Matty Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hallo Dieselfahrer !! hab letzte Woche meinen 2,2l Diesel Tourer mit Automatikgetriebe bekommen und bin bis etz total zufrieden ! Mein Händler sagte mir daß am Anfang der Dieselverbrauch etwas hoch sei, der sich aber nach ca 2500 Km harmonisiert... hab im Mom einen Durchschnittsverbrauch von 9l in der Anzeige...hab erst 500km runter - eine Langstrecke von 250km rest kurzstrecken... wäre mal interessant was andere Tourer Dieselfahrer so für Erfahrungen in Bezug auf Verbrauch gemacht haben bis etz...ist es eigentlich wirklich ausreichend den nächsten Kundendienst nach 1 Jahr oder 20T Km zu machen ? Habe bei meinem Vorgänger so in Erinnerung daß nach 2500Km ein Ölwechsel drinnen war.. ehrlichgesagt das neue Kundendienstheft ist da etwas schwach bestückt - kein Wartungsplan <??! Gruß Matty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 morgen, habe bis jetzt ca 3500m runter und der verbrauch liegt ca bei 6.2-6.8l allerdings fast nur langstrecke und meine frau am steuer:grummel: Mein Händler hat nach 1000km noch so ne art Durchsicht gemacht alle betriebsstoffe geprüft usw und einen Ölwechsel.gut ,die einen sagen es ist erst der erste ölwechsel bei 20tkm nötig die anderen sagen einen bei 1000km machen.Hersteller schreibt es nicht vor.muss jeder selber wissen ich habe es gemacht ,es tat nicht weh und bei einem autopreis von ca 30t euro sollte doch ein extra ölwechsel von 100 euro noch drin sein:D ist genauso wie mit dem einfahren der eine meint voll latte vom ersten km an der andere besser schieben die ersten 1-2tkm:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matty Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 und war es auch so daß der Verbrauch am anfang höher war ?? ... 9l finde ich etwas hoch für nen Diesel - ehrlichgesagt Gruß Matty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 (bearbeitet) glaube lag so ca die ersten 1000km zwischen 7.5 und 8 also denk ich mal das deine 9l bei automatik in ordnung wären. im übrigen der q7 in unserer firma nimmt 14l diesel:wall: Bearbeitet 28. Juni 2009 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 meiner hat die ersten 8TKm auch so 8L im schnitt genommen...jetzt bei lockeren 6-7L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Der Diesel Automatik (allerdings Limo) meines alten Herrn liegt nach ca. 4000km inzwischen so bei 7,5-8,0. Sicher nicht berauschend für nen Diesel aber noch im Rahmen würd ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 denke auch das es noch im rahmen ist für ein automat.ist ja kein leichtes auto hatte ma ein kia sephia als zweitwagen auch ein automat allerdings benzin 1.5l der hat sich in stadtbetrieb locker 11l durchgezogen:wall: und mein mondeo kombi 2.2l tdci schalter den ich vor dem accord fuhr war bei moderrater fahrweise auch bei über 8l wenn er mal fuhr:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 (bearbeitet) hehe mein RAV4 2.2 D4D 136PS verbraucht im schnitt 8,1l für 55.000km.mein rekordverbrauch war 13,5l bei vollgas auf der AB.seid froh leutz! :D Bearbeitet 29. Juni 2009 von head Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Head, was echt? Dann muss ich mir sofort ein RAV4 Diesel kaufen! 8,1 Liter auf 55000 km, das entspricht ja einem Verbrauch von 0,014 Liter Diesel auf 100 km! :)) Braucht man nur alle zwei Jahre tanken! :D (Nur Spass) :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Ich bemerke bei meinem CN2 nun nach >50000km, dass er wieder etwas leichtgängiger geworden ist. Der Verbrauch geht langsam zurück, das ist ein schleichender Prozess. Nicht nur Motor, sondern alle Lager und beweglichen Teile reiben sich aufeinander ein. Ausserdem sollte man sich erst mal an den Motor und das Fahrzeug gewöhnen, dann kann man auch mit seiner Fahrweise mal schnell <6l kommen, auch wenn das Fahrzeug neu ist... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matty Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Nun sind fast 2500km runter bei meinem Tourer Diesel und ich muss sagen mein Händler hatte volles Recht ... der Verbrauch liegt nun bei 7,0 - 7,5 l bei 100 Km ... ist voll in Ordnung -- 1000** für den seriösen Honda Händler !!! Gruss matty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hy Ihr, also ich weiss nicht ob zwischen Limo und Tourer so nen Sprung is, meine Limo fahr ich im Schnitt von 6,3Liter und auf der Landstrasse 5,5Liter.Ab natürlich nach oben offen:D.Nicht so langsam und mit Klima, wohl ein sparsamen Moter erwischt. Das von Anfang an! Meiner hat bei 1000km 0,5Liter ÖL bekommen und kein Ölwechsel demzufolge. Jetzt 5000km drauf und kein Ölverbrauch. MFG Acci-Fan The Power of Dreams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hy Ihr, also ich weiss nicht ob zwischen Limo und Tourer so nen Sprung is, meine Limo fahr ich im Schnitt von 6,3Liter und auf der Landstrasse 5,5Liter.Ab natürlich nach oben offen:D.Nicht so langsam und mit Klima, wohl ein sparsamen Moter erwischt. Das von Anfang an! Meiner hat bei 1000km 0,5Liter ÖL bekommen und kein Ölwechsel demzufolge. Jetzt 5000km drauf und kein Ölverbrauch. MFG Acci-Fan The Power of DreamsIch hatte einen 05er CN1. Im Normalbetrieb war der Verbrauch zuletzt (ca 70tkm) auf 5,5 -6l/100km gesunken von anfangs rd. 6,5l/100km. Schnellfahren ging von bis zu 9l auf 8-8,5l/100km zurück. Bevor ich mir einen neuen CU1 zugelegt habe , bin ich auch einen CW3 Probe gefahren. Dazu habe ich seit Jahren die gleiche Teststrecke: A113 bis zur A100, dann A111 bis Stolpe - also alles <100, dann weiter zur A10, rechts rum wieder bis zur A113: 130 - 220. Ergebnis CW1 (BC): 5,3 l/100km bis Stolpe, Gesamtschnitt ca. 6,5l/100km. So lief das auch vor gut 4 Jahren mit meinem CN1 - war damals ein Grund, den Diesel zu nehmen. Gleiche Tour mit dem Tester CU1. Ergebnis (BC): 6,3 und rd. 8,5l. D.h. der Benziner säuft beim Schnellfahren. Habe ihn trotzdem genommen, da dramatisch billiger und nur rd. 18tkm/a. Außerdem ist mein Benziner wesentlich sparsamer als gedacht. Ich werde im Jahresdurchschnitt sicher deutlich unter 8l/100km kommen. Beim Diesel waren es aber weniger als 7l/100km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.