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Leistungssteigerung beim CE9


Empfohlene Beiträge

also an deiner stelle würde ich dan kopfdichtung und sämtliche andere dichtung dan auch gleich neu machen sprich ventilschaft etc. kopfdichtung am besten aus metall und einige empfehlen schmiede kolben aber ob das ein muss ist weiss ich nicht und ne stärkere bremsanlage brauchste defenitiv
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Das Kit soll direkt für ein F22Z2 sein laut Hersteller.

 

Tunen machen wir alles selbst und die Abstimmung soll dann bei Honda gemacht werden.

 

Ist das alles was man so brauch bei den Kit??

 

Brauch ich einen Turbo Timer??

 

Habe eine Sportbremsanlage schon drin mit stahlflex Leitungen und so, weil ich eigentlich auf H22 bauen wollte aber wenn es einen Turbo Satz gibt für den Motor dann brauche ich den Motor nicht extra wechseln.

 

Passt die Kopfdichtung vom H22 weil da könnte ich eine bekommen

Bearbeitet von Daniel86
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Habe mich weiter schlau gemacht aber es sind noch fragen offen.

 

1) Einer hat mir erzählt das man das Kit vom H22 nehmen kann das passt angeblich 100%

 

2) Der andere meint es gibt für den F22 nur welche die mit C weitergehen, aber die sollen nicht passen?

 

3) Ist das alles was man braucht: T3/T4 Lader, Edelstahlabgaskrümmer, externes Wastgate, LLK + Anschlusskit, Pop OFF/Blow Off Ventil, Öl Leitungskit, Boost Controller

 

4) Braucht man ein Turbo Timer?

 

5) Das ECU Abstimmen? Wohne in Dortmund

 

6) Muß ich noch was beachten?

 

7) Kopfdichtung reduzieren muß das sein? Wenn ja passt die vom H22?

 

8) Spritverbrauch

 

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet

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Ein 0815 Kit bringt dir nicht wirklich was... der Kit muss nicht nur an den Motor sondern auch ins Auto, was willst mit einem Kit wo z.B. die Leitungen net passen...

 

Wenn du auf Turbo gehen möchtest unterhalt dich mit Firmen die schon solche Umbauten gemachten wie, BHT oder MKR, die können auch alles abstimmen.

 

Turbo Timer, wäre schon sinnvoll, der Turbo Timer ist dazu da dass der Turbo noch nachläuft und erst wenn er wieder abgekühlt sich aufhört zu drehen.

 

Ob du eine andere Kopfdichtung brauchst bzw. eine andere Verdichtung hängt vom Turbo ab, des kann dir nur eine Motortuner sagen...

 

Lass den kpl. Turbo Kit von einer Fachwerkstatt zusammenstellen und verbauen!!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Habe mich schon mit BH-T und so unterhalten aber der Preis fängt erst bei 5000€ an und ende offen.

 

Beim Turbo Timmer trennen sich die wege einer sagt ja der andere nein, da werde ich selber mal sehen.

 

Mit der Kopfdichtung hat sich schon geklärt das sollte ich auf jedenfall machen da sich sonst zuviel druck aufbaut. Ist nur noch offen ob die vom H22 passt.

 

Und alles von ne Fachwerkstatt machen kann ich mir nicht leisten und will auch selber meine Sachen weiter machen wie bis her. Leute die Abstimmen können habe ich auch schon an der Hand

Bearbeitet von Daniel86
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weis einer wo man diese lippen bekommt ?

 

wie ich sehe hat der ja ein sportlenkrad, hab ein CE9 mit dem riesen klopper lenkrad mit airbag. Kann ich mir auch so ein sportlenkrad einbauen lassen?

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Die Lippe gab es damals Orginal von Honda für den CE7/8/9. Nur leider kann man die jetzt nicht mehr von Honda bekommen. Wenn Glück hast findest du gebrauchte Lippen oder so. Ich bin auch schon auf der Suche. Es gibt aber auch Nachbauten, die so ähnlich aussehen.

GB6SH0T.png

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  • 11 Monate später...

Heya ^^

Nettes thema.

Danke syrincs für´s hochkramen:D

 

Du brauchst den H22 Motor und eine ECU da du euro 2 Hast brauchst du die vom 97-98 Prelude dein Kabelbaum kannst du Übernehmen. Wenn du speed willst nimm das F22 Getriebe wenn du beschleunigung willst dann das H22

Gelten die regeln allgemein? Sprich auch für den CE8?

 

Bin gerade etwas faul was das durchlesen betrifft, sry;)

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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  • 2 Monate später...

hallo leute noch mal die frage was passen für nen h22a swap für motorhalterungen

 

leute helft mir ich hab den motor schon da und fast alles andere nur ich hab ein problem die motorhalterung auf der fahrerseite von meinem f20z2 past definitief ne an den h22a alles andere kann ich erst sagen wenn der motor umgehangen wird

 

vieleicht hilft der mit dem cc7 der den h22a drin hat ja doch mal wäre echt net

 

up

Bearbeitet von syrincs
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