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Innenraum im neuen


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Hallo an alle Accord '08 Fahrer.

 

ich hab aktuell nen CN1 30 Jahre Edition. So ein super auto. das einzige mit was ich mich etwas schwer tue und ich sicher sehr empfindlich reagiere, ist, dass einige knarz- und klappergeräusche vorhanden sind.

 

mich würde nun interessieren wie es im neuen ist. eventuell hat sich der ein oder andere auch an den klappergeräuschen im "alten" gestört und kann somit einen vergleich ziehen.

 

danke und gruß

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Hallo Nick,

 

Du fährst auch einen Executive, richtig?

Das vibrieren/klappern dürfte bei etwas 1800-2000 U/min auftreten, oder?

Ist bei Honda schon bekannt.

 

In der Klappe für die Getränkehalter in der Mittelkonsole ist ja so ein Alu-Optik-Drücker, richtig?

Diese kleine Teil ist bei ziemlich allen Executive lose und verursacht die Geräusche.

Nachdem mein Händler einige Zeit die Quelle gesucht hat, hat er dieses Teil einfach mit einem Streifen Klebeband fixiert und mich gebeten zu gucken, ob das klappern jetzt weg ist. Und es war weg.

Da mein Auto nächste Woche wegen der Kraftstoff-Filter Rückrufaktion eh in die Wrkstatt geht, nutzen die die Zeit dann um den Drücker irgendwie anders zu fixieren, denn so nen Klebeband ist nicht wirklich schön auf Dauer.

 

Ansonsten kann ich über keine Geräusche meckern.

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@TheWho1983. Der Tipp mit dem kleinen Alu-Drücker war super. Fahre seit Anfang April den CW3 und hatte schon an allen möglichen Stellen gesucht, woher das Klirren kommen könnte.

Bin sofort mit einer Dose Silikonspray bewaffnet ans Auto. Habe die anderen drei Drücker gleich mit eingesprüht und danach alles mit einem Mikrofasertuch wieder sauber gewischt. Erste Probefahrt war überzeugend. Ich hoffe nun, dass es nicht nur ein Temperatureffekt war, da es bei uns heute relativ warm war. Also, nochmals vielen Dank für den Hinweis.

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Bei mir knackt es im Heck aber sonst hör ich nichts. Das mit dem knacken im Heck ist aber wohl bekannt und kann behoben werden.

 

limo oder tourer?

 

das hört sich ja erstmal etwas besser an. mal sehen welche sachen noch so kommen. eure neuen acci's haben sicher noch nicht soviel runter und auch zeitlich müsste man einen winter sicher abwarten, was bei der jahreszeit so auffällt.

vllt hatte ja einer seinen accord schon im winter bei deutlichen minusgraden bewegt und kann was beitragen??

 

sonst schon mal danke.

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Bei mir knackt es im Heck aber sonst hör ich nichts. Das mit dem knacken im Heck ist aber wohl bekannt und kann behoben werden.

Knacken im Heck hab ich übrigens auch. Hab's aber erst gemerkt, als ich mal zufällig bei offenen Fenstern langsam auf einer holperigen Strasse gefahren bin.

 

Das Knacken im Heck hätte jetzt bei einem Neuwagen nicht unbedingt sein müssen. Bis auf die leichte Vibration am Armaturenbrett ist der Wagen bis jetzt aber absolut perfekt.

 

Nick

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Wenn ich einen Weg sehe, es selbst zu machen, dann ist mir bei Kleinigkeiten der Weg in die WS zu aufwendig.

Bei meinem CU1, mit dem ich jetzt 10tkm runterhabe, löste sich die rechte Frontscheibenverkleidung und fing bei schneller Fahrt -ausgerechnet auf Sizilien- an, mächtig zu flattern. Notbehelf war erst mal Klebeband. Dann nachgesehen: Da gibt es mehrere auf die Karosserie offenbar nur aufgeklebte Blechhalter, in die diese Schienen rechts und links der Frontscheibe reingedrückt werden.

Da links der obere Bereich auch schon lose war, habe ich die Verkleidungen soweit hochgebogen, daß ich an die Blechhalter rankam. Endfest 300 drunter geschmiert, mit Klebebändern fixiert und einen halben Tag (bei der Hitze da unten ausreichend) aushärten lassen. Die über 3tkm Rückfahrt blieb alles ruhig.

Hier in D wäre ich natürlich zu meiner WS gefahren. Aber jetzt hält es und ob die das so ordentlich gemacht hätten, weiß ich auch nicht. D.h. ich werde es mal bei der 1.DS im Februar 10 erzählen. Eigentlich müßte es dazu von Honda einen Rückruf geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet bei meinem Auto diese Leisten lose werden. Kann man übrigens leicht testen: Wenn man am oberen Ende auf die Dinger drückt, dürfen sie maximal 0,5 - 1mm federn. Sonst hat sich die Originalklebung schon gelöst.

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  • 2 Wochen später...
Bei mir knackt es im Heck aber sonst hör ich nichts. Das mit dem knacken im Heck ist aber wohl bekannt und kann behoben werden.

Mein Wagen war heute für den 1000er Check in der Werkstatt. Sie haben irgendwelches Füllmaterial irgendwohin gesprüht. Das Geräusch ist tatsächlich grösstenteils verschwunden. Manchmal hört man es noch. Mal schauen, ob's besser wird oder wieder schlechter...

 

@TheWho1983. Der Tipp mit dem kleinen Alu-Drücker war super. Fahre seit Anfang April den CW3 und hatte schon an allen möglichen Stellen gesucht, woher das Klirren kommen könnte.

Bin sofort mit einer Dose Silikonspray bewaffnet ans Auto. Habe die anderen drei Drücker gleich mit eingesprüht und danach alles mit einem Mikrofasertuch wieder sauber gewischt. Erste Probefahrt war überzeugend. Ich hoffe nun, dass es nicht nur ein Temperatureffekt war, da es bei uns heute relativ warm war. Also, nochmals vielen Dank für den Hinweis.

Der Mechaniker hat bestätigt, dass es die Drücker sind, aber er wollte das nicht mit Leim oder so beheben, weil das optisch hinterher nicht so gut aussehen würde. Wie sieht das jetzt bei dir aus mit dem Silikonspray? Sieht man etwas davon?

 

Gruss,

 

Nick

Bearbeitet von nick77
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Ich fahre grad zur Zeit mit einem Honda Jazz als Ersatzwagen herum. Absolut ruhig, kein Klappern, keine Vibrationen. Dass dann bei einem 3x teureren Accord die Karosserie knackt, das Armaturenbrett vibriert und die B-Säule klappert kann ich nicht nachvollziehen. Ein Neuwagen mit solchen Mängeln ist doch eine Zumutung.

 

Also im Augenblick bin ich nicht wirklich begeistert von meinem Auto....

 

Nick

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Es erstaunt mich jetzt schon ein wenig, dass sich niemand dazu äussert. Habe ich als einziger eine klappernde Gurke abbekommen? Oder ist das etwa normal?

 

Das Knacken hinten ist nach zwei Tagen in der Werkstatt zwar viel besser geworden, das Geräusch ist aber immer noch da. Das Klappern rechts könnte vom Gurtstraffer kommen, denn man hört es nur, wenn kein angeschnallter Beifahrer dabei ist. Und die Vibration von den Drückern in der Mittelkonsole geht mir langsam aber sicher auch auf den Keks...

 

Also in dem Zustand akzeptiere ich das Fahrzeug nicht, die müssen da nochmals rangehen.

 

Nick

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hi nick,

 

ich fahr zwar den vorgänger, aber auch werde mich solchen klappergeschichten bestraft und darf die werkstatt aufsuchen. also wie feststelle ist der neue auch nicht besser verarbeitet worden. es sind zwar bei mir nur kleinigkeiten und nur zu hören, wenn ich radio leise oder aus habe, aber wenn das auto sonst ruhig ist, nervt jede andere kleinigkeit.

ich bin nicht nach der suche nach klappern, aber das klappern findet mich irgendwie. traurig aber war.

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Der neue scheint genauso zu sein, wie der alte Accord. Es gibt scheinbar auch hier nette Montagsautos zu Erwerben. Auch ich hatte 2006 bis etwa 2008 eine Art Werkstattmarathon mit meinem damaligen CN2-Neuwagen absolviert. Zig mal wegen Klappern, Knarzen, Vibrationen ect.... Erst seit diesem Jahr (nach der letzten Inspektion im Februar) ist mein Tourer wirklich als ruhig und angenehm anzuhören....im Inneren. Erstaunlicherweise sind einige Geräusche von selber verschwunden, waren z.Teil nen 3/4 Jahr zu hören und echt lästig (Knacken in der Beifahrer-B-Säule und im dortigen Übergang zum Dach, oder Knarzen der Frontscheibe) und dann irgendwann verschwunden... Andere Geräusche wurden erst nach ständigen und oft wiederholten Drängen von mir in der WS wirklich ernsthaft beseitigt.

 

Was habe ich gelernt aus dieser Geschichte? Ich kauf mir so bald keinen Neuwagen mehr. Ein guter 1-2 Jahre alter Wagen reicht völlig aus und ist erheblich preiswerter. Nur um mich noch mal so rumzuärgern, nein Danke! Zudem hat man bei einem Gebrauchten wohl auch erheblich weniger eigene Emotionen zu dem Gefährt. Viel teuer, viel Emotionen, viel Ärger!

Bearbeitet von Gotsche
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  • 2 Wochen später...

Der Mechaniker hat bestätigt, dass es die Drücker sind, aber er wollte das nicht mit Leim oder so beheben, weil das optisch hinterher nicht so gut aussehen würde. Wie sieht das jetzt bei dir aus mit dem Silikonspray? Sieht man etwas davon?

 

 

Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen! An unserem Vorführwagen haben wir auf Garantie einfach eine neue Klappe bestellt. Sie kam, wurde eingebaut und ist perfekt!!!

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Ich denke mal die Rede ist noch immer von der Klappe über den "Falschenhaltern" in der Mittelkonsole.

Bei mir war da immer ein Klappern zwischen 1800-2000 1/min. Das hat ganz schön genervt, vor allem weil sich das im ganzen Armaturenbrett ausgebreitet hat.

Nachdem mein HH das Auto dann beinahe ganz auseinander geflückt hatte, stellte sich heraus, dass dieses Klappern von der Alu-Aplikation in der oben genannten Klappe kam.

Um sicher zu gehen, habe die das Teil erstmal mit nem Klebestreifen fixiert und mir das Auto für nen längeren Test wieder mitgegeben.

Und mit dem Streifen war auch das Klappern weg.

Da Honda nicht garantieren konnte, dass man die Aplikation(der Drücker) nicht auch in einer neuen Klappe klappern könnte, hat mein Händler da irgendein Wachs rein laufen lassen um den Drücker fest zu bekommen.

Seit dem klappert nichts mehr und man sieht auch nichts.

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Richtig!

 

Wie gesagt, neue Klappe ist drin (Getränkehalter) und jetzt ist RUHE! Perfekt!

Um zu schauen ob es bei Dir tatsächlich daran liegt ist ganz einfach: Wenn es vibriert einfach den Finger auf die Aluapplikation halten und dann müsste es weg sein! ACHTUNG: Aschenbecherdeckel und Zigarettenanzünderdeckel und wenn man kein Navi hat Ablagendeckel haben ebenfalls diese Aluapplikation! Kann unter Umständen auch von dort kommen.

 

Also nicht gleich denken wenn es nicht der Getränkehalterdeckel ist dann ist es ganz was anderes!!! Es liegt wirklich an den Aluapplikationen!

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