Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahrwerksaufhängung US-Model <-> Euro-Model

Empfohlene Beiträge

Servus,

weiß jemand zufällig, ob sich die Fahrwerksaufhängung (im Bild rot markiert) sich zwischen dem US-Model und dem Euro-Model unterscheiden? Abstand von links <-> rechts / Geräteanordnung..

Geht wegen einem Einbau einer Domstrebe, die für das US-Model gedacht ist.

http://www.goes-pro.com/~seves/pub/SEA3E00A18223200000DAGD011.jpg

Danke & Gruß

Alex / seVes

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leute, ich rede nicht vom TSX-Model, dass weiß ich selbst, sondern direkt vom US-Model. Klickt auf den Link oben, dann seht Ihr welches Model ich mein.

Ich möchte gern eine GReddy verbauen, doch die machen keine gescheite angaben. Jedenfalls nicht eineindeutig.

Und das wird bitte kein Offtopic-Thread für irgend ne Sammelbestellung. Neuspeed? Die kann ich mir auch selbst bauen, so grottig wie die aussieht. :roll: Nehmts mir nicht übel, aber wer für Neuspeed Geld ausgibt, der ist selber Schuld.

PS: Danila hat ne Cusco verbaut und meines Wissens nach keine Probleme damit in seinem CL9 gehabt.

Bearbeitet von seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

Wenn die Links funktionieren würden, könnte ich auch nachschauen........

Der US-Accord ist komplett anders (schon die Abmaße). Deshalb der Hinweis, dass der Acura TSX baugleich ist. Du hattest auch eine Grafik des Europa-Accord gepostet.

US-Accord..................................................Euro-Accord

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Accord/7th/acc7limus.jpghttp://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Accord/7th/acc7limjp.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Die Links funktionieren doch??? Jedenfalls bei mir...

Naja ich werd die Bilder nächstes mal direkt einfügen - sicher ist sicher.

Das diverse Maße unterschiedlich sind ist mir schon klar, ging mir ja aber nur um dieses eine. Ich werd dann wohl doch im Urlaub einfach an einem TSX rumprobieren, dachte das weiß jemand aus dem Stehgreif.

Trotzdem danke. :wink:

Danke & Gruß

Alex / seVes

Was für eine Strebe willst du den verbauen... und was soll sie kosten

Suche zZ auch eine

Achso was Mugen-Racer sagt stimmt ... TSX -> Accord

du weißt auch nicht was du willst oder?

erst tuning wie irre, dann serie, dann wieder tuning, jetzt wieder serie und jetzt wieder ne domstrebe, wo du doch schon eine gehabt hast ...

da steigt ja kein mensch mehr durch. :D

Und das wird bitte kein Offtopic-Thread für irgend ne Sammelbestellung. Neuspeed? Die kann ich mir auch selbst bauen, so grottig wie die aussieht. Nehmts mir nicht übel, aber wer für Neuspeed Geld ausgibt, der ist selber Schuld.

Kein grund pampig zu werden...:troest:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Die Links funktionieren doch??? Jedenfalls bei mir...

Naja ich werd die Bilder nächstes mal direkt einfügen - sicher ist sicher.

Das diverse Maße unterschiedlich sind ist mir schon klar, ging mir ja aber nur um dieses eine. Ich werd dann wohl doch im Urlaub einfach an einem TSX rumprobieren, dachte das weiß jemand aus dem Stehgreif.

Trotzdem danke. :wink:

Ah. Jetzt gehen sie. Dann hab ich ja richtig vermutet. Wenn Du nach Kanada gehst, schaust Du bestimmt beim örtlichen Händler vorbei. Miss das doch dann aus ;) Mich würde es schon interessieren, ob die beiden evtl doch die selbe Basis haben nur andere Achsteile oder so.

Ich habe die letzten drei Jahre nicht die Möglichkeit gehabt, in den USA beim Händler vorbei zu schauen. Dieses jahr mag ich es aber endlich packen - bei der coolen Limousine...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Das diverse Maße unterschiedlich sind ist mir schon klar, ging mir ja aber nur um dieses eine. Ich werd dann wohl doch im Urlaub einfach an einem TSX rumprobieren....

Denke dran du brauchst ein Honda Accord (USA Modell) und kein Acura TSX, weil der ja gleich ist mit Honda Accord Europa ;)

Da siehst du mal wie schnell man sich vertut ;) :auslachen::D

`05 i-ctdi Accord

http://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg

Kein grund pampig zu werden...:troest:

Es war auch nur eine Bitte.

@Admins

Kann man nicht ne eigene Kategorie für Sammelbestellung erstellen, dass viele Threads nicht immer komplett vom Thema abweichen? Wäre eventuell 'ne Steigerung...

Ah. Jetzt gehen sie. Dann hab ich ja richtig vermutet. Wenn Du nach Kanada gehst, schaust Du bestimmt beim örtlichen Händler vorbei. Miss das doch dann aus ;) Mich würde es schon interessieren, ob die beiden evtl doch die selbe Basis haben nur andere Achsteile oder so.

Ich habe die letzten drei Jahre nicht die Möglichkeit gehabt, in den USA beim Händler vorbei zu schauen. Dieses jahr mag ich es aber endlich packen - bei der coolen Limousine...

Komisch. Bei mir gingen Sie die ganze Zeit, ohne das ich irgendwas geändert hab dran. Liegt eventuell am englischen Wikipedia? Keine Ahnung. Ja im Gewerbegebiet wo mein Onkel da arbeitet, sind mehrere Firmen angesiedelt. Unter anderem einer, der GReddy vertritt und einen Acura TSX fährt. Über den werd ich mein Exhaust EVO2 importieren und paar andere Dinge eventuell. An dem TSX seh ich ja dann, ob die Strebe passen würde. Wäre natürlich super. :D

Denke dran du brauchst ein Honda Accord (USA Modell) und kein Acura TSX, weil der ja gleich ist mit Honda Accord Europa ;)

Da siehst du mal wie schnell man sich vertut ;) :auslachen::D

Irgendwie versteh ich kein Ton. :( Ich habe einen Accord CL7 und der Händler hat einen Acura TSX. Diese sind beide sogut wie baugleich. Die Domstrebe die GReddy anbietet ist jedoch für den Honda Accord US-Model. Nun kann ich also die Domstrebe, die für ein anderes Fahrzeug gedacht ist, an 'meinem' Model anhalten, um zu sehen, ob sie nicht doch passen würde.

@all

Hoffe das kam nun verständlich rüber. :wink:

Bearbeitet von seVes
..,-

Danke & Gruß

Alex / seVes

Irgendwie versteh ich kein Ton. :( Ich habe einen Accord CL7 und der Händler hat einen Acura TSX. Diese sind beide sogut wie baugleich. Die Domstrebe die GReddy anbietet ist jedoch für den Honda Accord US-Model. Nun kann ich also die Domstrebe, die für ein anderes Fahrzeug gedacht ist, an 'meinem' Model anhalten, um zu sehen, ob sie nicht doch passen würde.

Da hast du natürlich recht, ich bin davon ausgegangen das du die Abmaße eines Honda Accords (USA) haben willst und daher dir so einen Ausleihst. Konnte ja keiner ahnen das du die Strebe da vor Ort, Greddy Geschäft, an einen TSX = Europ. Accord anhalten möchtest.

Viel Glück,mir fällt gerade ein Fugel bietet ja ab und zu Ami Accords an, vielleicht haben sie ja einen da ;)

`05 i-ctdi Accord

http://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg

Und wie willst de die dann eintragen??? ohne alles?

Die ist ja Technologisch extra für den USA Accord gebaut worden und hat ja auch gewisse Berechnungen zu Form Material und Dicke der Strebe. Wird kein großer Unterschied sein zu ner anderen, ich meine ja nur.

Weis net was an der Neuspeed scheiße sein soll. Wenn dir die Farbe net gefällt kannst de die doch umlackieren oder?

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Ah, jetzt komm ich mit.

Du willst die Greddy Domstrebe vom US Accord 03-08 in deinen EU Accord bauen.

Kann es dir nicht 100% sagen und ist auch nur eine Vermutung, aber die Chassis sind total verschieden (war schon oft in den USA) und wenn man z.B bei Neuspeed guckt haben die Domstreben auch verschiedene Art. Nr. deshalb gehe ich davon aus dass sie nicht passt.

Warum willst du eigentlich unbedingt eine Greddy?

Gibt doch genug andere gute Hersteller Cusco, Neuspeed, Comptech, Ultraracing...

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

@Lil Krayzee

Genau so! 8)

Na ja, das klingt vielleicht etwas bescheuert, aber ich bin in solchen sachen etwas eigen. Ich find es besser - aus was für einem Grund auch immer - vieles von einer Marke verbaut zu haben, als eine regelrechtes Werbefahrzeug rumzudüsen. :D

Die GReddy hat gegenüber der Wiechers z.B. auch noch Querverstrebungen drinne... Ich nehm es auch an, dass Sie nicht passen wird, aber we will see...

@David

Klar ist auch eine Domstrebe entwickelt und optimal angepasst, damit die Kräfte richtig verteilt werden - jedenfalls sollte das so sein. Eingetragen werden müssen sie trotzdem nicht mehr.

Und wegen Neuspeed, ich bin in der Metallbranche tätig und das sieht für mich einfach nur wie'n 1"-Rohr aus, welches 5x abgeschnitten wurde, zusammen geheftet und gut ist. Also nein, für so ein Ungetüm geb ich kein Geld aus - mag sie noch so gut und toll sein! Aber für mich, nein danke.

Bearbeitet von seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

du weißt auch nicht was du willst oder?

erst tuning wie irre, dann serie, dann wieder tuning, jetzt wieder serie und jetzt wieder ne domstrebe, wo du doch schon eine gehabt hast ...

da steigt ja kein mensch mehr durch. :D

Tjoar ... wenn die Cuscuo Strebe nunmal an der AC Leitung anliegt braucht man halt eine neue strebe da es sich ohne recht bescheiden fährt bei meinem Sturz an der VA :rolleyes:

Und mein Accord ist ja OEM ... bis auf das Fahrwerk ;)

drive.S.low

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.