ruffryder204 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hab paar Fragen zum i-VTEC. (Trotz Bordsuche) Ist es normal, das man den Umschaltpunkt beim CL9 nicht mehr so krass merkt wie in früheren Honda? Im 2.ten ist er deutlich spürbar und zerrt auch tierigst, wobei das ab 3.ten schon wieder fast garnicht spürbar ist, obwohl schon gleichmäßig bis 250 durchzieht.... Ist der Crossoverpunkt in jedem Gang anders? Hab gehört das der so bei 5600 U/min liegt was laut Drehzahlmesser + Gefühl im 2.ten auch stimmt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 (bearbeitet) Die Motorcharakteristik bei den I-VTEC Motor ist mit den alten B16/B18 nicht vergleichbar. Die K-Motoren sind ganz anders konzipiert. Der Motor hat ja auch jetzt schon untenrum viel mehr Power. Der V-Tec Schaltpunkt ist beim CL9 erst um die 6Ker Drehzahl und hat dabei auch nur geringes Drehzahlband. Das Konzept ist ganz klar ökonomischer, heißt weniger in die hohen Drehzahlen. https://www.accordforum.de/showthread.php/frage-zu-neueren-i-vtec-motoren-5327.html?p=55851 Wurde aber auch schon in einigen Threads besprochen " Suche benutzen" Bearbeitet 29. Juni 2009 von Realone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 setzt beim CL9 bei 6000u/min ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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