Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Putzwahn??

A.D.

Empfohlene Beiträge

ne ne ne ich habe auch über 300km zu fahren,ich will nur 80km/h fahren wegen fliegen.

stas und freeman und alle die mit uns fahren werden sich bedanken wenn ich ehrenamtlicher stauführer bin

wolltest doch auch mit uns fahren oder nicht??kommst du gleich von stas seinen eltern mit???

aber das mit denn langsam fahren wird eh nichts dazu bin ich zu ungeduldig

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...

Da das Thema ja noch so schön am Laufen ist ...

Ich bin ja grundsätzlich nicht so der Putzfan aber:

Am WE hab ich das Auto mal kurz mit dem Dampfstrahler abgesprüht! (4000tkm seit dem letzten Schaumkontakt)

Gibt es irgendwelche Wundermittel zum Aufsprühen (die keine Arbeit machen) um

1. die Fliegen vom Lack und den Scheiben runter zu bekommen

2. Kalkflecken oder ähnliches von den Scheiben zu bekommen

3. gelbliche Verfärbungen von den Felgen zu runter zu bekommen (das schwarze geht mit dem Kärcher eigentlich halbwegs weg)

btw.: interessiert den TÜV ein kaputter Nebler?

Sorry für OT, aber seit 4.000.000 km nicht mehr sauber gemacht, das ist schon sehr lange :D:D:D

Na dann sollte man entweder die nuller oder das "t" ignorieren :D

Bei 4 millionen km wäre eh kein lack mehr drauf. Da hätte schon der Feinstaub in der Luft alles abgetragen :rolleyes:

Da das Thema ja noch so schön am Laufen ist ...

Ich bin ja grundsätzlich nicht so der Putzfan aber:

Am WE hab ich das Auto mal kurz mit dem Dampfstrahler abgesprüht! (4000tkm seit dem letzten Schaumkontakt)

Gibt es irgendwelche Wundermittel zum Aufsprühen (die keine Arbeit machen) um

1. die Fliegen vom Lack und den Scheiben runter zu bekommen

2. Kalkflecken oder ähnliches von den Scheiben zu bekommen

3. gelbliche Verfärbungen von den Felgen zu runter zu bekommen (das schwarze geht mit dem Kärcher eigentlich halbwegs weg)

btw.: interessiert den TÜV ein kaputter Nebler?

So!

1. Ne, es gibt kein Wundermittel gegen Fliegen am Lack!!! Nur waschen und lackreinigen und danach polieren und einwaxen!

ABER NACH 4.000KM:grummel::grummel:!!!! DU MONSTER!!!:motz::D!!!! DAS TUST DU DEM ACCI AN?????!?!?!?!?!:D

Man sollte, umbedingt so schnell wie möglich (das heißt jetzt nicht nach jeder fahrt, sondern vielleicht einmal in der woche bzw. nach 2 wochen) die Fliegen reste abwaschen, da die sonst den Lack angreifen!

2. Kalkflecken??? An der Scheibe???? Hör zum ersten mal davon!

3. Die gelbliche Verfärbung bekommste nur mit viel schruben bzw. mit nehm lackreiniger weg!

Und ja, den TüV geht es sehr wohl wegen dem nebler etwas an.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

@a_v_s: Da du dein Auto sehr selten "pflegst", solltest du keine speziellen Reinigungsmittel verwenden, die extra für die Insekten, Teer,... sind da sie den Lack enorm angreifen, wenn sie nicht ordentlich abgespült werden. Dies gilt auch für die Felgen. Felgenreiniger greifen den Lack der Felge an.

Du solltest in dem Fall die "Fliegen" einfach da lassen wo sie sind, denn da wo schon welche sind, kommen keine weiteren an den Lack. :gayfight:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Heute war ich am Heimweg bei Mr. Wxxx und habe dort das Komplettprogramm mit Handwax genommen.

Der wollte mir zwar noch irgendein Peeling mit Kinderknete aufs Aug drücken ... auf jeden Fall ist er jetzt wieder schön sauber und glänzend :D

ABER .... irgendein Depp (wobei kommt schon mal vor) ist mir scheinbar hinten angerummst. Das ärgerliche ist dass der ganze Arsch vom Accord vor 2 Monaten neu lackiert worden ist.

Wie kann Honda nur so behämmerte Kunststoffblenden (stoßstange kann man das Ding ja kaum nennen) verbauen bei denen sich bei leichtesten Berührungen sofort irgendein Teil vom Unterbau durchdrückt und damit den Lack sprengt... :wall:

off topic an

Ich finde den Cg aber da noch Human, hast de mal die Cl oder die Cu angeguckt die haben gar keine so Schutzleisten da kannste immer alles lackieren. Meine gute ist jetzt beim Ausparken auch wo rangerammelt ich brauch da jetzt nur die Leiste lackieren lassen stadt die ganze stoßstange. finde ich klasse. Auch wenn das als Fläche vielleicht besser aussieht aber praktischer ist das mit den "City leisten"

off topic aus

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

• 1 Monat später...

Tag zusammen.

Ich hab zwar nich alle Produkte von Meguiars aber Der Tech-Wax 2.0 ist schon geil und das Reifenzeugs auch werd mir morgen mal das zum waschen holen und die 2 schicht wax drauf machen.

Alles in allem Hab ich den Wagen mit A1 Politur poliert und mit Meguiars Tech-Wax 2.0 gewachst. Da gingen mit Innenreinigung 6-7 Stunden drauf und der war nicht extrem dreckig. 1 mal im Monat mit allen und 2-3 mal die Woche waschen je nach Zeit. Hier das Resultat. Achja der Wagen is Baujahr 98 und hat 218.900km runter.

MFG

11092009137a.JPG.6e67223a865084fc85107dfb9329d717.JPG

11092009138a.JPG.b3493d78c7d4b6c10f47f43a414e2798.JPG

11092009139a.JPG.8843d685c7819abd28e9b63c3e63cbb5.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.