micha1651061293 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Muss demnächst zur Vermessung und weiß noch nie wieviel Sturz ich hinten einstellen lassen soll... letztens hatte ich - 1,5° ... rein optisch könnte es noch mehr sein... Wieviel sturz fährt ihr so und wielange halten eure Reifen :D Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo Bei mir lässt sich da nichts einstellen weil alles Serie ,die die Sturzversteller verbaut haben sollten in der Hersteller Toleranz bleiben. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Ich habe, wenn ich mich recht erinnere -1,4°. Weniger würde ich wegen der ungleichen Abnutzung der Reifen aber nicht fahren wollen. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Habe ja Sturzversteller verbaut, damit ich nach der Tieferlegung wieder auf die Originalwerte komme. Is ja Sinn der Sache denk ich mal. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 bei mir wurde Sturz hinten nach Herstellerangaben eingestellt. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 (bearbeitet) Mit H&R Federn ohne Sturzversteller hatte ich 1,41 auf der Fahrerseite und Beifahrerseite 2,36. Bin so mit dem Sommerreifen (zur gleichen Zeit wie die Federn montiert) ca 8TKM gefahren. Zur Reifenabnutzung was mich verwunderte auf der Beifahrerseite trotz des schon recht krassen Sturzes minimal innen mehr als außen, auf der Fahrerseite obwohl der Sturz dort weniger war mehr abgenutzt und schon leichte Sägezahnbildung erkennbar. Ich schieb es ja auf die minimal falsch eingestellte Spur am hinterrad (was bei einer Anschließenden Achsvermessung festgestellt wurde). Und ich denke das ist auch die Ursache warum hier soviel Probleme mit der Sägezahnbildung haben. Mit den Winterreifen hatte ich übrigens garkeine einseitige Abnutzung. Mit dem KW Gewinde fahr ich jetzt links und rechts mit genau 2 Grad viel weniger geht nicht sonst müsste ich die Kanten hinten umlegen. Reifen sind Toyo Proxes TR1. Bearbeitet 22. Juni 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 ...Bin so mit dem Sommerreifen (zur gleichen Zeit wie die Federn montiert) ca 8TKM gefahren... Aber nach den 8TKM waren die noch nicht runter, oder? Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Aber nach den 8TKM waren die noch nicht runter, oder? Nein danach kam nur das KW Gewinde rein. Bin jetzt ca 10TKM mit dem Reifensatz gefahren und noch bestimmt 5-6mm Profiltiefe trotz Sportlicher Fahrweise bis sehr zufrieden... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 -2° hört sich doch schonmal gut an... Die frage war eher in die Richtung gestellt wieviel Sturz an der HA was an Fahrdynamic bringt Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Ohne Sturzvers. hatte ich -3°25` 8)8)8) sah cool aus und Fahrverhalten war besser als jetzt, hab jetz -1°30`:grummel::grummel: ... bin nicht zu frieden . Tja Nächste Woche stelle ich auf -2°00`.... Bearbeitet 23. Juni 2009 von Andy-cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 herstellerangaben sind immer am besten, jeh (sturzer) :-)du gehst also zu viel oder zu wenig, bedeutet das deine räder schräg stehen und nicht voll die pneufläche benutzt wird. in den kurven bist du stabilier aber auf gerade streckenbist du nicht der schnellste und bremsweg ist auch anderst. naja auch Pneuverschleiss ist schlimm. Ich empfehle Originalwerte Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ohne Sturzvers. hatte ich -3°25` 8)8)8) sah cool aus und Fahrverhalten war besser als jetzt, hab jetz -1°30`:grummel::grummel: ... bin nicht zu frieden . Tja Nächste Woche stelle ich auf -2°00`.... Hast du Erfahrungen wie lange die Reifen bei -3°25 halten ? Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 nach ca.6Tkm konnte man schon einseitigen verschleiss sehen :grummel::grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 naja 6tkm geht noch... Wenn man die Reifen 1 mal die Saison drehen lässt sollten sie schon ihre 15.000km halten denke ... hm... Sturzversteller verbaun oder nicht ? Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 ja Verbauen (und auf -3° einstellen ) dadurch kann L und R gleich einstellen uns so sah bei mir aus mit -3°25` Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 6000 km ist ziemlich wenig das mache ich in einem monat und dan kan ich meine pneus wegwerfen Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 bei mir waren auch über -3° vor der Sturzeinstellung, das Fahrverhalten war nicht so gut, jetzt mit Herstellerwerten alles wieder ok. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ich hatte nur mit den Federn ohne versteller ab 120 ein Summen auf der Hinterachse seitdem auf beiden seiten 2 Grad eingestellt sind ist das weg. Vom Fahrverhalten kann ich nix sagen da das KW ein unterschied wie Tag und Nacht ist zum Orginalen. Ich denke mit 2 Grad machste nix verkehrt auch was den Verschleiß angeht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 beim cl9 fahren wir nun auch wieder die vom hersteller angegebenen -1°, vorher hatten wir um die -3°. dann wieder ein wenig höher gedreht und die versteller rein und auf -1° eingestellt. bei den -3° war jetzt auch nicht unbedingt der riesen verschleiß festzustellen. kommt immer drauf an wie mit vor- und nachspur rumgespielt wird und wie der reifen selbst ist. kann man also so pauschal nie sagen. am cg9 z.b. fahre ich im moment mit -2,7° die alten reifen(billige tornado alpha) waren ratz fatz innen blank. lag dann aber auch an der verkehrten einstellung mit vor- und nachspur. jetzt habe ich die dunlop sp sport 9000 (die aber auch fast runter sind), ne vernünftige einstellung und man sah nur minimal mehr verschleiss und sägezahn innen. zack reifen von rechts nach links geschmissen und es geht weiter ;) also probieren und beobachten heisst es.. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex79 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) Servus, fahre ein H&R Gewinde, hinten fest,ca. 45mm bis 55mm tiefer. Beidseitig ca. -2.2Grad. Hab ich aber erst seit 3 Wochen verbaut. Kann noch keine Verschleißangaben machen. Aber das Heck beißt sich in schnellen Kurven im Asphalt definitiv fest. Bearbeitet 24. Juni 2009 von Alex79 Zitieren Grüße, Alex:cool2: :gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Servus, fahre ein H&R Gewinde, hinten fest,ca. 45mm bis 55mm tiefer. Beidseitig ca. -2.2Grad. Hab ich aber erst seit 3 Wochen verbaut. Kann noch keine Verschleißangaben machen. Aber das Heck beißt sich in schnellen Kurven im Asphalt definitiv fest. ei ei.. ich glaube bei meinen 75mm werde ich wohl doch besser die versteller verbauen Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 @micha :has du doch auch H&R oder ?? wenn ja ,wie viel Rest Gewinde has du Vorne und hinten ?(?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 vorne und hinten Null Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) nicht schlecht ,nicht schlecht (hab nur 1 cm RG )wollte auch aber meine Sommer alus erlauben das nicht Bearbeitet 24. Juni 2009 von Andy-cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 ei ei.. ich glaube bei meinen 75mm werde ich wohl doch besser die versteller verbauen vorne und hinten Null Kein Restgewinde? Ich hab beim KW bei 60-65mm tiefer noch 65mm Restgewinde:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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