Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

mein Vater war vor gut 2 Monaten mit seinem Jazz zu Inspektion beim Honda Händler. Heut hab ich nur aus langerweile mal den Ölstand kontrolliert. Anscheinend meinte der Mechaniker es etwas zu gut das öl steht gute 3 cm über der Maximalen Makierung :schock:

Meiner Vater ist seitdem ca 2tkm gefahren. Im Bordhandbuch steht das bei zuviel Öl beschädigungen am Motor auftreten können. Was kann den wirklich passieren?! Oder kann das fahren mit zuviel Öl in Zukunkft das noch irgendwelche Schäden am Motor nach sich ziehen?! Ich hab mal gelesen das der Motor aufgrund des zu hohen Öldrucks platzen kannn?! Mein Vater fährt morgen gleich zum Händler die sollen das Öl absaugen.

Wer weiß welche Lehrling da dran war normalerweise sollte man nach auffüllen des Öl den Ölstand nochmal Kontrollieren....

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@ Ecki

ein Freund von mir hat das selbe mit seinem CRX EG2. Der HH hat sogar ohne sein Einverständnis 1 Liter Öl reingekippt und dieses sogar berechnet. X(

das Problem war da nach der Aktion genau wie bei deinem Vater viel zu viel Öl im Motor war:wall:. Die haben alle nur dumm angeschaut und haben dann das Öl wieder rausgepumpt. Ich weiß auch nicht was diese

"Ich drehe jedem Kunde etwas an" Masche bringen soll!

Jeder sollte wissen, das zu viel Öl schlimmer als zu wenig ist, da sich der ÖL-Druck zu hoch aufbaut und hierbei natürlich die Läger und Dichtungen leiden können.

also lasst euch dafür entschädigen ;)

Geschrieben

Wir entschädigen uns so das dieses Auto wohl niemehr diese Werkstatt sehen wird:roll:

Nichtmal entschuldigt hat sich da einer nur "gut das sie das bemerkt haben" das wars :wall: Ich war nur leider nicht dabei sonst hätte ich da mal ein Wort verloren;)

Leider konnte ich nicht schlüssig beweisen das zuviel Motoröl berechnet wurde da die Angabe auf der Rechnung mit dem Handbuch überein stimmt....

Ich denke wir werden mit unseren 2 Hondas jetzt einfach ne freie Werkstatt ansteuern....

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Monate später...
Geschrieben

Zu viel Motoröl kann dazu führen, dass die Kurbelwelle im Öl badet.

Durch die Drehbewegung der KW wird das Öl aufgeschlagen>Öl+Luft

Das kann dazu führen, dass der Ölfilm nicht mehr tragfähig ist und abreißt>Motor geht fest!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.