wowka24 Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 an alle experten! was denkt ihr bringt das was? mein bekannter hat diese fächerkrümmer von tss tuning installiert und sein honda 2,0 mit 115 ps scvhafft auf der graden 230kmh mit fast 7 u/min geht in den roten bereich. aber so wie ich weiss jeder honda geht nicht in den roten bereich, kann es an fächerkrümmer liegen? danke für antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 also durch den Fächerkrümmer werden die abgase freier und schneller abgeleitet da er von inne poliert ist und somit die Oberflächenrauhigkeit niedriger. und somit mehr Leistung und mehr Endgeschwindigkeit. Aber müsste bei 7000U/min nicht der drehzahlbegrenzer greifen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Na dann fahre mal mit Navi dann weist du erst was der wirklich fährt. Fächerkrümmer in der heutigen Zeit dürfen keine Mehrleistung bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 was du noch machen könntest wegen leistung sind andere einspritzdüsen mit mehr durchfluss nur bäuchtest du dan ne andere benzinpumpe oder benzindruckregler nur weiss ich nicht obs welche für den cc7 gibt eventuelle vom grossen cc7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Fächerkrümmer in der heutigen Zeit dürfen keine Mehrleistung bringen Genau so sieht es aus. Gesetzlich verboten. Der Eindruck entsteht immer wieder. Lediglich der Durchzug ist besser und der Rest sind getäuschte Sinne Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowka24 Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 andere frage, hat einer in cc7 eingebaut bzw weiss was man da machen soll ich meine muss flexrohr gekürzt werden? danke fürs info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummi Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 laut gesetz darf der fk nicht mehr als 10 prozent mehrleistung haben(steht in meinem gutachten). macht bei mir max. 10 km/h. man merkt aber den unterschied, nicht im anzug aber in der endgeschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richkiller Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hey, also mein CD7 dreht auch ohne Fächerkrümmer im roten Bereich, zwar nicht bei 7000 aber dennoch von Werk aus so gebaut. Das zeigt zumindest das Instrument an, du kannst ja mal zu ner Werkstatt fahren und die Karre an nem AU Tester dran halten, da siehstu dann was der wirklich an Umdrehungen macht, ab und zu weicht zum Teil sehr von der Anzeige ab. Nicht bei allen Fahrzeugen, aber wenn der weniger dreht als der Anzeigt, dann ist doch alles im lot. Aber ich hab hier auch noch mal ne Frage, hat zufällig Jemand das TÜV-Teile Gutachten für den Fächerkrümmer von TSS für den CD7 bei sich rumfliegen, und kann mir vielleicht aushelfen? Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowka24 Geschrieben 8. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2009 hi, ja ich hab teilegutachten nach § 19 in original vorliegen brauche aber erst selbst für morgen zum eintragen aber dann nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo, ich hab auch einen FK in meinem CD7, gebraucht gekauft, leider ohne Gutachten. Deswegen möchte ich mich der Frage nach dem Gutachten anschliessen. Danke Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowka24 Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 habe heute fächerkrümmer eingebaut aber keine eintragung nach §19 bekommen, muss zur hautstelle fahren und geräuschverhalten messen kann auch sein das verschlechterung vorliegt. ps habe offenen luftfilter ist auch eingetragen. wer weiss mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowka24 Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 andere frage original wurde entfern und auf den neuen fk wurde nicht abdeckung gesetzt ist das nicht gefährlich da es lambada anschluss ist und hägt ein messkabel über, er kommt zwar nicht direkt ans rohre aber ist ist das sehr verdammt heiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richkiller Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) Ja also Gefährlich ist das auf alle Fälle, denn wenn du übern Huckel oder so fährst, dann bewegt es sich ja auch, du solltest es mit nem Kabel Binder irgendwo fest machen und gut ist, ansonsten ist das eigentlich nicht viel Unterschied ob mit oder ohne Blech. Alternativ kannstu dir auch n Fächerkrümmerschutzband holen, wo du ihn dann Mumifizierst, was aber scheisse Aussieht. Die Abnahme erfolgt meist nur wenn der Rest des Ansaugsystems und der Auspuffanlage original ist. Btw - Was hast du fürn Luffi, K&N ? Und wann hast du den eingetragen? Denn bei meinem Almera, den ich vorher hatte, und viele weitere Fahrzeuge, wurden die Gutachten für K&N Filter zurückgenommen, heißt du kriegst sie beim Kauf eventuell noch dabei, aber wenne dann beim TÜV stehst, und der Fuzi da in seinem Computer die Nummer überprüft heißt es ne is nich mehr >:( Deswegen interessiert es mich, ob es für den CD7 noch legal möglich ist ^^ Aber wegen des Gutachten, ich brauche garnicht das Original, du könntest mir schon mit ner Kopie, bzw wenn du das einscannst und mir schickst, helfen :)) Ich mein wenn du mir das original geben würdest, wär es perfekt, aber bin über jede Hilfe dankbar Would you do that for me?.... Please ;) Thx Gruß Rich:wink: Bearbeitet 11. August 2009 von Richkiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mAtZe Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Aber wegen des Gutachten, ich brauche garnicht das Original, du könntest mir schon mit ner Kopie, bzw wenn du das einscannst und mir schickst, helfen :)) Ich mein wenn du mir das original geben würdest, wär es perfekt, aber bin über jede Hilfe dankbar Would you do that for me?.... Please ;) Thx Gruß Rich:wink: Hi ich bräuchte das auch mal hat das noch einer rumliegen ? Zitieren http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=560ce4-1303299044.jpg&size=thumbim aufbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richkiller Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hi ich bräuchte das auch mal hat das noch einer rumliegen ? Ich glaub das kannst hier vergessen, hab auch keins bekommen. Davon ab würd ich auch keinem nen Fächerkrümmer als einzige Komponente empfehlen. Entweder komplett mit Gruppe A Anlage und ambesten mit Nockenwelle und Ansaugtracktbearbeitung, Schächte polieren, etc., oder man kann sich das Geld sparen, dann bringts nämlich garnix... ausser dasser undicht klingt, weil er am Flansch zum Kat nicht richtig passt. Gruß Rich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.