Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

full bodykitset montieren

Empfohlene Beiträge

Hi leute!

erstmal, ein tolles Forum hier. Besonders den Bilderbereich find ich interessant ;) habt echt ein paar geile Autos! Super Möglichkeit sich Anregungen zu holen.

Ich selbst hab einen CL7 bj 2005

hab mir jez das Full Bodykitset von showoff bestellt.

http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=32841&cat=265

Bin echt zufrieden damit! Super Material und sieht auch echt geil aus am Auto, nicht zu viel nicht zu wenig. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das montieren soll. ist mein erster schritt in richtung carstyling, habs also bei weitem noch nicht so drauf wie ihr alle. ggg ; )

ich hab die Teile, zu jedem ein Sackerl Schrauben und Haken aber keine Anleitung. KA wo das hinsoll :p.

Hättet ihr ein paar Tipps für mich?

Danke!

Bearbeitet von -11striker11-

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Viele Bodykits werden geklebt und in den Radkästen mit Schrauben gesichert.

Ich kann mir zusätzlich vorstellen, dass (insbesondere bei langen Radständen) eine Art Schiene abgebohrt/genietet/blechgeschraubt wird, auf der man dann die Schweller fixiert, klebt und wie zuvor geschrieben in den Radkästen verschraubt.

Manche Stoßstangen / Schürzen können auch mittels Verschraubung von hinten (durch die Originalverkleidung) verschraubt werden - zusätzlich zum Kleben

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Bodykit finde ich absolut top! gefällt mir sehr gut! ich persönlich würde das ganz gleich beim lackierer zur montage geben, der hat Erfahrung mit sowas und wenn bei der Montage was kaputt geht, haftet er dafür. Wie ist das Material? hoffe nicht GFK?

verdammt das lipkit wollte ich mir auch holen hatt bloß bis jetzt keine kohle obwohl es echt günstig ist.

poste mal ein paar bilder wenn du es dran hast...

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

sorry, dass ich vom thema etwas wegkomme...

ich hab seit ein paar tagen einen CN1 vorfacelift. habe auch schon viel hier durchgelesen, aber für mich als neuling ist noch unklar, ob modelle CL7, CL9 und mein CN1 alle von aussen gleich sind, abgesehen von vorfacelift/facelift. sprich stoßstangen und schweller. falls irgendwo eine thema drüber ist, würde ich mich auf den verweis freuen.

danke für die vielen antworten! ;)

ja die Teile sind super passen auch wirklich gut soweit ich das bis jetzt gesehen hab. und vorallem das Material ist top. Sehr ähnlich dem originalen der Stoßstange, soweit ich das beurteilen kann. (müsst man fast nichtmal lackieren).

Vorallem mir gfallens einfach super die Dinger... Weil meiner Meinung nach nicht zu viel und nicht zu wenig, grad passend. Mir wär auch schad um die originale Stoßstange wenn ich die komplett austauschen würd. Und da CL7 is ja schon ein Auto wo man net einfach umbastelt was einem grad einfällt. ich will dass er als ganzes ästhetisch bleibt :p

Lieferung auch super, nach Österreich mit der Post insgesamt 570 eur. also Set plus liefern.

Montieren werd ichs wirklich wie ihr sagt an Profi lassen, klingt schon recht umständlich. Ich kann rostflecken schleifen, kitten und lackieren aber von dem lass ich besser die Finger:p.

Showoffimports kann ich auch nur empfehlen, echt super und freundlicher support.

Ich hab jetzt nur ein Problem :motz: Ich brauch in Österreich unbedingt (laut TÜV heini) mind ein materialgutachten! §21 gibts anscheinen auch nicht in Österreich......

Ohne das kann ich mit den Teilen nix anfangen?!?! :(

Is doch Dreck, ich mein zu GFK Scheiß bei uns gäbs Gutachten zum Eintragen und bei dem geilen Produkten hier hätt ich Probleme.....

Habts vlt noch einen Tipp ? :p

Das einzige was mir einfallen würd wär Zivilgutachter oder so, aber der kost wahrscheinlich mehr als alle Teile zam :(

ps: habs schonmal hingehalten gggg

Edit: Hab an Dienstleister gefunden der mir sowas vlt erstellen kann. Mal schauen was rauskommt,....

Acc.jpg.fc120b2249b7d06875a6fe4ad157217c.jpg

Bearbeitet von -11striker11-

und für den tourer soll der ja auch noch passen.

front schon. die seiten wohl nich und das heck niemals

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

@11striker11

kannst du mal bei dir die Schweller messen? Ich benötige nämlich nur noch Schweller und die Mugen Style sind die einzigen dir mir noch zur den OEM Dingern gefallen, nur habe ich die Befürchtung, dass die Schweller im Gesamtbild zu meiner anstehenden Type-S Verspoilerung zu tief ausfallen. Die Front Type-S Lippe ist nämlich nicht besonders tief im angebauten Zustand.

Ich danke schon mal im Voraus :))

Gruß

Nicht schlecht das Kit , es gibt tatsächlich noch Full Body Kit´s die sich sehen lassen können und Qualitativ gut sind ... guter Fang ;) (Wohl noch besser wenn der Tüv grünes Licht gibt )

@lars-san für den Tourer gibt es aber auch noch was zu auswahl wie zb. http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=24986&cat=265

Bearbeitet von rookee

has du jetzt das kit drauf ? wenn ja bitte Bilder

schick auf jeden fall die bilder wenns drauf sind, aber hätt net glaubt, dass es so schwierig is an lackierer zu bekommen.

der letzte hat gemeint, dass das nicht möglich ist, das wasserdicht zu bekommen und dass es mir nach dem winter nicht mehr hält.

(ich mein für was hab ich dann an lackierer?!)

• 3 Wochen später...

Hallo Jungs!

Bin ganz neu hier im Forum. Geiles bodykit haste da gefunden und sehr günstig. Ich habe mal bei denen nachgefragt ob die auch Gutachten haben für diese Teile aber die haben gesagt das die das ned machn! :( Würde ich mir gerne kaufen jedoch brauch ich hier in der Schweiz so ein Gutachten sonst geht nix. Jemand eine idee wo ich so etwas erhalte wenn die keine Gutachten mitgeben?

• 1 Monat später...

@nessuno

das is ja auch mein problem gewesen, in aut braucht man die ja auch.

die bekommst bei nem zivilgutachter. ich hab einen gefunden der macht mir das ca. für 350 für den komplettverbau oder so.

-------------------------------------

so es is endlich soweit ich habs drauf. und er sieht verdammt geil aus. das lange warten hat sich ausgezahlt, hab den perfekten lackierer gefunden hat das wirklich sehr schön und hochwertig gemacht.

hier die bilder! sry handy quali noch keine gute möglichkeit für hochwertige fotographie ghabt

was noch kommt in der reihenfolge (wenn ich genug gespart habe 8) )

duplex auspuff, der is jetzt pflicht

gscheite 19 zöller

und vlt noch ein Heckflügel (an den originalen angelehnt )

airintake hätt ich auch gern, aber obs das bei uns in österreich zulassen,...

lg

IMAG0003.thumb.jpg.56f9f28612b55fb33c9cc56571240882.jpg

IMAG0004.thumb.jpg.a36eea6579157eb88de2b471710c98c4.jpg

IMAG0005.thumb.jpg.18514cf33207ac9fd992827defaef96a.jpg

IMAG0007.thumb.jpg.09ec3b08006a0856ec98d7ef27f22ad8.jpg

IMAG0006.thumb.jpg.03b4a32b4fe63fe7967db677f5a7eedf.jpg

o ja ne duplex muß nu echt ran. hättest glei den grillrahmen mit lackieren sollen.

trotzdem schick. weitermachen;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.