Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheibenwaschanlage

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem.

Bei meinem CN2 funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht wie sie soll.

Wenn ich sie betätige kommt das Pumpengeräusch aber in den Düsen kein Wasser. Das sammelt sich rechts unter dem Auto (in etwa auf Höhe der Beifahrertür). Heckscheibenwaschanlage funktioniert.

Wahrscheinlich hat sich irgendwo eine Verbindung gelöst und das Wasser läuft daneben.

Jetzt zu meinem Problem:

Wo verlaufen die Leitungen?

Wo sind die Steckverbindungen/Verteiler?

Wie komme ich da ran?

Ich habe schon mal die Düsen neben den Scheibenwischern ausgebaut, da ist alles i.O.

Servus

Bavaria01

In der Ruhe liegt die Kraft!

http://images.spritmonitor.de/123712.png

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kannst du nicht einfach die Schläuche verfolgen? Am besten wäre aber wenn jemand mal die Düsen betätigt und du kannst dann gucken wo es genau herkommt.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau wo sie lang gehen aber ich vermute mal das sie vom Wasserkasten am Kotflügel entlang gehen und dann unter der Scheibenwischerabdeckung weiter laufen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Klingt für mich dannach, als ob direkt an der Pumpe der Schlauch ab wäre.

Super ran kommst Du, wenn Du die Frontschürze abnimmst - hatte ich mal im Zuge Umbau Kühlergrill.

Ist an und für sich kein Problem. Dazu nur die obere schwarze Plastikverkleiderung die quer rüber läuft entfernen (Klipse) und dann auch die Klipse unter der Frontschürze herausnehmen. Dann noch - glaube - 4 Schrauben, 2 unten und 2 im Kotflügel und dann geht das nach vorne ab.

Habe gerade kein besseres Bild da, aber kann bei Bedarf gerne mal suchen...

Vorab würde ich aber vielleicht noch checken, ob Du evtl. schon hin kommst, wenn du die Innenverkleidung im rechten Radkasten abnimmst - sind auch nur mit solchen Klipsen befestigt und daher innerhalb von ein paar Minuten ab.

Denn viel Erfolg bei der Fehlersuche.

080713_Acura-Grill_014.thumb.jpg.b05b3624d257cca9eb6c893ddc40bfad.jpg

Obwohl, da das Wasser unter der Beifahrertür/zwischen Reifen und der Tür rausläuft - Die Pumpe sitzt doch vermutlich am Wasserbehälter - oder?

Ups, hab ich überlesen:schock: :angel: - dann doch erst Radkastenverkleidung. Abbau Frontschürze macht dann sicher keinen Sinn, da die Pumpe ganz vorne sitzt.

Ich habs geschafft.

Schlauchverbindung zwischen Scheibenwischerleiste und Kotflügel war ab.

Ich mußte einen Teil der Scheibenwischerabdeckung und die Kotflügel-Innenabdeckeung aufmachen - ein bißchen gepfriemel - und jetzt spritzt's wieder.

Danke für die Tipps.

Servus

Bavaria01

In der Ruhe liegt die Kraft!

http://images.spritmonitor.de/123712.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.