Samson992 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Dann haben sich die A****löcher den Arbeitslohn bei mir doppelt zahlen lassen. Anscheindend nicht auf Kunden angewiesen - Pech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpaccord Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Du sprichst hier einen wunden Punkt an. Kupplungsknarrzen wurde bei mir erst per Schmierung versucht zu beheben, was bekanntlich gemacht werden muß aber nix bringt und dann der Zylinder komplett getauscht (Dez2007). Jetzt in den letzten heißen Tagen hat es wieder angefangen :grummel: Werde bei meiner 5 Jahresinspektion, die ich wohl ein paar Tage vor Garantieende ansetzen werde, mal wieder kräftig meckern müssen.:motz: KUpplungsknarzen habe ich auch zunächst mit fett versucht zu beheben, erst nachdem ich den Bolzen des Kupplungspedals rausgenommen und gefettet habe macht das Pedal keine Geräusche mehr. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Bei mir knarzt es an kühleren Tagen auch nicht ^^ Aber das bitte hier bereden: https://www.accordforum.de/showthread.php/knacken-kupplung-cn1-accord-28804.html Meine Frage wurde noch nicht beantwortet: "Kann man den Krümmer tauschen, auch wenn dieser noch nicht gerissen ist?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Nein, erst beim Schaden. Möglicherweise hast du aber nen besonders guten Draht zu deiner Werkstatt? Nen neuen Krümmer hab ich hier aber noch rumliegen^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) ne, ich glaub einige Hondahändler sind besser als meiner... Es scheint mir so, als wollen die einen gar nicht bedienen xD Die Garantier wurde bei allen automatisch verlängert, oder? Meiner is jetzt 4 Jahre alt und hat 83000km hinter sich... hab vorhin, glaub ich mal, gelesen das die Garantie nun auf 7 Jahre verlängert wurde und auf 200.000km. Oder? Bearbeitet 28. August 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Stimmt so, je nach dem, was zuerst eintritt ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Austauschen kannst Du immer. Aber auf Gewährleistung eben nur, wenn er kaputt ist :D :p Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Hallo zusammen, habe gestern die ZUsage vom HH bekommen , Termin n. Wo ; alles auf Kosten des Hauses; Kein Service Heft notwendig ! Grüße......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Meiner wird Morgen Gecheckt, ich vermute auch das der Krümmer hin ist. Bj: 2006 und 94tkm mfg edit: Es ist so wie ich es mir gedacht habe, der Meister vermutet auch das was am Krümmer ist, wollen es auch gleich reparieren, jedoch auf meine Kosten... Mein HH meint das es ohne von einem HH Geführtes Serviceheft keinen Kulanzantrag gibt... (60tkm und 80tkm Service bei Freier Werkstatt) und bei dem Autohaus habe ich bereits mein 2. Honda gekauft, was definitiv mein Letzer sein wird. Bearbeitet 6. September 2012 von j4kob Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Hallo zusammen, wie schon berichtet sind die neuen Krümmer eingebaut, auf Kulanz, Der HH hat mit zur Bestätigung der ausgeführten Arbeiten eine Rechnung , die er mit Honda abrechnen wird, nachgesendet; hier war ich überrascht, da relativ günstig; Krümmer undicht, erneuert : 3 AW 210,- € Krümmer Material : 181,- € Gesamt inkl. MwSt. 427,-€ Die Krümmer kommen mir sehr günstig vor - EK Preis HH ? Was habt ihr so als Info´s bzgl. Kosten erhalten ? Grüße.......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Der Preis vom Krümmer selbst ist 430 €, evtl hatte er einen übrig !? Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
318harry320 Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 also mich hats auch erwischt. mein acci ist aber baujahr 2004 und fällt somit aus der garantie raus... möchte mir den krümmer selber wechseln. hat das schonmal wer gemacht? hat wer tipps ? :) Das heißt wenn ich einen krümmer aus einem auto baujahr 2004 krige, dann ist das sicher schon der "gute" oder? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 N Werkstatthandbuch wär da sicher recht hilfreich :roll: Turbo und Kat müssen dafür raus. Und du mußt von unten ran. Kühlwasser mußt du auch ablassen. Honda hat ne Vorgabe von 6-8h also nehm dir das WE ruhig frei :D Kuck mal von oben auf deinen Krümmer (Abdeckung). Wenn du 3Schrauben hast hat der "neue" 2 oder andersrum. Ich kann's mir nich merken :roll: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
318harry320 Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 haha na toll hätte gedacht das geht einfacher^^ hab bei mir 3 schrauben.... weiß wer wie das mit der kulanz nach den 7 jahren aussieht? kann man da irgendwie noch was machen oder geht das bestimmt nicht? brauch ich bei dem umbau dann irgendwelche dichtungen neu? alsozur diagnose:bei mir riecht im innenraum nach abgasen wenn das auto am stand läuft. hab die abdeckung locker geschraubt, hab aber keinen riss gesehen von oben. könnte ja eigentlich auch was anderes sein oder? die facelift modelle haben ja den neuen krümmer schon drinnen... ab welchem baujahr ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Deine Diagnose is schon richtig. Der Riss kann so minimal sein daß du ihn nicht siehst. Krümmerdichtung muß neu. Ich kuck mal morgen ob der von meinem Spenderaccord schon n neuer is und geb dir dann bescheid. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
318harry320 Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 okay danke. hast du evtl. noch einen "herumliegen" ?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 die facelift modelle haben ja den neuen krümmer schon drinnen... ab welchem baujahr ist das? Nö, auch die Faceliftmodelle sind teilweise betroffen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 @j4kob: warst du beim Still in LL? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Gefunden !! 😛 - Hab aus nem spanischen i-ctdi-Reperatur-Video mal ein paar Fotos von nem gerissenen Accord-Krümmer rausgeschnitten ... Qualität etwas bescheiden, aber man kann schon was erkennen. Der Krümmer ist hier eindeutig auf der Unterseite gerissen und zwar einseitig an der Verbindung zwischen Verteilerrohr und dem großen motorseitigen Anschraubflansch. Die Reparaturschweißung sieht aber ziemlich Schei... aus, finde ich - eindeutig vom Hobbyschweißer 😛 Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej882 Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 seit gestern bin ich auch betroffen: abgase im innenraum und im motorraum. wahrscheinlich krümmer-riss. da ich wahrscheinlich es nicht mehr auf kulanz repariert bekomme, such ich einen "neuen" krümmer, der eben noch dicht ist. hat irgendjemand von euch zufälligerweise noch einen "herumliegen"? in meinem checkheft (bin der 3.besitzer) steht eig dass man den krümmer schon mal gewechselt hat, bei ca 70tkm. habe mal auf das hitzeschutzblech geschaut, es sind 3 schrauben. ist es denn der neue krümmer, oder haben die evtl den alten wieder eingebaut, oder gar stimmt die eintragung im checkheft nicht...? Accord: 12/2004; 160tkm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 entweder stimmt die Eintragung im Checkheft nicht, oder die haben tatsächlich den alten Krümmer eingebaut xD Ist die Eintragung von Honda? Oder von einer freien Werkstatt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Bei meinem Accord (CN2 BJ 2006) wurde gestern auch der Krümmer getauscht. Auf Garantie da alle Inspektionen bei Honda gemacht worden sind. :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej882 Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 die eintargung ist von einer honda-vertragswerkstatt. ich rufe heute da mal an und frage nach, wie es aussieht... also ist der "neue" krümmer definitiv mit nur 2 schrauben fürs hitzeschutzblech...?? und noch ne frage: habe eben die bilder vom geschweißten krümmer gesehen. also ist das kein guß, sonst würde er sich ja nicht schweißen lassen... oder? und wie siehts dann mit schweißen aus, hält das? schon jemand erfahrung damit gemacht...? von wem sind eig die bilder (geschweißter krümmer)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
km.jodko Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Hallo, ich habe nun auch den Verdacht auf einen Riss im Krümmer.... ich habe immer wieder den Fehler P1237, siehe mein Beitrag https://www.accordforum.de/showthread.php/laderdruck-zu-gering-p1237-cn2-accord-bj-04-diesel-140-ps-31228.html?p=323408 meint ihr das kann der Fehler sein, dass ich ein Riss habe? Werde Später nach Russ oder gestank im motorraum suchen... geht das denn noch auf kulanz zu wechseln? meiner hat März 04 die Erstzulassung.... Zitieren Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Ein Krümmerriss sollte eigtl. keine Fehlermeldungen hervorrufen. Wenn der Krümmer gerissen ist, sollte es auch im Stand im Innenraum nach Abgas riechen.. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.