Darkshooter1986 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Hi Ich habe mir damals in ner Werkstatt vorne 2 neue reifen machen lassen vor 2 Monaten und hab jetz einen Kaputen reifen, bräuchte also nochmal genau den selben wie ich schon gekauft habe. Auf der Rechnung un dem Reifen steht nur Dunlop Sport maxx 215/45 zr 17 91y wenn ich online schau was für reifen es gibt stoße ich auf zig verschiedene Typenbezeichnungen sind das alles die selben??? SP Sport Maxx XL MFS SP Sport Maxx XL Sport Maxx ohne dem SP !!!! Sp Sport Maxx ohne xl Sind das jetz alles die selben oder wofür steht das xl einmal und einmal nicht oder das SP??? Zitieren
Der Tommy Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 MFS = mit Felgenschutzkante XL = Extra Load = hohe Traglast/verstärkte Flanken Sport Maxx ohne dem SP !!!! Gibt es nicht: klick Sp Sport Maxx ohne xl Schau mal auf die Traglast. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC]
Darkshooter1986 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 was is wenn ein reifen so einen Felgenschutzkanter hat und einer nicht? ist das schlimm oder gibt das Probleme? Also auf meinem reifen den ich hier habe steht nichts von felgenschutz... extra load steht drauf also sind es xl. das schon mal gut:-) Danke Woran erkenne ich so nen Felgenschutz? Zitieren
doppel_x Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 also ich hatte die Dunlop Sport Maxx XL mit Felgenschutzkannte bei mir drauf, aber wozu die felgen schutzkannte bringt eh nicht wirklich was. ich muss aber auch sagen das ich mit den Dunlop nicht zufrieden war, solange sie neu waren war es ok aber nach 25% laufleistung fingen sie an zu rutschen in schnell gefahrenen und bei nässe waren sie von anfang an nicht gut. die besten reifen die ich bis jetzt hatte waren Michelin Pilot Sport, da war ich von anfang an bis zum letzten Kilometer mit zufrieden! egal ob trocken oder nässe. ok sie sind vielleicht paar euro teurer aber das sind sie mir persönlich wert. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC]
Der Tommy Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 ...aber wozu die felgen schutzkannte bringt eh nicht wirklich was Wenn die Felge nicht zu breit ist bringt das schon was. Also beim Balonreifen. Bei den typischen "Unmüstkombinationen" wie 225/40 18 auf einer 8 oder 8,5Zoll breiten Felge nützt das natürlich nicht viel, da die Reifenflanke zu sehr zur Innenseite gezogen ist. @Darkshooter1986 Hat dein Reifen so eine kleine Kante oder Lippe? Schau mal hier auf das Bild. Die Kante ist dort wo die Beschädigung am Reifen ist. http://img129.imageshack.us/img129/3633/etabetatettsutoriginal2.jpg Wenn du so eine Kante hast. Dann würde ich wieder so einen Reifen kaufen. Warum mit Abschicht zwei verschiedene Reifen fahren!? Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC]
doppel_x Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 sorry bin davon ausgegangen das man mit einen 225 reifen eine 8 oder 8,5 oder 9 zoll felge fährt und da bringt die kante nicht wirklich viel, wie du ja auch selber geschrieben hast und wie man im bild sieht! wer fährst denne auch schon einen 225 reifen mit ner 7zoll felge?? :D meine mutter hat ich glaub 7 oder 7,5x16 Zoll auf ihrem Citroen C3 und die reifen haben auch ne Kante und die hat schon öfter ihren reifen und die felge am bordstein kaputt gefahren! aber ok wenn siedran sind is es gut wenn nit auch nit weiter wild. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC]
Speedhai Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 bei mir steht nix von MFS drauf weder auf reifen noch auf rechnung, sieht aber so aus als wenn eine felgenschutzkante dran ist und sie bringt was ;) aufer rechnung stet 215/40ZR17 DUNLOP TL SP Sport MAXX XL 87Y Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png
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