Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Angelschein/Fischereischein

Heimdall

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin,

ich selber bin auch erst seit kurzem am Angelschein machen bei !

Bin hier bei uns in einem Verein beigetretten weis dann günstiger ist !

Ich selber gehe gerne auf Hecht , Zander, Forelle, Karpfen und so weiter !

Mit fliegen fischen habe ich mich noch nicht versucht ist aber sehr interessant wie es geht .

Habe schon des öftern beim bekannten zugeschaut, ist halt eine Matematik für sich !

• 10 Monate später...

Habe auch einen Fischereischein(seit 1990).Gehe lieber auf Raubfisch als auf Friedfisch.Fliegenfischen kann ich gar nichts abgewinnen ist mir zu filigran.Seitdem ich aber in Bayern bin gehe ich nicht mehr so oft zum fischen.Kaufe hier nur Tageskarten.Die Fischereigesetze sind mir hier zu kompliziert und vielfältig.Es giebt zwar ein generelles Landesfischereigesetz(Vorlage),doch jeder Landkreis kann dies ändern und in gewissen Zügen umgestalten(zB. Nachtangeln,geht hier bei uns nicht).Darüber hinaus kann zusätzlich jeder Verein noch Zusätze machen.Das ist äußerst verwirrend.

Und wenn ich in einen Verein eintrete darf ich nur in den Gewässern angeln die dieser Verein gepachtet hat.Hat der Verein nur ein See kann ich nur an diesem See angeln,sonst Tageskarte.In Sachsen habe ich meinen Vereinsbeitrag gezahlt und konnte fast überall Angeln gehen,dazu noch die Brandenburg Marke und ich konnte dort auch angeln.

Aber naja nun habe ich wegen Arbeit und Familie eh kaum noch Zeit angeln zu gehen.

Petri Heil!:))

@Heimdall

Bitte mal ein Foto von deinem Rutenhalter am Autodach.

Bearbeitet von Sushi

Moin,

Habe nen Fischereischein und Angel, wenn ich mal zeit finde Raubfische.

Ich komme gebürtig von der Insel Rügen und wenn ich immer dort bin, versuche ich dort zu Angeln.

Wie gesagt, die zeit spielt da ja auch noch ne große rolle.

Petri Heil......:prost:

• 2 Monate später...

hi,

habe auch nen schein und angel seit gut 15 jahren. da ich jetzt in kiel lebe angel ich vorwiegend auf dorsch, meerforelle, butt, hering und hornfisch.

wenn ich bei meinen eltern in m/v bin angel ich im strelasund auf hecht zander und barsch.

fliegenfischen ist mir auch zu viel gewedel =) aber am sbiro angel ich auch mal mit ner fliege.

mfg und petri heil

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

• 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.