Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gebrauchtteile wie Zahnriehmen, woher?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Muss bei meinem Vater (Honda Accord CE8, 2.0 ils) die Zahnriehmen und die Spannrollen wechseln,

weiß einer wo man günstig gute Teile herbekommt?

Bei ebay zB ist für 140euro ein komplettsatz mit wasserpumpe, aber klingt irgendwie billig :grummel:

http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Satz-Honda-Accord-Prelude-CB-CC-CE-BB3-BB9_W0QQitemZ310130181066QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item48353303ca&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich danke schon mal für die schnelle antwort, aber ich komme mit dem shop nicht klar^^

kann es sein dass die keinen zahnriehmen für accord ce8 da haben?

brauche kompletten satz mit beiden spannrollen und zahnriehmen und halt allem was dazu gehört

danke

danke schon mal für die schnelle antwort!

finde in dem shop leider keinen zahnriehmenkit für accord ce8?

was haltet ihr vom ebay angebot?

sry für doppelpost, pc hat irgendwie nicht reagiert, bitte um verständniss

[EDIT by Mod]

Okilidokili.... Zusammengefügt

Bearbeitet von kaefergarage.de
s.o.

Ich kläre euch mal auf^^

Also ich selber fahre einen accord cl9.

Mein vater fährt einen accord ce8.

da ich in diesem forum neu bin finde ich mich noch nich so ganz zurecht, und da das CL/CM forum am meisten besucht ist, und ich auch allgemein nach gebrauchten teilen fragen wollte, jetzt aber speziell zahnriehmen dachte ich, ich frage euch.

tut mir leid für die verwirrung

52euro für beide riehmen und spannrollen?? das glaub ich nich^^

aber danke für die schnellen antworten :))

PS: warum direkt bei honda? die stellen die riehmen ja auch nicht her, nur so ganz billigen ranz will ich dann natürlich auch nicht ;)

Ich habe jetzt bei meinem und meiner Elterns Accord (jeweils der CE2) den Zahnriemen bei Honda machen lassen. Inklusive Material (je zwei Zahnriemen) hat es pro Auto 276 Euro gekostet.

Für den Preis bekommt man original Ware und es sind Leute am Auto, die sich auskennen. Selbst ich stelle mich für das Geld nicht mehr in die Garage und mache das selbst (und einige wissen, was ich drauf habe ;))

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

was??

das ist iwie viel zu günstig :grummel:

hat der CE2 auch 2riehmen und spannrollen?

war mit dem auto in einer werkstatt meines vertrauens weil der nächste hondahändler weiter weg von mir ist, joa und die haben mir dann den preis genannt, mit einbau und den teilen 570euro :schock:

Das war der Preis für die Arbeit inklusive zwei Riemen (Hauptriemen und der für die Ausgleichswellen) Ich war über den Preis mehr als begeistert - deshalb ließ ich es auch bei Honda machen ;) Bei beiden Autos der selbe Preis

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Gehe zu deinem KFZ Ersatzteilladen in deiner Nähe und bestelle dir das immer neu.

Nie Gebraucht.

Kosten: ca. 100Euro.

Auch nicht selber wechseln, sondern freie Werkstadt für 90 Euro immer mit Garantie.

Bin selbst ein Bastler(wie fast alle meiner Beiträge aussagen)..... aber Motor und Getriebe...

immer von Werkstadt.......

Grüße.

tach leut,

also was ich hier teilweise lese stellt mir die nackenhaare auf .....

sicher ist das meist ein vertragshändler teurer ist als ein freier ..... der hat aber auch alle spezialwerkzeuge da, die ja auch bezahlt werden müssen .... und die mechaniker werden auf lehrgänge geschickt und bei honda deutschland extra für euch geschult ..... das kostet dann meist eben etwas mehr.

ich weis auch aus eigener erfahrung das vertragswerkstätten auch mal günztiger sein können als freie da die genau wissen wo sie anfassen müssen und dann für die gleiche arbeit eventuell 2 std. weniger brauchen. zumindest wars bei mir dann kaum teurer als beim freien ungeschulten schrauber.

" frotzelmodus an "

Und eins für alle die meinen die teile fürs auto währen zu teuer !!!

ne ne .... nur eure zu verfügung stehenden geldmittel sind zu gering für den luxus den ihr euch leisen wollt. kauft euch ein fahrzeug was zu eurem einkommen passt ...... bei nem corsa ist das alles billiger ...... der brauch weniger sprit die reifen sind billiger und der kostet auch weniger steuer und versicherung .....

" frotzelmodus aus "

gruß loki

• 3 Wochen später...
Ich habe jetzt bei meinem und meiner Elterns Accord (jeweils der CE2) den Zahnriemen bei Honda machen lassen. Inklusive Material (je zwei Zahnriemen) hat es pro Auto 276 Euro gekostet.

Für den Preis bekommt man original Ware und es sind Leute am Auto, die sich auskennen. ;))

Wo liegt die Honda-Werkstatt deines Vertrauens? ATU schmiss mir letztens knapp 600 Teuronen an den Kopf.

Gruss Peter

http://images.spritmonitor.de/263205_5.png

Jage nicht,was Du nicht fangen kannst! :wink:

Accord Aerodeck,geilste Kombi wo gibt! :liebe:

Hallo alle zusammen,

Fahre selber den CE8 2.0I LS. Hab ihn vor 2 Jahren gekauft und damals war er schon 9 Jahre alt, allerdings mit sehr wenig Km 64000 (Rentner). Da der Zahnriemen noch nie gewechselt wurde, war es für mich als gelernter Kfz - Mechaniker selbstverständlich das der Riemen runter musste. Da mir der einwandfreie Zustand meines Autos sehr am Herzen liegt, spare ich nicht an der falschen stelle(Riemen). Deswegen habe ich mich für den Conti Kit entschieden. In dem Kit waren die beiden Riemen und alle Umlenkrollen sowie die Spannrolle, Kosten mit WaPu ca. 200 Euronen. Wasserpumpe habe ich separat kaufen müssen, ist meistens so.

Die Zahnriemen habe ich selber gewechselt, es hat mich ca 4 Std gemütlicher Arbeit gekostet. Und ich bin kein Hondamechaniker. Ich selber habe in einer Freien Werkstatt gelernt. Spezielle Hondawerkzeuge habe ich nicht gebraucht, man braucht dazu ganz normale handelsübliche Werkzeuge. Eine Anleitung als PDF glaube ich noch zu hause zu haben. Dies werde ich noch überprüfen und wenn ichs noch habe schicke ich dir per PN. Für die Hebebühne habe ich nichts gezahlt, da ich die Riemen in meiner Ausbildungswerkstatt gewechselt habe.

Wenn du es selber machen willst musst schon ein bisschen Ahnung von der Materie haben. Die Steuerzeiten sind sehr zu beachten. Genauso die Steuerezeiten der Ausgleichswellen(kleiner Zahnriemen). Wenn du noch nie die Riemen selber gewechselt hast würde ich dir das absolut nicht empfehlen.

Mit freundlichem Gruss

Svaba84:wink:

Hallo

Genau da gehts ja schon los.Als Freie Werkstatt wird der Ausgleichszahnriemen immer zu fest angespannt,wenn man nicht weiss das das bei Honda anders ist.

Hab schon den ein oder anderen Ausgleichswellen Lagerschaden gesehn,billig hin oder her ein bisschen Ahnung von der Materie muss man schon haben,und die Spezifischen Gegebenheiten kennen.

Mfg Micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.