Heimdall Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hi, da ich in 2-3 Wochen mit dem Angelschein beginne, wollte ich mal fragen, wer hier im Forum einen Schein hat und was ihr fischt? Ich werde hauptsächlich auf Raubfische gehen, Fliegenfischen finde ich auch sehr interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Moin, ich selber bin auch erst seit kurzem am Angelschein machen bei ! Bin hier bei uns in einem Verein beigetretten weis dann günstiger ist ! Ich selber gehe gerne auf Hecht , Zander, Forelle, Karpfen und so weiter ! Mit fliegen fischen habe ich mich noch nicht versucht ist aber sehr interessant wie es geht . Habe schon des öftern beim bekannten zugeschaut, ist halt eine Matematik für sich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Habe auch einen Fischereischein(seit 1990).Gehe lieber auf Raubfisch als auf Friedfisch.Fliegenfischen kann ich gar nichts abgewinnen ist mir zu filigran.Seitdem ich aber in Bayern bin gehe ich nicht mehr so oft zum fischen.Kaufe hier nur Tageskarten.Die Fischereigesetze sind mir hier zu kompliziert und vielfältig.Es giebt zwar ein generelles Landesfischereigesetz(Vorlage),doch jeder Landkreis kann dies ändern und in gewissen Zügen umgestalten(zB. Nachtangeln,geht hier bei uns nicht).Darüber hinaus kann zusätzlich jeder Verein noch Zusätze machen.Das ist äußerst verwirrend. Und wenn ich in einen Verein eintrete darf ich nur in den Gewässern angeln die dieser Verein gepachtet hat.Hat der Verein nur ein See kann ich nur an diesem See angeln,sonst Tageskarte.In Sachsen habe ich meinen Vereinsbeitrag gezahlt und konnte fast überall Angeln gehen,dazu noch die Brandenburg Marke und ich konnte dort auch angeln. Aber naja nun habe ich wegen Arbeit und Familie eh kaum noch Zeit angeln zu gehen. Petri Heil!:)) @Heimdall Bitte mal ein Foto von deinem Rutenhalter am Autodach. Bearbeitet 4. Mai 2010 von Sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 wie gesagt maddin: nachm studium binsch auch dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Moin, Habe nen Fischereischein und Angel, wenn ich mal zeit finde Raubfische. Ich komme gebürtig von der Insel Rügen und wenn ich immer dort bin, versuche ich dort zu Angeln. Wie gesagt, die zeit spielt da ja auch noch ne große rolle. Petri Heil......:prost: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Hab meinen Schein auch gerade wieder um 10Jahre verlängert :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 hi, habe auch nen schein und angel seit gut 15 jahren. da ich jetzt in kiel lebe angel ich vorwiegend auf dorsch, meerforelle, butt, hering und hornfisch. wenn ich bei meinen eltern in m/v bin angel ich im strelasund auf hecht zander und barsch. fliegenfischen ist mir auch zu viel gewedel =) aber am sbiro angel ich auch mal mit ner fliege. mfg und petri heil Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Gestern gefangen,ist aber nur 13cm lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Im Aquarium oder was? :p Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Nein in Kromlau,ist ein Sonnenbarsch.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Gerad mal nachgelesen.Die gibts tatsächlich vereinzelt in DE :confused: Noch nie gefangen so ein Teil. Gut, bei mir geht eh keiner unter nem Meter ran Bearbeitet 1. Mai 2011 von Accord06 Anglerlatein :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Kann man mit so einem Anglerschein auch Dynamit-Fischen? :D:D:D Geht schneller :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Richtig geht schneller:D,versaut aber die Atmosphäre.Gehe ja nicht nur des Fisches wegen an den See. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ich bin auch im Besitz eines Fischereischeins, sind auch häufig unterwegs im Barnim :D Da gibs sehr gute Seen. Vielleicht sieht man sich ja mal :D Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.