Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich habe mir damals in ner Werkstatt vorne 2 neue reifen machen lassen vor 2 Monaten und hab jetz einen Kaputen reifen, bräuchte also nochmal genau den selben wie ich schon gekauft habe.

Auf der Rechnung un dem Reifen steht nur Dunlop Sport maxx 215/45 zr 17 91y

wenn ich online schau was für reifen es gibt stoße ich auf zig verschiedene Typenbezeichnungen sind das alles die selben???

SP Sport Maxx XL MFS

SP Sport Maxx XL

Sport Maxx ohne dem SP !!!!

Sp Sport Maxx ohne xl

Sind das jetz alles die selben oder wofür steht das xl einmal und einmal nicht oder das SP???

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

was is wenn ein reifen so einen Felgenschutzkanter hat und einer nicht? ist das schlimm oder gibt das Probleme?

Also auf meinem reifen den ich hier habe steht nichts von felgenschutz...

extra load steht drauf also sind es xl. das schon mal gut:-)

Danke

Woran erkenne ich so nen Felgenschutz?

Geschrieben

also ich hatte die Dunlop Sport Maxx XL mit Felgenschutzkannte bei mir drauf, aber wozu die felgen schutzkannte bringt eh nicht wirklich was.

ich muss aber auch sagen das ich mit den Dunlop nicht zufrieden war, solange sie neu waren war es ok aber nach 25% laufleistung fingen sie an zu rutschen in schnell gefahrenen und bei nässe waren sie von anfang an nicht gut.

die besten reifen die ich bis jetzt hatte waren Michelin Pilot Sport, da war ich von anfang an bis zum letzten Kilometer mit zufrieden! egal ob trocken oder nässe. ok sie sind vielleicht paar euro teurer aber das sind sie mir persönlich wert.

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Geschrieben
...aber wozu die felgen schutzkannte bringt eh nicht wirklich was

Wenn die Felge nicht zu breit ist bringt das schon was. Also beim Balonreifen. Bei den typischen "Unmüstkombinationen" wie 225/40 18 auf einer 8 oder 8,5Zoll breiten Felge nützt das natürlich nicht viel, da die Reifenflanke zu sehr zur Innenseite gezogen ist.

@Darkshooter1986 Hat dein Reifen so eine kleine Kante oder Lippe? Schau mal hier auf das Bild. Die Kante ist dort wo die Beschädigung am Reifen ist.

http://img129.imageshack.us/img129/3633/etabetatettsutoriginal2.jpg

Wenn du so eine Kante hast. Dann würde ich wieder so einen Reifen kaufen. Warum mit Abschicht zwei verschiedene Reifen fahren!?

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Geschrieben

sorry bin davon ausgegangen das man mit einen 225 reifen eine 8 oder 8,5 oder 9 zoll felge fährt und da bringt die kante nicht wirklich viel, wie du ja auch selber geschrieben hast und wie man im bild sieht! wer fährst denne auch schon einen 225 reifen mit ner 7zoll felge?? :D

meine mutter hat ich glaub 7 oder 7,5x16 Zoll auf ihrem Citroen C3 und die reifen haben auch ne Kante und die hat schon öfter ihren reifen und die felge am bordstein kaputt gefahren!

aber ok wenn siedran sind is es gut wenn nit auch nit weiter wild.

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.