Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wieviel Sturz fahrt ihr an der HA

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mit H&R Federn ohne Sturzversteller hatte ich 1,41 auf der Fahrerseite und Beifahrerseite 2,36. Bin so mit dem Sommerreifen (zur gleichen Zeit wie die Federn montiert) ca 8TKM gefahren.

Zur Reifenabnutzung was mich verwunderte auf der Beifahrerseite trotz des schon recht krassen Sturzes minimal innen mehr als außen, auf der Fahrerseite obwohl der Sturz dort weniger war mehr abgenutzt und schon leichte Sägezahnbildung erkennbar. Ich schieb es ja auf die minimal falsch eingestellte Spur am hinterrad (was bei einer Anschließenden Achsvermessung festgestellt wurde). Und ich denke das ist auch die Ursache warum hier soviel Probleme mit der Sägezahnbildung haben. Mit den Winterreifen hatte ich übrigens garkeine einseitige Abnutzung.

Mit dem KW Gewinde fahr ich jetzt links und rechts mit genau 2 Grad viel weniger geht nicht sonst müsste ich die Kanten hinten umlegen.

Reifen sind Toyo Proxes TR1.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

herstellerangaben sind immer am besten, jeh (sturzer) :-)du gehst also zu viel oder zu wenig, bedeutet das deine räder schräg stehen und nicht voll die pneufläche benutzt wird. in den kurven bist du stabilier aber auf gerade streckenbist du nicht der schnellste und bremsweg ist auch anderst. naja auch Pneuverschleiss ist schlimm.

Ich empfehle Originalwerte

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------

Ich hatte nur mit den Federn ohne versteller ab 120 ein Summen auf der Hinterachse seitdem auf beiden seiten 2 Grad eingestellt sind ist das weg.

Vom Fahrverhalten kann ich nix sagen da das KW ein unterschied wie Tag und Nacht ist zum Orginalen.

Ich denke mit 2 Grad machste nix verkehrt auch was den Verschleiß angeht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

beim cl9 fahren wir nun auch wieder die vom hersteller angegebenen -1°,

vorher hatten wir um die -3°. dann wieder ein wenig höher gedreht und die versteller rein und auf -1° eingestellt.

bei den -3° war jetzt auch nicht unbedingt der riesen verschleiß festzustellen.

kommt immer drauf an wie mit vor- und nachspur rumgespielt wird und wie der reifen selbst ist. kann man also so pauschal nie sagen.

am cg9 z.b. fahre ich im moment mit -2,7°

die alten reifen(billige tornado alpha) waren ratz fatz innen blank. lag dann aber auch an der verkehrten einstellung mit vor- und nachspur.

jetzt habe ich die dunlop sp sport 9000 (die aber auch fast runter sind), ne vernünftige einstellung und man sah nur minimal mehr verschleiss und sägezahn innen. zack reifen von rechts nach links geschmissen und es geht weiter ;)

also probieren und beobachten heisst es..

Servus,

fahre ein H&R Gewinde, hinten fest,ca. 45mm bis 55mm tiefer. Beidseitig ca. -2.2Grad.

Hab ich aber erst seit 3 Wochen verbaut. Kann noch keine Verschleißangaben machen. Aber das Heck beißt sich in schnellen Kurven im Asphalt definitiv fest.

Bearbeitet von Alex79

Grüße, Alex:cool2:

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

Servus,

fahre ein H&R Gewinde, hinten fest,ca. 45mm bis 55mm tiefer. Beidseitig ca. -2.2Grad.

Hab ich aber erst seit 3 Wochen verbaut. Kann noch keine Verschleißangaben machen. Aber das Heck beißt sich in schnellen Kurven im Asphalt definitiv fest.

ei ei.. ich glaube bei meinen 75mm werde ich wohl doch besser die versteller verbauen

drive.S.low

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.