Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CL7 Radio Ausbau die Xte

smithers78

Empfohlene Beiträge

Hallo, Japanerfetischisten!

Ich habe mir einen XCARLink USB/AUX-In gekauft, da das werksseitig verbaute "Premium Sound System" in diesen Punkten echt versagt.

Natürlich habe ich google und x Foren durchkämmt, um rauszufinden, wie ich an die Rückseite des Radios komme. Allerdings ist in keiner exakt mein "Interior" behandelt. Ich habe dieses komische Ablagefach mit Deckel über dem Aschenbecher, sieht so aus:

Bei mir siehts aus wie folgt:

http://www.hartkernmusik.de/acc/8.jpg

Soweit so gut.

Die Grundsätzliche Vorgehensweise scheint ja zu sein:

• Schaltknauf ab -> check
  • Schaltsack und Blende ab -> check
  • Aschenbecher raus -> check
  • Zwei Schrauben hinter Aschenbecher und Halterung für Aschenbecher und Feuerstelle ab -> check
  • Zwei weitere Schruaben für Blende (die große unter dem Radio) ab -> MÖÖÖP!!!

Ich kann das Teil zwar unten leicht rausziehen, oben hängts aber irgendwie brachial fest. Wie geschraubt und nicht geclippt. Hat jemand einen Tip, wie ich Blende zerstörungsfrei rauskriege? Hier nochmal ein Foto, bis wohin ich gekommen bin:

http://www.hartkernmusik.de/acc/1.jpg

und hier hängt's dann, an den Ecken direkt unter dem Bedienfeld:

http://www.hartkernmusik.de/acc/2.jpg

Tja... Und jetzt hoffe ich wirlich auf Eure Hilfe.

Danke im Voraus,

smithers.

PS: Wenn ich es schaffe, mach ich auch nen schönen Bericht mit Fotos und nem Testbericht für den xcarlink für die community draus. Versprochen .

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi, David.

Sowohl das vid als auch die Seiten kenn ich schon.

Ich hab das vid als Vorlage genommen und komm exakt bis 2:17. Da mein "Compartment" ja etwas anders aussieht als das da gezeigte, dachte ich, dass es vllt. anders / zusätzlich befestigt ist. Wenn das wirklich nur clips sind, werde ich es halt gleich mit Gewalt probieren : ) Im Viedeo sieht das so einfach aus. Hollywood halt...

ich habe ja einen cg und keinen cl deswegen kann ich nur bei mir reden. Es ging da auch schwer ab und die clips waren nicht grade sondern leicht schräg. Ich habe nicht gerissen wie blöde sondern vorsichtig so weit ich konnte reingegriffen und dann gedrückt. Ziehen bringt da meiner meinung nix.

hoffe das es bei dir geht und nicht in arsch geht.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

@smithers78

Öffne mal den Deckel von deinem Fach oder was auch immer das ist und zieh an diesem Deckel etwas kräftiger. Das gesamte Element müsste sich dann im oberen Bereich lösen. Aber aufpassen, ich weiß ja nicht, wie stabil der Deckel ist. Du kannst vielleich auch den Deckel öffnen und ins Fach reingreifen und somit irgendwie kräftig ziehen.

So... habs geschafft.

Es war in der Tat nur geklammert, allerding war wirklich Gewalt notwendig.

Rein geht jedenfalls einfacher. Ein kleiner Spalt ist jetzt zwischen oberem Ende der Blende und unterem Ende des Bedienfeldes für A/C geblieben, aber ich muss es sowieso nochmal aufmachen um den Blauzahn noch zu verlegen. Ich danke Euch jedenfalls für die Tips und bin jetzt wohl Stammgast.

Für die Google-Treffer hierher:

Das Ablagefach ist übrigens nochmal mit vier M10 (2 Schrauben oben, 2 Muttern auf Gewindebolzen unten) verschraubt. Bei einem Crash bleibt DAS mit Sicherheit ganz.

Ganz kurzer Erfahrungsbericht mit Xcarlink 5:

USB Audio: Geht so. Aber immerin besser als FM-Transmitter.

BT: Überraschend gut.

Line Audio: Wird noch getestet. Dann wie versprochen mit Einbau-Anleitung für CL7. Werds wohl auf ne HP stellen und verlinken.

Grüße und danke nochmal,

Smittie

• 2 Jahre später...
  • 4 Monate später...
hi, wollte kein neues thema aufmachen , deswegen hier: kann mir einer sagen wie ich den stecker vom radio abbekomme , hab schon geschaut (gefühlt) ;) , aber finde einfach nix wo man zb zusammen drücken muß oder so , also wäre für die hilfe dankbar , mehr schon eine weile daran aber ohne erfolg.

Hinten am Radio ist der Stecker und oben an dem Stecker mußt du die Nase etwas herunterdrücken. Ich habe hierzu auch noch das radio ausgebaut, du mußt da aber zuerst das Mittelteil des Armaturenbretts raushebeln....ca. 1-2 Min Arbeit, ich empfehle da aber hebelwerkzeug aus Plastik zu benutzen, da du sonst u.U. dein Armaturenbrett beschädigst (in der Honda Werkstattanleitung steht, man soll einen Schraubenzieher mit Klebeband umwickelt hernehmen...geht evtl auch, aber ich befürchte, daß das dann zu dick wird um in die kleinen Spalten reinzukommen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.