ruffryder204 Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Würde gern wissen(Boardsuche bereits genutzt) welches Lämpchen in den Sitzheizungsschalter rein gehört? Mein Schalter für den Beifahrersitz leuchtet nicht mehr.....:( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 (bearbeitet) Die Lampe für die Nachtbeleuchtung oder eine der beiden Lämpchen für Hi/Low? Wenns die Nachtbeleuchtung ist, war bei mir auch derletzt defekt, ruf einfach Deinen Händler an, dass dieser welche bestellt, falls nicht vorrätig. Kosten max. 6Euro das Stück. Wenn Du die Dinger selber bestellst, hast ja mehr Porto, als so nen Lämpchen kostet. Aber Achtung: es gibt diese Lämpchen in verschiedenen Farbtönen. Orange für die Sport-ausstattung, Grün/Weißlich für den Executive. Laß Dir also nicht ausversehen die falschen Einbauen, was meine WS bei mir gemacht hatte. Dann kommst wohl auch noch darauf an, ob Du nen Prefacelift oder nen Faceliftaccord hast, welche Farben hier jeweils Verwendung finden. Zum Wechseln den Schaltsack nach unten ziehen vom Schaltknauf und den Schaltknauf Abschrauben (0815-Rechtsgewinde). Dann die Schaltkulissenabdeckung nach oben ziehend aus den 4 Clipsen in allen 4 Ecken ziehen. Stecker für die Sitzheizungen abziehen. Nun kannst das Teil rausnehmen und in Ruhe die Lämpchen wechseln. Bei den Sitzheizungsschaltern unter der Schaltkulissenabdeckung sind diese Birnchen seitlich eingeschraubt mit einer viertel oder halben Umdrehung. An das eine Birnchen kommt man wohl gut ran, bei dem anderen muß man den Sitzheizungsschalter aus der Halterung rausschrauben. Bearbeitet 26. Juni 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Wieso.... sind das etwa verschiedene.....? Meinte aber die normale Beleuchtung bei eingeschaltenem Licht....? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 (bearbeitet) Ja klar sind das verschiedene Lämpchen. Es gibt zwei Lämpchen für Hi und Low aktiv und eines in der Mitte für die Nachtbeleuchtung. Zudem haben diese Lämpchen verschiedene Farben. Wie ich sehe, meintest Du die Nachtbeleuchtung der Schalter (jetzt im Sommer macht man ja auch nicht andauern die Sitzheizung an, also fällt es eher auf, wenn die Nachtbeleuchtung ausgefallen ist). Wie diese Lämpchen heißen oder wie Ihre Bestellnummern sind, weiß ich nicht. Ich hatte einfach beim örtlichen HH vorbeigeschaut und der hat diese Dinger dann bestellt, sogar gleich mehrfach in allen Farbvarianten (er hat mir natürlich nur die 2 Lämpchen berechnet, die gebraucht wurden). Hab gleich beide Lämpchen am linken und rechten Schalter ausgetauscht. Lieg ich richtig, wenn Du nen Prefacelift Executive hast? Schau halt vorher, welche Farbe die noch funktionierende Birne hat oder schraub die schon mal raus, dann kannst damit ja zu Deinem Händler gehen... Bearbeitet 26. Juni 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syracus Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Nachtbeleuchtung in einem Preface Exe ? Hat das der Preface Type S eventuell auch ? Also ich hab bei meinem noch nix gesehen. Mann, da muss ich doch gleich mal wieder nen Blick ins Handbuch werfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.