DDAcci190 Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Weiß jemand ob an der Leuchte im Kofferraum permanenet 12v anliegen, also auch wenn die Klappe geschlossen ist? Also über Masse geschalten wird? Brauche 12v Dauerstrom im Kofferraum für meinen Helix ACC High-Low Converter. Der Aktivsub dert untern Sitz kommen soll hat seine eigene Stromversorgung, wollte bloß ungern noch ein Stromkabel bis in Kofferraum ziehen. Ach, und vorn am radio rumschnippeln kommt nicht in Frage. Gruß DDAcci190 Zitieren http://img706.imageshack.us/img706/5813/panoforum.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hallo Da bist du auf dem falschen Dampfer,was willst du da nicht rumschnippeln ?( Chinchkabel müssen doch sowieso vom ACC Helix zum Aktivsub oder nicht ? Und da kannst du am Chinchkabel entlang das Geschaltete oder Dauerplus verlegen,vom Sup zum AAC Helix!!! Insgesamt wird der eigentlich nicht mit Dauerplus versorgt da ja dann immer an,und wenn das Auto dann mal paar Tage rumsteht zieht er dir die Batterie leer. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDAcci190 Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Ok, aber der Helix soll an die Boxen im Kofferraum. Denn das Signal der LS sollte auf kurzem Wege in den Adapter (Verluste und so). Da brauch ich also 12v! Sooo, aber der Sub ist unterm Sitz. Da müsst ich also ca. 3m extra kabel mit legen! Ohne Sicherung ist mir das aber zu heiß. Keine Ahnung was der kleine Helix so zieht an Strom? Sind ja bloß dünne Kabelchen dran.. Zitieren http://img706.imageshack.us/img706/5813/panoforum.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hallo Du verstehst mich nicht! Das Chinchkabel muss doch sowieso zum Sup unterm Sitz oder nicht? Und da wird mit dem Chinchkabel ein 1,5mm Quadrat Kabel mitgelegt! Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.Ein Sicherungshalter für 1 Euro und ne 5 Ampere Sicherung dazwischen aus jedem Autogeschäft und fertig ist die Laube.Hier mal ein Link http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=C49;GROUPID=3308;ARTICLE=7800;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=29jJHM2awQAR0AADNGN4ka9550086aa147370b6920a37486c23f5 Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 hi, ich würde den saft net von der kofferraumleuchte holen, da die kabel für eine solche stromaufnahme möglicherweise zu dünn sind. sonnst haste dann keine kofferraumbeleuchtung mehr, sonder eine kofferraumheizung, da die kabel der lampe anfangen zu glühen ! :D 8) besser geschaltetes plus mit sicherung neu verlegen. masse bekommste irgendwo hinten. ist sicherer. gruß loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hallo Genau das ist das beste! Das wollte er aber nicht, da warscheinlich zu viel Aufwand.Bisschen Zeit muss man sich halt mal nehmen wenn man was einbaut. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDAcci190 Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Danke Leuts, dann werde ich es wohl so machen müssen. Mit Sicherung hätt ich es wohl eh gemacht. Wenn 5A ausreichen da weiß ich bescheid. Denn da verlässt mich mein Elektrikwissen :D Ich dacht halt wenn ich Strom hinten her bekomm, kann ich auch eventuellen Störsignalen aus dem Weg gehen. Aber da werd ich das kabel seperat verlegen. Gruß DDAcci190 Zitieren http://img706.imageshack.us/img706/5813/panoforum.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Wieviel Strom zieht den der Adapter?! Passieren kann rein garnicht, von wegen Kofferraimheizung. Die Leitungen sind alle abgesichert. Wenns zuviel wird kommt erst die Sicherung bevor was abfackelt. Zum Thema Dauerplus das beste wird sein einfach stecker abziehen und nachmessen ist ja schnell passiert. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDAcci190 Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hab keine Werte, wie viel saft der zieht. Kann nicht viel sein, werd mich mal schlau machen. Hab leider kein Messgerät, sonst hätt ich achon mal gemessen. Zitieren http://img706.imageshack.us/img706/5813/panoforum.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Mal zu der Sache Stromversorgung der Kofferraumleuchte , bei offener Heckklappe leuchtet sie ja is klar ne;-) Bei Honda ist es dann BAulich so gemacht, dass sie ausgeht, wenn der Kofferraum verschluss einrastet. Also man hat nicht wie bei andern Autos so einen Stiftkontakt, bei Honda wird das über das Kofferraumschloss reralisiert;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo Das ist ja schon klar,klärt aber immer noch nicht die Frage ob Plus oder Masse geschaltet wird. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.