parker Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Diese Woche hatte ich einen Termin mit meinem Diesel Tourer EZ 11/2006 beim freundlichen Honda-Händler zur Reparatur des Krümmers. Obwohl Faceliftmodell hatte es meinen auch erwischt. Und ich war sogar schon ein paar Tage über die Garantieverlängerung hinaus. Trotzdem wurde der Krümmer kostenlos für mich ersetzt. Hat 1300.- gespart. Da habe ich ja mal richtig Glück gehabt. Schöne Weihnachtsfeiertage. Gruß Thomas Ach ja: KM 157tkm Bearbeitet 20. Dezember 2013 von parker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Habe an meinem Accord 2,3 ctdi nun auch das problem... wie lange machen die das auf kulanz??? Mein wagen ist nun 9 jahre als mit 80000 km.. es ist nur aufgefallen, weil ich bei offenener motorhaube mal gasgegeben habe und da kam einen rauchwolke hoch. nachdem ich das blech mal abgeschraubt habe, habe ich gesehen das eine stelle am der schraube vom krümmer schwarz ist.. kann es sein das die dichtung plat ist?? oder krümmer.. und was kostet der spaß ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Mich hats nun auch erwischt :baby: Die Antwort der Werkstätte: Zu 1) Eine Überprüfung der Klimaanlage : Füllmittelmenge absaugen; Kältemittel reinigen und auf genaue Füllmenge ergänzen, inkl. Desinfektion des Verdampfers € 130.- inkl. Mwst,. Zu2) aus Erfahrung ist meist der Auspuffkrümmer defekt (kann erst nach Abbau des Krümmers festgestellt werden) Kostenaufstellung: Auspuffkrümmer 532.- Dichtung 32.- Arbeitszeit 324.- Gesamt: € 888.- inkl. Mwst. Bei Reparaturerteilung bitten wir um zeitgerechte Terminvereinbarung Was hält ihr von der Preisvorstellung. Ist das gerechtfertigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 im vergleich zu anderen hondahändlern(um die 1300€) hast du ein super angebot bekommen(888€), könntest aber noch mal um die 160€ sparen wenn du das krümmer kit aus england(um die 400€) bestelltst und es bei honda einbauen lässt, dann wärst du bei 700€-750€ so würde ich es z.b. machen, wenn ich keinen bekannten hätte der mechaniker ist und eh aus der garantie draußen wäre Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 http://www.ebay.de/itm/GENUINE-HONDA-ACCORD-DIESEL-EXHAUST-MANIFOLD-KIT-04-08-/180749854695?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2a1587e7e7 Nachtrag: 3 Tage später, Versand ist Top, Teile Original. http://s1.directupload.net/images/130607/txqgbl6d.jpg Musstest du Zoll zahlen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syndecade Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo, bei meinen Accord war der Krümmer auch bei knapp 180 TKM fällig. Habe den vorgestern bei hondafit.de schweissen lassen. Haben die dort schon öfter gemacht und hat nur schlanke 300,- Euro gekostet all incl. Netter Laden - kann ich empfehlen... /Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accorder Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Ist das mit dem kupplungknartschen schlimm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accorder Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Tipps wo ich n neuen krümmer herbekomme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Musstest du Zoll zahlen?? Innerhalb der EU zahlt man keinen Zoll. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Mein Facelift ist auch betroffen. Heute rief mich der Hondamensch an und sagte mir wegen dem Krümmer gibt es Lieferschwierigkeiten. Und das obwohl ich den Termin schon vor 2 Wochen gemacht habe. Jetzt soll ich nochmal 2 Wochen warten! Jetzt zur Frage: Wie lange kann/sollte man mit einem gerissenen Krümmer fahren? Kann das auf Dauer andere Bauteile schädigen? Abgesehen davon, dass die Abgase natürlich schädlich sind. Ich fahre zumeist schon mit Umluft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Naja, der Link ist ja bekannt! http://www.ebay.de/itm/GENUINE-HONDA-ACCORD-DIESEL-EXHAUST-MANIFOLD-KIT-04-08-/171104049539? Denke 2 wochen warten und wer zahlt dann Ersatzwagen und und..!! Lässt du das auf Garantie oder musst eh selber zahlen..?!? Wenn selber zahlen, dann würd ich das Set oben bestellen und eine Freie Werkstatt aufsuchen.. dann bis sicher unter den 1300EU von Honda dabei, und das thema ist in den zwei wochen erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Danke aber das war nicht die Frage. Mein HH macht das für 600fix Ersatzwagen inklu. Da gibts nichts zu meckern, dennoch die Terminuntreue gehört sich nicht! Also nochmal zur Frage: Wirkt sich der Krümmerriss auf andere Bauteile negativ aus? Oder kann man damit ohne weitere Schäden beliebig viel km abspulen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Naja, bin neu mit dem Diesel etc, aber der Vorbesitzer meinte auch...Er merkte das erst als es im Innenraum nach Diesel riechte und denke auch er konnte die die Teile nicht sofort haben und auch nicht sofort verbauen, da er es nicht beim HH machen liess (freiewerkstatt), somit rechne ich auch das er so ne zeitlang so fuhr aber wie lang und oft kann ich auch nicht sagen.... Dein Angebot vom HH ist mal Top..!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 So gehts mir auch! Habe den CN1 erst seit 3 Wochen. Der Vorbesitzer hat es angeblich auch nicht gemerkt, was ich ihm fast abnehme. Ich war mir bei der Probefahrt schon fast sicher, der Preis war aber so top, dass ich ihn auch mit gerissenem Krümmer gekauft habe. Will sagen: Wahrscheinlich ist der Vorbesitzer schon wer weiß wie lange damit rumgefahren. Er hat aber laut Rechnung auch schon mal ne Einspritzdüse erneuern lassen. Hätte nur die Vermutung dass es sich auf die Abgasrückführung auswirken könnte. Oder evtl. bekommt die Lamda ein falsches Signal und steuert dann auch Turbo und Einspritzung anders als wie es sein sollte, damit evtl. verschobene Einspritzregelung o.ä. Wäre der Fehler grob würde ich natürlich nen Fehler angezeigt bekommen, das ist klar, trotzdem bin ich mir nicht sicher. Bin da leider nicht tief genug in der Materie..daher die Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Der läuft einfach Fetter damit. verbraucht also etwas mehr da der abgas gegendruch etwas geringer ist. der rist ist ja meist auch nicht riesieg sondern die schweißnat ist einfach gebrochen. Bei mir war es der Auslass 3 ( kürzeste Stelle = Meiste Temperatur belastung ). Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 (bearbeitet) ... (Fehlpost) Bearbeitet 29. November 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Hallo, heute ging bei mir die Motorkontrollleuchte an. Sonst merke ich nichts an dem Auto. Kann die Motorkontrollleuchte leuchten, wenn der Krümmer gerissen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malchi Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Melde mich hier ebenso leider zu den Abgaskrümmer Problemen. Meiner CM2 hatte das Problem auch beim Kauf vor 4 Wochen mit dem Geruch. Verkäufer hat mir dies auch mitgeteilt. Man hatte Ihm in der freien Werksatt seines Vertrauens gesagt es sei nur die Dichtung. Die Kosten hierfür hat er noch übernommen. Nachdem ich das Fahrzeug dort abgeholt hatte, lief alles 2 Tage gut dann Autobahn über 3000 U/min und Motorkontrolleuchte plus Motor ausgegangen. Ausgerollt auf Ausfahrt. Motor aus dann wieder an. Zu der freien Werksatt gefahren die dies repariert hatten. Fehlerspeicher ausgelesen = Ladedruck zu hoch, noch Kontrolle ob alle Schläuche etc. dran sind den Fehler gelöscht. 1 Woche damit gefahren aber immer unter 3000 U/min. Gestern bei 140km/h mit Tempomat auf BAB dann ein Pfeifen. Dieses ist immer mit der Gasannahme ansteigend. Heute zum HH gefahren, Ergebnis Abgaskrümmer hat doch einen Riss, zusätzlich lag das Steuermagnetventil im Turbolader. Turbo macht ebenso Geräusche. Summe 3508,20€ puh. Das ist fast ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Handelt sich übrigens um einen 2004 2,2i- CDTi mit 138TKm Laufleistung. Jetzt suche ich dringend nach einer Alternativreparatur Möglichkeit. Turboladereinheit kostet 1917,31€ Netto Frage: 1.Ich habe gerade ein Angebot für einen gebrauchten mit sämtlichen Anbauteilen und 160Tkm für 250€ erhalten. 2.Ein zweites Angebot: mit 12 Monaten Garantie für 360€, Instandbesetzer Turbolader ohne Anbauteile. Was soll ich machen? Abgaskrümmer: 1. aus England? http://www.ebay.de/itm/GENUINE-HONDA-ACCORD-DIESEL-EXHAUST-MANIFOLD-KIT-04-08-/180749854695?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2a1587e7e7&nma=true&si=VnjA45ZiinoIndjWDNgS8xSPXi0%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt? Ist dies die gleiche Qualität wie in Deutschland? Hat jemand nach einen neuen rumliegen? Danke und weiter so hier mit vielen hilfreichen Infos. Gruß Malchi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Puhh mein Beileid..! Naja, ich würde zu revidiertem Turbo mit Garantie und neuen Krümmer tendieren, den Rest mal mit oem Gebraucht falls was dazu kommt.. so in die Richtung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Genuine heißt ja original also passt die Qualität. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Turboladereinheit kostet 1917,31€ Netto? Ist ja übel! Das ist mein erster Diesel (ich mochte eig. noch nie diesel, also solche traktorähnlichen fahrzeuge). Bin leider durch sehr viele Fahrten gezwungen mir einen zu kaufen, wegen der Kostenersparnis. Irgendwie bereue ich es aber jetzt schon. Dachte aber bei Honda wird es schon gut gehen einen gebrauchten Diesel zu kaufen. Naja bis jetzt sieht es nicht so aus. Hab den Diesel erstmal stehen lassen, mir ein OBD Auslesegerät besorgt. Ende nächter Woche werde ich dann den Fehler mal auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Wo ist der Stecker fürs OBD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Links unten an der Seite im Fahrerfussraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Quasi unterm Münzfach. Der Turbo ist ja von Honeywell, da kann man Honda höchstens den falschen Zulieferer vorwerfen. Allerdings ist das meines Wissens ein renommierter Hersteller aber das ist LUK (Kupplung/2MSR) und Stanley (Scheinwerfer) auch. :( OBD-Scanner hat mir schon soviel Geld gespart. Allein schon wenn es dir im Urlaub im Ausland das Notprogramm rein haut. Ich fahr (leider) nicht mehr ohne. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 ja die auslesegeräte gibt es wohl auch schon als bluetooth-adapter fürs handy mit kostenloser app. muss ich mir auch mal zulegen. ok mit den zulieferern ist ein argument. nur was honda baut geht nicht kaputt :-) wie macht das eigentlich toyota? haben die auch teilweise derartige probleme? fahre gerade ersatzweise nen 17 jahre alten avensis mit 270.000km. fährt sich top der wagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.