Inbreak Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Servus Gemeinde, ich hab mich vor kurzem mal ein wenig hier im Forum eingelesen und habe noch ein paar Fragen, deshalb hab ich mich jetzt regestriert und hoffe, das ich als Neuling nicht nieder gemacht werde :) Ich bin auf der Suche nach einem Honda Accord und habe mir schon einige Angebote eingeholt. Leider sind ab und zu ein paar Kleinigkeiten die mich vom Kauf abgehalten haben (z.B. Raucherfahrzeug etc.) Da ich ein Auto für die Autobahn brauch bringt mein kleiner Toyota Yaris nicht den gewünschten Effekt 8) und deshalb such ich ein größeres Auto (da mich die Motorräder von Honda noch nie im Stich gelassen haben, denk ich, bleibt das beim Auto genauso). Nun zu meiner Frage: Ich habe ein Accord gefunden mit Vollausstattung (Navi, Radio/CD, Xenon..) Bj. 02/2003, 84000km und die 2,4 Liter Maschine. Es ist eine Anhängerkupplung (was ich benötige) verbaut und schöne Felgen :) was jetzt aber nicht so ausschlaggebend ist! Der Preis 10.000€. Die Mängel, das Schiebedach soll nichtmehr funktionieren. Ist das ein angemessener Preis? Und jetzt das wichtigste, ist bei der 2,4 Liter Maschine ein Umbau auf eine LPG Gasanlage möglich?? Was für Kinderkrankheiten hat der 2,4 Accord? Irgendwas was häufig Verschleißt/ Ausschlägt/ Kaputt geht ?? ich freu mich schon auf Antwort. lg Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.acci Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo Ralf, Ich denke schon das es möglich ist auf Gas umzubauen! Musst halt auch direkt ne Zusatzschmierung einbauen, damit die Ventile nicht tocken laufen(Flashlup, tunup der sowas in der art) Habe selber die Anlage von Prins drin (im 2.0l motor)und bis jetzt läuft alles.Ich war jetzt nur Ventile einstellen lassen, weil er nicht mehr richtig lief. Aber sonst ist Prins schon OK!! mfg:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inbreak Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 danke für deine Antwort, kann keiner etwas über die 2,4 Liter Maschine berichten? Auf was man achten sollte etc. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo Habe auch den 2.4l Motor aber Tourer mit Ahk,bin schon vollbeladen(wahrscheinlich ueberladen) mit Anhaenger ueber den Gotthardpass gefahren.(das heisst ca.2.6t ges.Gew.)Da ist er ohne Murren hochgefahren und habe ueberholt wo es ging. Kann dir denn Motor nur empfehlen und auf der Autobahn wenn Du kein rennen faehrst (nicht mehr als 160 km/h) braucht er nicht mehr als 9l/100km.Auf Gas umruesten ist kein Problem.Falls es Dir um Platz-Zuladung geht dann schau Dir mal den Tourer an. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inbreak Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Gut Gut! Also Gas ist wichtig, der Platz ist ausreichend. Gibt es denn keine Kleinigkeiten die der Accord hat? Irgendwelche Schläuche die ungewöhnlich schnell verschleißen / undicht werden oder sonst irgendwas :-D das Auto kann doch nicht das ultimative Fahrzeug sein oder etwas doch *liebäugel* für die Autobahn find ich den 6. Gang beim 2,4 Accord sehr von Vorteil. Wie ist denn der Accord ventilsteuerungstechnisch angetrieben? Keilriemen oder Kette? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.acci Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 kette:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inbreak Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 nee jetz im Ernst???? d.h. ich muss die ja eigentlich nie wechseln?! Wie siehts da mit den Steuerkettenspanner aus oder sind das auch so Spannrollen?? Ich brauch noch die Bestätigung des ultimativen Auto's :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Also eine grosse Macke hat er !! Das einzige sind die Scheinwerfer (undicht),das hat Honda nie in den Griff bekommen. :grummel::wall: Die Originalbatterie ist auch etwas schwach. Ansonsten gibts nichts gross zu meckern:)) P.S. Die Steuerkette ist fast wartungsfrei.Muss vielleicht bei ca.250000km oder mehr gewechselt werden. Fuer meine Begriffe kannste ruhig ein Accord kaufen und ich bin kein eingefleischter Honda-fan. Ausserdem wird dir hier keiner davon abraten;) Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inbreak Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 servus, ich merk grad das ich mich vielleicht falsch ausgedrückt hatte :-D ich meinte die Antriebsart (Sorry ich fahr eig. nur Motorrad und da ist ne Kette die das Rad antreibt :-D) also Keilriemen bla blubb ihr wisst was ich mein oder??? Das was meist bei 90tkm - 100tkm gewechselt werden sollte :) aber schonmal vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Kann ein Mod vielleicht mal die Überschrift ändern ? CL7 2,4 ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 -> Anstatt einem Zahnriemen hat er eine Steuerkette für den Ventiltrieb etc. -> Einen Keilriemen gibt es immer noch - für die Nebenaggregate (LiMa, Klima und was da noch so dran hängt) Diesen tausche ich persönlich nur aus, wenn er schlecht ausschaut. Schau Dich doch mal im Forum in der Rubrik Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) für den Accord um ;) Dann siehst Du die Fragen/Problemchen, welche die Besitzer haben. Meine Meinung: ich fahre seit ich fahren darf Accord und kaufe mir nichts anderes mehr. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinderwagenfahrer Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 eine kleine sache gibt es da noch. der lack ist meiner meinung nach zu empfindlich gegen kratzer. sonst gibt es an dem accord nix zu beanstanden. kauf ihn der preis ist auch nicht schlecht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordS Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 hey, ich habe in meinem CL9 2.4 auch eine gasanlage aber nicht von prinz und habe keine probleme, die von prinz sind gut habe ich gehört, da wirst du keine probleme haben denke ich. und andere frage mal. Nach wieviel km oder wann muss man überhaupt Ventile einstellen und was das kostet??? gruß und welcome:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.acci Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hi, Ich habe jetzt mit meiner Gasanlage etwas über 25000km gemacht. Um sicher zu sein habe ich die Ventile letzte woche einstellen lassen. Hat 90 euro gekostet mit dichtung. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inbreak Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hi, also das hier wäre das Angebot: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpijy1irfwcq was meint ihr dazu? Die Heckstoßstange war mal Lackiert worden, am Telefon war der Typ auch sehr jung schätzungsweiße 22-25 jahre alt. lg Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gkawa Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Also da ich in einem betrieb arbeite der auf gasanlagen umbaut mein tip BRC gasanlagen ist ne einfache robuste und günstige anlagen mein meister fährt die und einige meiner kumpels bisher keine probleme Prins ist sehr gut aber zu teuer deswegen BRC mein insider tipp:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordS Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Ich habe BRC und habe keine probleme8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.