Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

leistung vs. klima

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich habe jetzt keine daten, wieviel leistung die klima "frisst", aber ich merke es eigentlich nur im stand (ampel oder stau) an der drehzahlschwankung, wenn die klima sich an oder ausschaltet....

ich finde, wenn ich das gaspedal durchlatsche, jedenfalls bewusst, keinen unterschied.

ps..ich habe klimaautomatik

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

mhh muss sagen dass ichs bei meinem CG9 auch merk. Vorallem wenn ich auf der Bahn so bei 140 nochmal ganz runtertrete, da ists schon n bemerkbarer Unterschied ob mit oder ohne Klima (keine Klimaauto.)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

sorry aber lange weile hast de net oder?? wird schon nen grund haben das der kompressor ne bestimmte übersetzung hat.

Aber dein Honda Händler freut sich bestimmt wenn er nen durchgebrannten Klimakompressor wechseln kann. Kostet net wirklich viel.

sorry aber da fehlt mir das verständnis :grummel:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Also ich merk das schon recht heftig mit der Klima.

Subjektiv würde ich sagen, das die so 20ps frisst.... oder aber locker 20% mehr Spritverbrauch. Je nach dem von welcher Seite man es sieht.

Bin gestern 600km am Stück mit Klima und Tempomat auf der Bahn mit 140km/h unterwegs gewesen.......

Und dann war der Tank restlos leer.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

genau davon red ich ja.... ich bin schon viele autos gefahren aber es war bei keinem so extrem wie beim acci. gut im verhältnis ist das jetzt kein weltuntergang aber es nevt... vorallem wenn man in der stadt (stop and go) anfährt, hat man das geführ man zieht noch jede menge last mit sich rum....

werde die tage mal mein H-dealer anrufen und fragen, ob es eventuell einen anderen kopressor von nem anderen honda gibt, der etwas kleiner ist der eventuell passt....

muss ja nicht das mörder-gerät sein,dass zur zeit verbaut ist. ich will nur damit sagen ,dass es vielleicht im jahre 2000 ein highlight war aber das waren auch andere zeiten....

Hallo,

Bei meinen CH1 voralem im Sommer wen es warm ist, mercke ich ganz gut das er schlechter zieht bei eingeschaltete Klima.

Irgend wo habe ich mal gelesen das die Klima cca 10% am Motorleistung frist wen sie voll lauft.

Bei Saugermotore ist das mehr spührbar als bei Turbos.

Das erste mal isses mir aufgefallen als ich nen Berg mit etwa 10% steigung hochdüsen wollte.. ohne Klima ging das "relativ" gut im 3ten Gang bei der Viergang Automatik.. mit Klima musste der 2te Gang herhalten.

Bevor die Frage aufkommt woher ich weiß in welchem Gang die Automatik grad rumeiert.. ich fahr mit Tiptronik :)

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Bin gestern 600km am Stück mit Klima und Tempomat auf der Bahn mit 140km/h unterwegs gewesen.......

Und dann war der Tank restlos leer.

O.o soweit komm ich ja höchstens wenn ich kein Radio, keine Klima und sonst keine Strom/Leistungsverbraucher eingeschaltet habe.... :D

@redcrx

Wenn du vom HH was positives hörst, haus ja hier rein! Wenns da einen anderen, kleineren gäbe der passt wärs schon interessant.

Bearbeitet von Suti

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

hallo freunde, habe heute mal meine klimafüllung erneuert.

1. war zu wenig kälte mittel drin

2. ich habe etwa ca 10ml mehr pag-öl mit eingefüllt.

fazit: beim anschalten haut die klima wesentlich weicher ein, leistungsabfall um einiges geringer, und ich bekomme jetzt auch richtig kalt (ca 4°C). ist vorerst mal ne lösung.

ps. lecktest soweit ok.....

probiert es mal aus.... ist echt erstaunlich leute und vor allem kein grosser kostenaufwand und eh spätestens alle 2 jahre notwendig bzw empfehlenswert....

war heute bei atu und hab für 60€ mein eklima wechseln lassen und das was dazu gehört. hab festgestellt das die klima besser kühlt und wenn das auto läuft und ich di eklima einschalte das es dann nicht mehr so einen ruck durchs ganze auto macht. mit dem leistungsverlust ist mir aber auch schon aufgefallen.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

mhh muss wohl auch mal meine Klima checken... danke euch zwei für die Info :)

hi,

ist doch ein alter hut, das die klimaanlagen leistung kosten.

um so mehr zusatzagregate und schnickschnack verbaut werden umso weniger hat man von der leistung..... bald werden alleine 100PS nur für diesen schnickschnack benötigt und die letzten leistungsreste reichen grad noch aus den scheibenwischer anzutreiben.

wo sind die zeiten hin wo noch 200PS auch 170PS am rad bedeuteten ?!

die autos brauche doch meist nur so viel power um das hohe gewicht der fahrzeuge und die multimedias zu beschleunigen .....

mein kumpel hatte mal nen polo G40 aufgepustet ..... das war ein leistungsgewicht ! 8)

gruß loki

Wie recht du hast.. Aaaber.. n G60 aufgepustet, wars vorher n G40 :auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen:

hi,

ist doch ein alter hut, das die klimaanlagen leistung kosten.

um so mehr zusatzagregate und schnickschnack verbaut werden umso weniger hat man von der leistung..... bald werden alleine 100PS nur für diesen schnickschnack benötigt und die letzten leistungsreste reichen grad noch aus den scheibenwischer anzutreiben.

wo sind die zeiten hin wo noch 200PS auch 170PS am rad bedeuteten ?!

die autos brauche doch meist nur so viel power um das hohe gewicht der fahrzeuge und die multimedias zu beschleunigen .....

mein kumpel hatte mal nen polo G40 aufgepustet ..... das war ein leistungsgewicht ! 8)

gruß loki

Naja, ich kaufe auch beim Auto nur die Ausstattung, die ich brauche. Ich brauche kein homecinema im Auto. Und in meinem Type R brauche ich weder Klima noch Radio. Dafür gibts aber fahrspaß pur.

Wenn man unbedingt ein Autofahren möchte, welches nen Heimkino, klimaanlage, Sitzheizung usw usw. verbaut hat, darf man sich über den Leistungsverlust bzw. den Spritverbrauch net wundern.

Und gegen die verloren bzw. umgewandelte Leistung (nämlich in Kälte/Wärme/Radio) kann man leider gar nix tun. Und das ne Klima sprit und Leistung frisst ist nun wirklich schon seit ewigkeiten allgemein bekannt.

Trotzdem finde ich es immer wieder Lustig wie sehr sich manche um ein bischen mehr Spritverbrauch beschweren und dann auf die tollsten Ideen kommen. Wie z.b. die Übersetzung des Kompressors ändern und dann im endeffekt sich von der Werkstatt für paar hundert Euros alles wieder inordnung bringen lassen können. Oder die knaller wo zum Spritsparen im 3. anfahren zwar sprit sparen, sich dann aber nach 40tkm ne neue Kupplung fürn 1000er gönnen können...

man man man :auslachen:

naja jedem das seine;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.