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Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI


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ok, stinekn tut er nicht im stand, und auch nicht in der fahrt.... nur das er bei volllast (mal beim überholen, mal bei 140, und mal bei 180 km/h) in den lotlauf geht :( und immer mit dem gleichen fehler....P1237... ich weiss leider auch nicht ganz genau, wie man an den sensor kommt... wobei mit einer anleitung würde ich mich trauen den auszubauen, aber ich hab an dem honda noch nicht viel rumgeschraubt, ausser z.b AGR ventil gewechselt, lampen, etc... ich will da nicht anfangen bei mir aufm parkplatz abzubauen und abzubauen....
Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km
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  • 2 Wochen später...
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Bei meinen Accord (Diesel) EZ 08/2007 wurde der Krümmerriss im August bei der 140.000km Inspektion festgestellt, und kurze Zeit später kostenfrei auf Garantie gewechselt.

Hatte weder Gestank noch Leistungsverlußt bemerkt, lediglich bei langsamer Fahrt mit offenem Fenster war ein leichtes "blubbern" zu hören. Heute war schon die 160.000 km Inspektion fällig! Alles ok, und das der Acci im August ohne Mängel durch den TÜV ging sei auch nebenbei bemerkt! Ein zuverlässigeres und problemloseres Auto wie den Accord hatte ich noch nie. Obwohl er nun langsam in die Jahre kommt würde es mir schwerfallen sich von ihm zu trennen, die Kiste macht einfach nur Spaß! Sollte ich aber über ein neues Auto nachdenken, dann nicht mehr über die Marke die steht fest sondern lediglich übers Modell seitdem der neue CR-V ein richtig schickes Auto geworden ist!

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  • 5 Wochen später...

So, bei mir hab ich auch nen Riss am Auslass 4 festgestellt :-/

 

Honda Bezahlt nicht mehr da ich 7,5 jahre ab Erstzulassung habe.

 

Mein Glück war das der Teile Verkäufer mitleid hatte und ein Garantie Kit für 370€ verkauft hat anstatt die einzelteile zu bestellen was mich weit über 700 € gekostet hätte.

 

Werde nächste Woche mal Berichtigen wie es mit dem Einbau geklappt hat.

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
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Denke das ich beim Einbau zubeschäftigt sein werde um jedes mal Fotos zu machen kann dir aber hinterher genau sagen was du machen sollst. Musst du auch selber machen ? Wenn ja dan Plane schon einmal 3-4 std ein ist kein Acct für mal eben. Musst Turbo und Kat ausbauen um den Krümmer raus zubekommen da die Stehbolzen von Turbo im Krümmer sind und nicht leider andersruhm Bin heute mit dem Umbau fertig geworden.:)) Motor schnurt wieder wie ein Kätzchen:cool: Ich persönlich kann nur jedem abraten das selbst zutuhen der keine ahnung vom Schrauben hat ! Denn manche in manchen situatzionen ist da erfahrung in sachen schrauben wichtig. Für den Umbau habe ich 12 std gebraucht :motz: Manche Stehbolzen wahren so fest das selbst Brenner mit Wärmspitze nichts geholfen haben. Persönliches Fazid : Ich werde nie wieder den Krümmer oder Turbo an meinem Acci selber machen, denn es ist die Hölle.

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  • 2 Wochen später...

Auch wenn ich den Krümmer nicht selber gewechselt hatte, so erzählte mir die Werkstatt von den Problemen. Zuerst die festsitzenden Bolzen und dann ist der Neue Krümmer auch anders gestaltet. Dies erzeugte Probleme mit den Neuen Schrauben.

 

Ich glaube, dass bei mir der Krümmer bei 180.000 Km getauscht wurde. Nun, bei 280.000 Km habe ich wieder den Gestank im Fahrgastraum.

 

Ist Euch bekannt, das die Neuen Krümmer auch wieder reissen könnten?

Bearbeitet von soichiro's freund
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  • 2 Monate später...

Hab's glaube einmal hier im Forum gelesen bin mir aber nicht sicher. Hast du auch einen anderen drin? Nicht daß die dir son alten reingebaut haben. Die Krümmerabdeckung sollte 2Schrauben haben.

Falls du einen Ersatz brauchst hätt ich noch einen da. Mit neuen Bolzen und neuer Dichtung. Über Garantie wird da wohl nix mehr gehen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Hätt ja sein können. Bei manchen HH würd's mich jedenfalls nicht wundern.

Warst du deshalb schon beim HH?

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  • 3 Wochen später...

Muss ich nun endgültig das Vertrauen in Schweizer Hondawerkstätten begraben?

 

Bei mir wurde der Abgaskrümmer vor gut 1 Jahr gewechselt. Nun habe ich wieder den Gestank im Innenraum und schaute zum Krümmer. Das Abdeckblech hat 3 Schrauben, somit schliesse ich darauf, dass sie bei mir einen "alten" Krümmer eingebaut hatten.

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Is dann auch so. Wär nur die Frage was für Vorgaben die HH aus OF bekommen. Den neuen verbauen oder evtl. erstma Altbestände aufzubrauchen.

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  • 4 Wochen später...
So, bei mir hab ich auch nen Riss am Auslass 4 festgestellt :-/

 

Honda Bezahlt nicht mehr da ich 7,5 jahre ab Erstzulassung habe.

 

Mein Glück war das der Teile Verkäufer mitleid hatte und ein Garantie Kit für 370€ verkauft hat anstatt die einzelteile zu bestellen was mich weit über 700 € gekostet hätte.

 

Werde nächste Woche mal Berichtigen wie es mit dem Einbau geklappt hat.

 

Kostet 469 € original Honda, das Set !

 

Meiner wurde bei 94000 km gewechselt, kostenpunkte 820 € (bei Honda wären es über 1300€+)

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

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Meiner wurde bei 94000 km gewechselt, kostenpunkte 820 € (bei Honda wären es über 1300€+)

 

 

Ich habs selbst getauscht und hat 2 tage gedauert da ich es am ersten Tag selbst nach Feierabend bei mir in der Lok Werkstatt gemacht hab probiert habe aber mir zum teil ein 2ter Mann gefehlt hat.

Aber alles doch zum schluss mit viel Schweiß und gefluche geklappt und bin volstens von meiner Arbeit zufrieden, da alles Dicht ist.

Das Schlimmste ist ja danach den Turbo Ölrücklauf dicht zubekommen.

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  • 2 Monate später...

 

Hast du die Teile schon verbaut? Passt alles und war alles dabei?

 

Muss mein Krümmer leider auch wechseln und der Preis für die Teile ist Top.

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  • 1 Monat später...

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