster ist derzeit auch angenehmer ;)

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Interessant ist, das auf den beigelegten Prüfprotokollen des Lieferanten ein Polnischer Anbieter http://www.cimat.eu aufgeführt ist.

Und der arbeitet anscheinend mit http://www.jgg-autoteile.de zusammen, bei dem erhält man ebenso Garrett Turbos.

Dort hat demnach mein Anbieter "Expert Car GmbH"den Turbo erworben. Schon interessant wer da so alles mitmischt. Vielleicht hilft es ja jemanden.

 

Gruß

Malchi

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Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden. Ich habe den Fehler nicht auslesen können. Aber ich habe ihn gelöscht und er tauchte nicht wieder auf. Ein bekannter Ford-Mechaniker sagte mir, dass der Turbo auch "hängen" kann. In diesem Fall kann der Fehler jederzeit wieder auftauchen. Jemand schonmal etwas derartiges gehört? Wenn ich jetzt den Krümmer tauschen lasse, würde es ja Sinn machen den Turbo gleich mit zu machen. Was kostet denn nun ein neuer Turbo? Bei ebay gibt es ja schon ab ca. 400-500 welche. Das Problem ist, falls der Turbo hängt, wäre natürlich auch eine Revidierung sinnvoll, Problem nur, dass das Honda nicht mitmachen wird, wenn ich denen sage, wartet mal mit dem Einbau des Krümmers und gebt mir den Turbo damit ihc den revidieren lassen kann^^
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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hey Leute

 

Leider hat jetzt meiner auch ein Riss im Krümmer Baujahr 2007 und 96000 Km

habe heute bei HH angerufen wo ich immer hinfahre der hat gleich ein termien gemacht

leider erst in 7 Tage aber Preis finde ich in ordnung hat gesagt 700 euro ca. da kann man nicht mekern

und bekomme auch kostenlos einen Leihwagen.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

 

Meinen Krümmer hats nun auch erwischt, bj2005 144tkm. Ich hab vor ihn Schweißen zu lassen und wollte hier gleich mal fragen ob wer erfahrungen damit hat. Kann ich den Dichtsatz und die Schrauben wiederverwenden oder muss dass neu sein? Wie groß sind denn die Risse ca.? sind die mit freien Auge erkannbar, sonst würd ich mir so einen Farbeindringspray zulegen. Danke!!!

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Mich hats nun auch erwischt!!

Freundlichen angerufen, ob was machbar ist bezüglich Garantie:

 

Garantie: 7 Jahre

Mein Fahrzeug: 7 Jahre und 10 Tage. Kulanz abgelehnt :(

 

Wo bekommt man das Teil günstig? Honda Schweiz will 500 Mucken dafür!!!!!

 

Und wie gestaltet sich der Einbau? Motor Raus? Oder was muss alles weg?

 

Danke & Gruss Joshy

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Hey Steini

 

Nach dem Händler mir das gesagt hat, bin ich gleich zu Honda Schweiz und die haben mir eine Standart Antwort geschikt:

 

Sehr geehrter Herr Bär,

 

Leider hat Ihr Fahrzeug die Garantieverlängerung Zeit für dieses Problem Typ überschritten. Sie müssen in diesem Fall die Reparatur zahlen.

Mit freundliechen grüssen

Frédéric Bernard

Car Technical Service Expert & Homologation

Aftersales Division

Honda Motor Europe Ltd., Bracknell,

Satigny/Geneva Branch Office

5, rue de la Bergère

 

 

Bin ziemlich Sauer, aber ändern kann ich das wohl auch nicht mehr...

 

Auch meine Drohung bezüglich Rechtsschutz wird wohl nichts bringen.

 

Weiss jemand wie sich der Einbau gestaltet?

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Das ist ja mies, da würde ich mich auch ärgern.

Zumal ich hier schon so oft gelesen habe, dass Honda eigentlich sehr Kulant ist.

Wenn das Flexrohr nur so wenig kostet, würde ich das direkt mit tauschen.

Das geht sowieso früher oder später kaputt und wenn man einmal dabei ist...

Je nachdem, wie lange du das Auto halt noch fahren möchtest.

Bearbeitet von Steinman
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Das kann dir der Honda Händler schnell sagen, es ist ein komplett neuer Aufbau. Die neue Variante ist aus Guss! Gruss

 

ACHTUNG: Das Teil, dass ich bestellt habe, nicht bestellen!!! Es ist ein billiger Nachbau des Originalen Guss, und ist extrem ungenau verarbeitet (Keine schöne Planschleiffung etc.).

Ich empfehle : Nur das Originalteil kaufen, sonst seit ihr in 2 Jahren wieder gleich weit

Bearbeitet von joshy6
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