A.D. Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hi also bin ich der einzigste der sein Auto mind. 2,5std. putzt. ( also nur aussen und scheiben innen und aussen ) + ne kleine Politur. Meine freundin vergleicht mich schon mit Monk. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Sollte das eine Frage oder eine Feststellung sein?.......http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/tot.gif Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDAcci190 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Wasche jede Woche min. 1x und natürlich nich in der Waschanlage. Danach noch mal das Auto einwachsen. Da bin ich bestimmt auch so 1,5 - 2 h beschäftigt! :D Zitieren http://img706.imageshack.us/img706/5813/panoforum.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Keine Angst.. hab vor nem Monat meinen Acci ca. 6h geputzt!!! Morgens angefangen und dann innen + aussen perfekt rausgeputzt + poliert und gewachst. Um 16 uhr war ich dann auch mal fertig (fix und fertig). Aber normal hab ich auch ca. 1-2h zum putzen + ledern usw.. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Jeden Sonntag bzw Samstag bei guten Wetter 3-4 Stunden per Hand Waschen, Innenraum sauber machen, Fenster etc. und dann per Hand polieren ohne irgendeine Poliermaschine anstrengend aber wenns fertig ist glänzt der Acci wie meine Augen wenn ich den seh :D Also Monk is glaub net so schlimm wie ich wenns um den Acci geht Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Je nach Lust würde ich mal sagen. Ich kann auch in 15 Minuten mein Auto waschen. Und 1 bis 2 mal im Jahr nehme ich mir ein paar stunden Zeit (mit Polieren und Wachsen). Normal ist bei mir so eine Stunde. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Sagt mal habt Ihr alle nix besseres zu tun :D Ich glaub ich brauch eine Putzfrau für mein Auto! Da der Mr. Wash bei uns in der Nähe keine Innenreinigung anbietet wurde meinem Auto diese schon seit knapp 8 Monaten verwehrt :schock: In der Waschanlage war ich aber immerhin 3x :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Jede Woche Auto Waschen und von Innen reinigen und alle 2 bis 3 wochen Meguiar's NXT Generation Tech Wax 2.0 auftragen Damit der Acci immer schön glänzt8):roll: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 wo ist der unterschied zwischen wachsen und polieren??? Seid ja alle ganz schön gründlich^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Polieren: Lackaufbereitung, indem winzige Kratzer abgetragen werden (läuft im Mü-Bereich ab) Wachsen: Auftragen einer Schutzschicht, die halt zusätzlich den Lack vor Witterungseinflüssen schützt. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Selber putzen fetzt, da weiß man wenigstens dass man ordentlich gearbeitet hat.... Bin da eh sehr penibel. Aber 3h gehen bei mir auch mindestens drauf ohne Politur (ca. alle 3 Wochen) ansonsten 1x mal die Woche den groben Dreck mit n Kärcher abspruddeln.... Felgen müssen auch regelmäßig vom Bemsstaub befreit werden, dann gehts auch ne so schwer ab. Hab ne ganze Palette von Meguiars-Pflegeprodukten. Haltet mich für krank:schock:, aber ich kann dabei entspannen :p(bissl Musik laufen lassen und in Ruhe bei nem lecker Getränk putzen) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Jede Woche Auto Waschen und von Innen reinigen und alle 2 bis 3 wochen Meguiar's NXT Generation Tech Wax 2.0 auftragen Damit der Acci immer schön glänzt8):roll: wasche auch 1x pro woche. will mir jetzt auch dieses Meguiars zeug holen? reichen diese beiden sachen aus? Politur und Wax ? grüße Theo Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Also wenn ich es schaffe auch 1x die Woche hängt auch davon ab wie das Wetter ist und wie viel ich gefahren bin. Manchmal wenn ich nur so 20km in der Woche gefahren bin dann wasche ich natürlich nicht. Auto steht auch in der Tiefgarage da wird es net so schnell dreckig. Auser nach langen Autobahnfahrten dann muss ich auf jeden waschen vor allem de Felgen die sollen ja noch stück halten und net so beschissen aussehen wie bei manch anderen. Trotzdem komme ich net auf mehr als net 1 1/2 h. Für innen habe ich noch solche Feuchttücher und die dann auch für die Felgen die ecken die man übersieht. Leider muss ich auch zum aussaugen immer an de Tanke fahren :-( Ich will mir jetzt mal nen Lederpflege Mittel kaufen weil nach 10Jahren das Leder dann schon bissel leidet. Werde mich da jetzt mal bissel erkundigen was es da so schönes und gutes gibt. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 wenn du nur vom Lack redest eigentlich schon... Ordentlich vorher waschen... bei älteren Fahrzeugen ist auch mal ein Lackreiniger ganz sinvoll vor der Politur... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Meguiar's NXT Generation = Politur? Tech Wax 2.0 = Wax :D und als Lackreiniger ? Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Also bei mir gehts so 1.Reiniger 2.DeepCrytal Polish 3.Carnauba WAX Vorher natürlich gut Waschen und ScratchX/Teerentferner falls benötigt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Bei mir im Sommer 2x im Monat richtige Handwäsche und je nach bedarf zwischendurch mitn Kärcher mal Abspülen wenn der Marder mal wieder aufn Dach geschissen hat:motz: Und je nach bedarf gibts alle 1-2 Monate ne Grundreinigung Innen und Außen + Wachsen, Lederpflege usw. Die ganze Prozedur kann dann schon mal 5-6 Stunden dauern Den Winter über mache ich meist garnichts da es hier einfach von den Witterungsverhältnissen unmöglich ist. Nur mal abkärchern und mit dem Staubsauger durch das muss reichen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Meguiar's NXT Generation = Politur? Tech Wax 2.0 = Wax :D und als Lackreiniger ? Das Tech Wax 2.0 is besonders bei schwarzen autos sehr beliebt da man den unterschied merkt! (Also bei mir jedenfalls schon:D) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 (bearbeitet) bei mir sind es auch meistens 1-2 Stunden....wobei das auch mal 2 mal die Woche sein kann... Waschen = GOLD CLASS CAR WASH SHAMPOO & CONDITIONER Wachsen = GOLD CLASS CLEAR COAT PASTE WAX und fürs schnelle glänzen = Ultimate Quik Detailer als Trockenreiniger .....brauch da noch was zum polieren bzw kleine/grosse Kratzer rauspolieren(mit Schleifpolituren auf nem Wasserbasislack ist ja nicht so prikelnd, ruck zuck hast du ne Matte Fläche).... ist das Scratch X 2.0 wirklich so gut wie alle sagen???? manchmal wird er auch bei der "Arbeit" geputzt(natürlich nur in den pausen:rolleyes::D) anbei paar pix aber halt nur auf die schnelle mit dem handy Bearbeitet 20. Juni 2009 von xstasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Auto wird einmal nach dem Winter gewaschen und einmal vor dem Winter.Sonst keine Wäsche, kein aussaugen etc.Mal eine Fussmatte ausklopfen ja, aber das wars.Glaub die letzte Politur war bei Kilometerstand 30000.:auslachen: Geht sowieso bald in die Presse oder nach Afrika. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Ich wasche ihn einmal die Woche, inkl. Innereinigung.Dauer ca. 2-3h Der Dark Mocca Lack sieht immer irgendwie traurig aus wenn er dreckig ist und schreit immer: Wasch mich bitte! ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Wachsen = GOLD CLASS CLEAR COAT PASTE WAX .....brauch da noch was zum polieren bzw kleine/grosse Kratzer rauspolieren(mit Schleifpolituren auf nem Wasserbasislack ist ja nicht so prikelnd, ruck zuck hast du ne Matte Fläche).... ist das Scratch X 2.0 wirklich so gut wie alle sagen???? Benutze seit neusten das selbe Wachs bin echt begeistert von dem Zeug das beste was ich bisher hatte. Allerdings hätte ich die selbe Frage wie Xstasy da ich auch schon paar kleine Kratzer in dem guten Wasserlack habe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 sry für offtopic aber irgendwie komme ich nicht klar :D ist da alles bei was ich brauche ? oder doch lieber das Scratch X 2.0 als Lackreiniger ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190312691794&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:de Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 da muss man aber viel fahren um das auto jede woche zu putzen. da ist doch bald der lack runter. ich putz mein auto höchstens alle 2-3 monate ein mal, innen saugen aussen waschen. mein auto ist zum fahren da, nicht zum putzen. möchte euch nicht zu nahe treten, ich verbringe meine freizeit lieber mit meiner familie. Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Ich wasche mein Auto entweder, wenn es voll geschi**en wurde oder er wirklich schlimm ausschaut. Passiert so alle 6-7 Wochen. Aussaugen grundsätzlich nach dem Winter und dann reicht es mir, die Fußmatten auszuklopfen. Das Armaturenbrett wische ich unregelmäßig ab. Die Scheiben putze ich vieleicht zwei mal im Jahr. Nach dem Winter mit ziemlicher Sicherheit und wenn es schlimm ausschaut. Und das war es auch schon.... Jetzt kommt es: bei den Käfern sieht es auch nicht anders aus ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.