ruffryder204 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Mal ne Bitte und Frage an 20ér... bin gezwungen mir neue Reifen zu besorgen da meine alten Reifen einfach zu ALT sind und auf der Lauffläche schon Risse haben.... Da ich aber nichts halbes machen will kommen gleich richtige Oschies drauf.Photomontage in meiner Galerie zusehen...:D Hat jemand 20 Zoll verbaut und wenn ja, kann er mir von seiner Eintragung/Gutschten ne Kopie/Scan machen...?(Felgen und Reifendimensionen) Da hier in Chemnitz die DEKRA keine Ahnung hat, aber so tut:wall:, wäre ein Vergleichsgutachten ne schlecht...da die einen gern mal wieder ablaufen lassen wenn Sie keine Lust oder ähnliches haben....:motz: würde wahrscheinlich dann 225/30 R20 darauf fahren... ohne Federn/Fahrwerk muss wahrscheinlich noch nicht mal hinten was gearbeitet werden. Interessant wäre auch noch welche ETs bei 8,5Zoll Breite gängig sind ohne Spurplatten oder ähnliches zu verwenden.... Schonmal Vielen Dank... Buddies Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 (bearbeitet) Da ich auch aus der Region komme sag ich dir mal gleich die DEKRA ist ein sehr Tuning unfreundlicher Laden wenn du da so hinfährst und was fragst stellen die sich sowieso immer quer. Vergleichsgutachten brauchst du nicht bekommt man auch so eingetragen. Ich empfehle geh einfach zu einem Tuning oder Reifenhändler (dürfte es ja in Chemnitz genug geben) sie sowas öfters machen mit Abnahme dann bekommst du das auch Problemlos eingetragen. Ich hab mein Fahrwerk und Felgen auch bei einem Örtlichen Reifenspezi montieren und abnehmen lassen da zu ihm immer der selbe Tüver kommt und der dann auch nicht so spingelig ist, da der Tüver weiß das die dort ordentliche Arbeit machen. Wegen der Et die sollte bei 8,5 nicht kleiner als 40 sein. Bearbeitet 19. Juni 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Moinsen! Sag mal , hast du dein Acci bei Stöppelkamp in Cuxhaven geholt???? hättest ja mal hallo sagen können:wink: Reifen kann ich dir die Michelin Pilot Sport SP2 empfehlen...fahre die in 245/30/20 sehr laufruhig und comfortabel8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 würde wahrscheinlich dann 225/30 R20 darauf fahren... vergiss es!! Traglast zu klein. Abhilfe größerer Querschnitt=>Abrollumfang zu groß=>Tacho justieren=>für Winter wieder justieren usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 20. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 @ xtasy... ja habe bei Stöppelkamp gekauft. Bin doch noch neu hier, woher hätt ich von dir wissen sollen... 235/40 R20 würden auch gehen... hab vorne Achslast von 1050 kg damüsste TLI von 86 reichen. Hatte aber irgendwo acuh 225/40 R20 88W gesehen... Muss ich echt den Tacho justieren lassen? Hier im Forum hatte ich auch ne silberne Limo mit verchromten 20ér gesehen(der Name fällt mir grad nicht ein). Hatte bei Goodyear-tuning.de mal im Felgenkonfigurator mit ner 20ér Felge nachgesehen und aber nichts von Tachojustierung in den Auflagen gelesen..... Sonst würde ich eher zu 19ér tendieren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Schade, hättest du vorher hier reingeschaut, hätte ich vielleicht für dich noch was am Preis bei Stöppelkamp machen können;) kenn da so ein paar Leutchens, aber egal das nächste Mal weisst du bescheid:cool: BTT: An deiner Stelle würde ich einfach 19 Zoll nehmen, kannst da 225/35/19 fahren ohne irgendwelche Probleme, siehe auch viele hier im Forum....ausserdem füllt die 19er Felge optimal das Radhaus beim CL/CN aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 es gibt 2möglichkeiten für 20" entweder im schein ablasten lassen da es in der dimension die du bräuchtest um die abrollumfangtolleranz einzuhalten keine reifen mit der nötigen traglast gibt. das wären dann glaub ich 20kg pro achse. dann kannst du nämlich auch ne geringere reifentraglastfahren als es im schein steht. oder n reifen mit der richtigen traglast kaufen welcher dann aber die tolleranz überschreiten würde und dein tacho justiert werden muß. das sind zwar keine eigenen erfahrungen aber das thema wurde ja schon hier und in anderen foren durchgekaut. das geht auch übrigens nur beim benziner weil der diesel schwerer is und man ihn nich soweit ablasten könnte. außerdem hab ich die beobachtung gemacht daß sich die meisten von denen die sich 20" aufm cl geschraubt hatten diese nich lange hatten. würde vermuten daß es einfach zu unkompfortabel ist und irgendwann alles anfängt zu klappern. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 235/40 R20 würden auch gehen... Hatte aber irgendwo acuh 225/40 R20 88W gesehen... bei beiden Varianten ist der Abrollumfang zu groß. Ansonsten hat lars-san alles erklärt!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 20. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Na dann vielen Dank... werde mich mal nach gescheiten 19 Zoll umsehen... Hab auch n paar im Auge... das einzige was noch interessant wäre...8,5 x 19 ET60 <- stehen die dann zu weit draußenoder zu weit drinnen? oder verkraftet das der CL ohne Änderungen am Radlauf oder Distanzscheibe Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 die würden zu weit reingehen. könnte man mit 20mm-platten aber korrigieren falls es ne bestimmte felge nur so gibt Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Dieses ablasten etc. hatt sich doch nur auf den Diesel bezogen, weil er ja schwerer ist. ruffryder204 hatt ja nen CL9 so wie ich das gesehen hab.VTEChustler oder so hatte doch auch 20iger drauf ohne Probleme. Es gibt sogar 20iger mit Gutachten, wollte selber erst letztens welche draufmachen. Und die Größe ist dann 235/30/R20 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 wegen nicht lange drauf haben, ist glaube ich eher wegen dem schnellen abfahren der Reifen....die Traglast ist ja nicht umsonst da....hatte damals auf dem CN1 235/35/19 mit falschen traglastindex konnte die Reifen nach 7tkm wegschmeissen (nur wusste ich leider damals nicht das es daran liegen könnte) ...nicht informiert, billig geschossen, drauf gemacht, danach sehr sehr bereut...man lernt ja leider immer wieder auch aus eigenen Fehlern... musst mal die Suche benutzen, und nach 19er grössen suchen...gibts viele Felgen mit vernünftigen ETsohne dass du viel bis garnichts an Radkästen machen musst...und auch keine Spurplatten verbauen musst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 @Accord06 auch beim CL9 muss man ablasten. 235/30/R20 geht net, Abrollumfang Abweichung um 2,7%, erlaubt +-2%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 @accord06: beim diesel ging es eben nich weil der ne höhere achslast hat. da hätte man dann schon 40kg pro achse oder so ablasten müssen und kommst du da glaub ich schon unter das leergewicht zumindestens auf der vorderachse. kann schon sein daß es 20er mit gutachten gibt aber wenn die reifen nich passen (ohne tachoangleichung) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Alles klar, ihr habt recht. Hier https://www.accordforum.de/showthread.php/cn1-20zoll-225-30-nicht-auf-diesel-m-glich-8888.html?highlight=achslast haben wir das ja alles schon mal lang und breit besprochen. Geht nicht ohne Tachoangleichung, da es keinen passenden Reifen gibt.Punkt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hab mir jetzt was schönes bestellt....:D Veraten tu ichs aber erst, wenn´s klappt, Ende nächster Woche.... Soviel nur... es werden keine 20ér. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 lass mich raten, 21 Zoll stimmts?? :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Ich woll eigentlich die die Kotflügel Nachschneiden mit der Blechschere und 24ér draufstecken....:wall: Bei meinem Traum-Auto geht das ohne Schneiden 300C Touring 6,1 STR8.. bloß der Sprit frisst einen auf... aber nichts gegen mein superschönen "neuen" Accord...:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 der sieht zwar bullig aus aber die verarbeitung is immernoch typisch amerikanisch:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Also als ich einen Probegefahren bin war ich echt begeistert. Das Interiuer war auch nicht schlechter verarbeitet als bei meinem neuen Accord-schätzchen. Zudem geht hebt sich der Fahrkomfort da aus der Daimler-Chrysler Co-Op die Bodengruppe der letzten E-Klasse verwendet wurde. Klar ist der trotzdem irgendwo unvernünftig, aber mir gefällt der wie Sau.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Wenn es um das Thema Tachojustierung geht , würd ich davon abraten. Das klingt zwar nach "eben mal um die Ecke einstellen lassen" , dem ist aber nicht so. Wenn der Tacho angeglichen wurde, was beim elektronischen Tacho auch nich mal eben ist, zieht das auch nach sich das er eben auf diese montierte Kombination angeglichen wurde. Heißt auch im Umkehrschluß das die Serienbereifung aus dem Schein ausgetragen wird. -Der Aufwand lohnt nicht wirklich. Ich war gestern auf dem Prüfstand für eine Tachoüberprüfung. Montierte Reifen waren 235/35/19 und es war so gerade noch okay. Gemessen wurde 40, 80 und 120 Kmh . 40 Kmh Tacho = 38 "echte" Kmh 80 Kmh Tacho = 79 " " 120 Kmh Tacho= 120 " " Bei der letzten Messung wars also haarscharf, ein Kmh mehr und ich hätte den Tacho angleichen müssen (wär nicht in Frage gekommen) oder hätte eine Nummer schmalere Reifen kaufen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo Ja war knapp aber dabei kann man auch ein bisschen Trixen,einfach mal nur 1,5 Bar auf die Reifen bei der Überprüfung und schon zeigt der Prüfstand etwas mehr an. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 So.... leite das mal ab hiere um zu meinem Projektbereich..... reinschauen es lohnt sich....:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.