re.wettstein Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum. Erst mals kompliment, wirklich toll hier!!! Habe nun ne kleine Frage, bin am Kauf eines Diesel Accord's interessiert. War einen Probefahren und der war wirklich in meinen Augen in bestem Zustand. 80'000 Kilometer und jahrgang 03/2005.... Nun eine kleine Frage hätte ich: Im Schiebebetrieb begann das Auto plötzlich unangenehm zu ruckeln, konnte es aber mit leichtem Gas-Geben wieder mindern.... was könnte das sein? Muss ich da Angst haben? Bestne Dank für eure Antworten schon jetzt. Viele Grüsse Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hi und Willkommen, Normal ist es nicht das er ruckelt, zummindest nicht beim Diesel. Das war bei den Benzinner CL7 der fall gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Kann ich für einen Benziner auch bestätigen. Beim Diesel würde es mir auch komisch vorkommen. @Leo2a5 Es WAR beim Benziner der Fall gewesen? Bei mir immer noch. Kann man das irgendwie abstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 mein CL7 knallt im "schiebebetrieb" ordentlich aus dem Auspuff :D Fahr am besten noch einen anderen Accord probe .. da haste ein vergleich ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 @zpx Es gibt ja ein Software update, wenn du es draufspielst sollte das Ruckeln fast verschwinden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re.wettstein Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 hallo zusammen danke schonmal für eure antworten....gerne würde ich aber wissen, was denn dieses ruckeln auslöst, bzw. obs damit erfahrungen (beim diesel) gibt.... das würde mir mehr helfen. denn ich bin nun mittlerweile wirklich ein paar gefahren (sowohl diesler als auch benziner) und leider sind im moment nicht so viele angebote auf dem markt...dieser ist wirklich das seriöseste angebot.... ausserdem gibts ja sowieso noch 1 jahr garantie!! :-) ah, und noch was, könnte es etwas mit dem radlagerschaden zu tun haben? denn das hintere rechte radlager ist am arsch, das stellte ich auf der probefahrt fest....könnte es vielleicht dort einen zusammenhang geben? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re.wettstein Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 also, das problem wurde gefunden. anscheinend ist die dieselförderpumpe im eimer....die wird jetzt noch repariert, und dann gehört der wagen mir.... offensichtlich soll das ding über 2.500 chf kosten....kann das sein? viele grüsse reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Du meinst bestimmt die Hochdruckpumpe ? Die kostet in Deutschland so 800 Euro und ist von Bosch,kann man aber zerlegen und je nach Schadensbild auch reparieren. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re.wettstein Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 du, das kann sein. bin da auch kein technik-hirsch!! :-) der hat mir das einfach so gesagt....:-) mal schauen wie lange die reparatur geht...nachher bekomme ich den wagen!! gut habe ich das ruckeln auf der testfahrt bemerkt...sonst wärs dann schöne scheisse gewesen!! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Klette mal mein fast gleiches Problem mit an.... Heute früh ruckelte mein CL9 im Zugbetrieb von 2000 - bis ca.3500 Massiv... Dann kurzes Stück Autobahn (zudem braucht mein Tempomat manchmal ganz schon lang beim Drücemn zum Aktivieren), danach an der nächsten Kreuzung beim Hochbeschleunigen keine Probleme....???!!! Muss sagen das es hier heute früh auch extrem warm und schwül ist(ev. beeinflusst das die Sache) Lief gestern auch im Stand mal kurz unruhig, Drehzahl minimal abgefallen aber wieder gefangen... Da er erst 19000 weg hat dürften eigentlich keine Sensoren groß kaputt sein. Dachte vielleicht mal an Zündkerzenwechsel(Vielleicht hat die der Renter in den 6 Jahren kaputt bekommen durch die Fahrweise)... Was meint Ihr... hatte normaler Weise keine Reparaturen erwartet.:( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hat mein CL7 Sport auch, aber nur mit kalter machine. Rückelt ein bisschen beim beschleunigen. Liegt wohl auch an die höhere Temperatur im moment. Vielleicht luftmassenmesser oder so wass änliches. Mach mich darüber keine groBe sorgen denn das rückeln ist nur 2 bis 4 minuten da. Danach läuft er 1a. Im Leerlauf läuft er manchmall auch nicht ganz rund wenn die Machine noch nicht die betriebstemperatur erreicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 wenn du meinst.... bei meinem Xsara spinnt der Leerlaufsteller immer mal... nach dem Saubermachen gehts wieder ca n Jahr. Weiß ne wo der beim CL9 sitzt. Bin ja noch Honda -Neuling... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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