Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Elek. Antenne

Empfohlene Beiträge

habe mal ne frage zu der elektrischen antenne an meinen ch6 ??

ich will das die nicht mehr ausfährt aber ich weiß nicht wie, weil da kommt man ja auch so ziemlich blöd ran dachte ich kann einfach das kabel vom motor trennen und gut ist aber ist gut verbaut und dann habe ich es aufgegeben. habt ihr vielleicht ein paar tips :) gruß daniel :)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hörst wohl nur cd? also bei mir bleibt die antenne solange drin bis ich auf radio switch...

huch wie das? welche Ausstattung hast du? Original oder eigenes Radio? Bei mir war sogar mit Originalradio so dass die Ausgefahren ist ohne dass ich Radio gehört hab.

bei mir leider nicht sobald die zündung an geht fährt sofort die antenne aus und ich höre radio auch so gut wie garnicht,wäre es so wie bei dir das wäre auch cool aber naja :wall::wall::wall:

Einfachste Lösung: Antennenkabel vom Radio ab.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

hab auch das antennenkabel nicht angeschlossen da ich nie radio höre und somit auch keinen empfang habe.ist kein original radio. antenne kommt bei switch to radio trotzdem raus...

Mh versteh ich irgendwie nicht, wenn das Kabel nicht steckt wie kann sie dann ausfahren so ganz ohne Saft etc? Oder meinste das Antennenkabel am Radio?

Gibt ja immer 2 Enden zum ziehen, 1x vorne am Radio und 1x hinten im Kofferraum so isses zumindest beim CG8 :)

Ich hoff ihr versteht was ich meine.

Bearbeitet von dRuNkeN-dRaGoN

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Also beim CG8 isses aufjeden fall so .. Hinten links, hinter der Kofferraumverkleidung befindet sich die Antenne, da müsste irgendwo ein grauer Stecker sein, dein einfach komplett ziehn da macht die Antenne nichts mehr, un wenn du irgendwann mal wieder lust auf Radio hast einfach wieder den ganzen Stecker reinstecken un gut ist.. Dann sparste dir das ganze durchschneiden etc...

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

hab mir ein Schalter zwischen gelegt. Der Schalter sitzt bei mir in der Mittelkonsole von der Armlehne.

Ein knopdruck und die antenne geht entweder rauf oder runter ^^

Ist ein grünes Kabel was von hinten nach vorne zum radio geht. Guck mal unter der MIttelkonsole da laufen kabel durch ;)

Wie hier schon beschrieben wurde...hinten links einfach auf das clips dinge drücken und die verkleidung bissl vorziehen.

ich habe damals auch nichts gesehen aber wenn du ganz unten an die antenne fasst fühlst du eingentlich ein bischen dickeren stecker.den einfach lösen und siehe da die antenne bleibt unten.

gruß

• 8 Monate später...

gude erstmal. hoffe ihr könnt auch mir weiterhelfen. hab nämlich das prob, dass die antenne nicht reinfährt. bin z.zt noch bissl unbeholfen, weil ich meinen acci erst seit drei tagen habe.

danke schonmal im voraus

*per aspera ad astra*

*wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein*

Kann sein das der Motor kaputt ist

war bei mir auch so, weil ich zwischen durch

dia antene nicht geölt habe

neu bei HH inc.einbau 160€

ist billiger als sich nur den motor zu holen

Bearbeitet von RMN

´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD*
´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD*
´09 Accord CU2 Type S

Die elektr. Antenne gibt es bis auf den Antennenstab meines Wissens nur komplett zu kaufen. Hatte mir in der Waschanlage mal die Antenne abgebrochen (Sohn wollte beim Waschen unbedingt Radio hören :motz:). Ich wollte dann nur den Stab ersetzen und die Aluhülse durch die die Antenne gehalten wird (war total verbogen und angebrochen) und da hieß es bei Honda man muß das komplette Paket incl. Motor, Befestigung usw. nehmen da es das nur komplett gibt, nur die Antenne gäbe es einzeln zu kaufen. Nur das Motorset sollte ca. 150,- Euro kosten plus Einbau! Habe dann aber nur den Antennenstab genommen und die Aluhülse wieder so zurecht gebogen und etwas eingekürzt so das ich sie wieder reinbekam und es jetzt problemlos wieder hält und funktioniert. Bearbeitet von antje74
[sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.